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    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Wir diskutieren die Brisanz nicht weg“

    OWM: Uwe Storch und Neu-Geschäftsführerin Susanne Kunz erstmals im Duett über die politische Ausrichtung des Verbandes

    In der Werbeindustrie geht es gerade um die ganz großen Fragen, die vielleicht wichtigste davon lautet in den Worten von OWM-Vorstand Uwe Storch: „Wer bestimmt die Regeln des Marktes?“ Eine zentrale Rolle spielt dabei die Initiative des internationalen Kundenverbandes WFA, der zusammen mit Google neue Mess-Standards formulieren will. Ist das gut, ist das schlecht – und wie steht die OWM dazu? Susanne Kunz, seit März Geschäftsführerin des Verbandes, und Uwe Storch geben Antworten.

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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 28,29,30

    Journal

    „Beide Seiten sind im Endspiel“

    Rainer P. Lademann, Hamburger Wirtschafts- und Kartellexperte, über die sich verschärfenden Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelindustrie und Handel, wachsende Innovationsarmut und die Gefahren für den Wettbewerb.

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 30

    Recht und Politik

    „Das ist für Aldi der Gang nach Canossa“

    Herr Köhler, Aldi listet aktuell einen Markenartikel nach dem anderen. Ein Siegeszug oder eine Niederlage für die Markenindustrie? Es ist das klare Zeichen, dass es für Aldi ohne die Strahlkraft der Marken nicht geht. Das ist für Aldi der Gang nac

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 024 bis 025

    Journal

    „Die Hersteller sind noch vorsichtiger geworden“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über Verunsicherung durch das Wurstkartell, neue Erkenntnisse aus dem jüngsten Beschluss des Kartellamts und Konkurrenz durch Handelsmarken.

    [11436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 24,25

    Journal

    „Die Hersteller sind noch vorsichtiger geworden“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über Verunsicherung durch das Wurstkartell, neue Erkenntnisse aus dem jüngsten Beschluss des Kartellamts und Konkurrenz durch Handelsmarken.

    [11436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Irrwege im Internet

    Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

    Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die das W

    [14714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Irrwege im Internet

    Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

    Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die d

    [14714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Ich weiß nicht, ob das dem Kartellamtscredo entspricht“

    Köln. Friedrich Neukirch, Geschäftsführer des OTC-Herstellers Klosterfrau, sorgt sich um die Zukunft der Industrie. Nach Ansicht des Vorsitzenden der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) wird der sich zuspitzende Wettkampf mit den Eigenmarken des Einzelhandels unfair geführt.

    [2665 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Ich weiß nicht, ob das dem Kartellamtscredo entspricht“

    Köln. Friedrich Neukirch, Geschäftsführer des OTC-Herstellers Klosterfrau, sorgt sich um die Zukunft der Industrie. Nach Ansicht des Vorsitzenden der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (GEM) wird der sich zuspitzende Wettkampf mit den Eigenmarken des Einzelhandels unfair geführt.

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