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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

    Recht & Politik

    „Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

    Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

    [6173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

    Journal

    „Schleichendes Gift“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

    [9166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 024 bis 025

    Journal

    „Die Hersteller sind noch vorsichtiger geworden“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über Verunsicherung durch das Wurstkartell, neue Erkenntnisse aus dem jüngsten Beschluss des Kartellamts und Konkurrenz durch Handelsmarken.

    [11436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 24,25

    Journal

    „Die Hersteller sind noch vorsichtiger geworden“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über Verunsicherung durch das Wurstkartell, neue Erkenntnisse aus dem jüngsten Beschluss des Kartellamts und Konkurrenz durch Handelsmarken.

    [11436 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 23

    Praxis

    „Juristen verstehen Marken anders“

    Screenscraping: Rechtsanwalt Jens Matthes über die Folgen des BGH-Urteils zu Ryanair

    Darf ein Vergleichsportal Flugdaten gegen den Willen der Fluglinie erfassen und für eigene Zwecke nutzen? Ryanair war der Meinung, das Recht auf seiner Seite zu haben. Der Bundesgerichtshof belehrte die Airline jetzt eines Besseren. Das hat Folgen für die Gestaltungsmöglichkeit von Marken im Internet, warnt Rechtsanwalt Jens Matthes von der Kanzlei Allen & Overy.

    [4781 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 023

    Praxis

    „Juristen verstehen Marken anders“

    Screenscraping: Rechtsanwalt Jens Matthes über die Folgen des BGH-Urteils zu Ryanair

    Darf ein Vergleichsportal Flugdaten gegen den Willen der Fluglinie erfassen und für eigene Zwecke nutzen? Ryanair war der Meinung, das Recht auf seiner Seite zu haben. Der Bundesgerichtshof belehrte die Airline jetzt eines Besseren. Das hat Folgen für die Gestaltungsmöglichkeit von Marken im Internet, warnt Rechtsanwalt Jens Matthes von der Kanzlei Allen & Overy.

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