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    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

    Hintergrund

    Für eine bessere Retail-Media-Welt

    Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

    Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

    [10963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 39

    Marketing

    „Handzettel haben auch eine Imagefunktion“

    Boris Schramm und Tino Meitz haben die Forschungslage zu den Wirkungsdimensionen der gedruckten Prospekte untersucht

    Die Wahrnehmung von Preisen und Sortimenten in der Printbeilage zahlt auf das Markenimage des stationären Händlers ein. Auch profitieren Marken und Produkte, die gar nicht im Handzettel beworben wurden. Dieses Fazit ziehen die Strategieberater von Schramm, Meitz&Partners in ihrer Untersuchung.

    [11059 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Weihnachtsgeschenk von der hässlichen Erbtante“

    OWM versus Seven-One Media: Andrea Tauber-Koch und Uwe Storch schäumen. Grund: ein Schreiben vom P7S1-Vermarkter SOM

    Die beiden haben sich gesucht und gefunden: Nach dem Rücktritt von Tina Beuchler bilden Uwe Storch (Ferrero) und Andrea Tauber-Koch (Commerzbank) die Spitze des Kundenverbands OWM. Das klappt offenkundig sehr gut, die beiden verstehen sich. Gemeinsam geben sie zum Ende des Jahres noch mal richtig Zunder.

    [12279 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zuckerbrot und Peitsche

    Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

    Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

    [14633 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

    Hintergrund

    „Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

    Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

    Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

    [6694 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 5 vom 23.11.2017 Seite 16,17,18,19

    OWM-Magazin Werbung.Treiber

    „Wir glauben nach wie vor an Branding“

    Was OWM-Vorstand und Unilever-Mediachef Arne Kirchem von Publishern, Vermarktern und Mediaagenturen fordert

    Er ist einer der Wortführer im deutschen Mediabusiness: Arne Kirchem, Media-Chef von Unilever und seit Mai 2016 im Vorstand der OWM. Freundlich im Ton, aber hart in der Sache warnt er die Branche vor zu viel Selbstzufriedenheit. Die im internationalen Vergleich passablen Viewability-Raten seien in Wahrheit nach wie vor viel zu schlecht, zudem werde das Problem Ad Fraud „gerade etwas unterschätzt“. Bei der Messung von Online-Videos herrschten „unhaltbare Zustände“. Kirchem: „Wenn die deutschen TV-Vermarkter und Publisher hier nichts unternehmen, drohen sie gegenüber den US-Anbietern weiter ins Hintertreffen zu geraten.“

    [11216 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 26

    Kreation

    „Diese Selbstgefälligkeit kotzt mich an“

    Grabarz & Partner: Big Data über alles? Das sieht Reinhard Patzschke ganz anders

    Im Zweifel radikal – Deutschlands Werber haben einen unbezwingbaren Hang zur Übertreibung, der Abgesang auf ganze Mediengattungen gehört dabei zu den leichtesten Übungen. Diese „selbst ernannten Heilsbringer“ gehen Reinhard Patzschke zunehmend auf die Nerven. Im Interview mit Horizont sagt der Agentur-Geschäftsführer: „Ein bisschen mehr Realismus täte uns allen gut.“

    [9105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

    Journal

    „Die Händler verwirren ihre Kunden“

    Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

    Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

    [17596 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 18

    Hintergrund

    Stromer sucht Jacke

    Kooperationen: Marken wagen Partnerschaften, um neue Märkte zu erobern und Kunden zu begeistern

    Gebalzt wird im Marketing immer. Der Flirt mit Kunden und potenziellen Mitarbeitern gehört zu der Disziplin wie die rote Rose als Erkennungszeichen beim Blind Date. Längst flirten auch Marken miteinander. In Kontaktanzeigen, auf Speed Datings oder am

    [8989 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 018

    Hintergrund

    Stromer sucht Jacke

    Kooperationen: Marken wagen Partnerschaften, um neue Märkte zu erobern und Kunden zu begeistern

    Gebalzt wird im Marketing immer. Der Flirt mit Kunden und potenziellen Mitarbeitern gehört zu der Disziplin wie die rote Rose als Erkennungszeichen beim Blind Date. Längst flirten auch Marken miteinander. In Kontaktanzeigen, auf Speed Datings oder am Ran

    [8989 Zeichen] € 5,75