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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 32

Marktplatz Süßwaren

„Regallücken stimulieren das Unsicherheitsgefühl“

Marc Linzmajer ist Experte für Neuropricing. Für seine Forschungen zu Preiswahrnehmung und Einkaufsverhalten analysiert der Wissenschaftler, wie das Hirn im Einkaufsmodus funktioniert.

[6810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 113

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Die Hersteller liefern tolle Aktionen“

Karsten Nüsken ist Geschäftsführer der Edeka-Nüsken-Märkte mit Standorten in Dortmund, Soest und Waltrop. Süßwaren zählt er zu seinen Lieblings-Warengruppen, für die er gerne immer wieder neue Einkaufserlebnisse schafft.

[5260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 105

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Wir sind im Krisenmodus“

Der Rewe-Händler Sahin Karaaslan betreibt eine seiner vier Filialen im „Mathematikon“ an der Universität Heidelberg. Süßwaren haben es dem engagierten Kaufmann besonders angetan.

Herr Karaaslan, welche Produkte begeistern Sie bei Süßwaren? Als Unternehmer, Lebensmittelhändler und geborener Kurde sind das natürlich die vielen, oft aus meiner Heimat stammenden Knabbereien meiner Eigenmarke Delikatessa. Und bei Markenarti

[4657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 105,106

Journal Top Marke Süßwaren

Süßwaren

„Mir fällt immer etwas ein“

Als Bezirksleiterin und Category-Managerin betreut Sylvie Domke im Großraum Dresden neun der 32 Konsum-Märkte des regionalen Lebensmittelhändlers. 2020 haben Süßwaren und salzige Snacks an Bedeutung gewonnen. Der Mix aus bekannten Marken und sächsischen Produkten hat sich bewährt.

[8544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 97

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Innovative Aktionsideen setzen Highlights“

In der Kategorie Süßwaren sind Big-Player versammelt. Von den zwölf Top-Marken 2019 haben zwei über 1 Mio. Neukäufer und drei sogar weit mehr als 2 Mio. gewonnen. Darunter ein echter Klassiker: Schogetten. Knoppers, im vergangenen Jahr bereits der Überflieger, packt nochmals 2,7 Mio. Käuferzuwachs und 3,7 Prozentpunkte Marktanteilsplus oben drauf. Bei den Salzigen lief es für Tuc besonders gut: 2,4 Mio. Neukäufer und plus 3,3 Punkte beim Marktanteil. Und was bei den Verbrauchern immer gut ankommt: neue Sorten und Variationen ihrer Lieblingsmarken.

[5147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 93

Journal Top-Marke Süsswaren

Süßwaren

„Marken punkten aus dem Regal heraus“

Diese Kategorie ist traditionell stark innovationsgetrieben. Für die Hersteller sind Neuheiten die Profilierungsmöglichkeit Nummer eins – und Wachstumstreiber noch dazu. Fünf der zwölf Top-Marken haben zwischen einer bis über zwei Millionen Neukäufer gewonnen, meist mit neuen Sorten ihrer Klassiker, die bei den Verbrauchern Impulskäufe auslösen, weil sie bei Süßwaren immer auf der Suche nach etwas Neuem sind. Mit fast drei Millionen Käuferplus den Vogel abgeschossen hat Knoppers. Dafür gesorgt hat der Einstieg der alt bekannten Waffelschnitte ins Riegelsegment – „ein Musterbeispiel für innovative Süßwaren“, sagt die GfK.

[5238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 85

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Wallungen in den Markt bringen“

Die Top-Marken-Kategorie „Süßwaren“ schnitt mit plus 3,2 Prozent laut GfK auch 2016 am besten ab. Trotz aller Gesundheitsorientierung suchen die Verbraucher den süßen Genuss mit Anklängen des Attributs gesund. Noch wichtiger für das Wachstum: Über die Hälfte der hier versammelten Top-Marken hat mit der Listung im Discount die letzte große Verteilungslücke geschlossen – und mit dieser Distributionserweiterung die Ubiquität geschafft.

[5224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 90

Journal Top-Marke Süßwaren

„Ich bin kein Freund klassischer Verkostung“

Alexander Egert (39) betreibt zwei E-Center im bayerischen Selb. In seinem 2700qm großen Markt hat er die Abteilung Süßwaren und Knabbergebäck ganz neu platziert. Und den Umsatz um 20Prozent gesteigert.

Die Top-Marken-Kategorie Süßwaren schnitt 2015 am besten ab. Mit „überdurchschnittlicher Performance“ war es laut GfK ein tolles Jahr. Das liegt vor allem an innovativen Herstellern. Sie verbinden Neuheiten mit Gesundheit – so wie bei salzigen Knabberartikeln, die schon länger einen Aufwärtstrend zeigen. Darin steckt Potenzial. Den Beweis liefert auch das Thema „Nüsse und Nussmischungen“.

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 42

Journal Sortimente Süßwaren

„Raus aus der Vergleichbarkeit“

Professor Dr. Oliver Kaul gibt vor allem den Markenherstellern die Schuld an den dramatisch sinkenden Preisen in einigen Süßwarenkategorien. Er erklärt im LZ-Interview, wie man es besser machen kann.

[4911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 90,91

Journal

Feeling für Süßes

Impulskauf spielt bei Süßwaren eine wichtige Rolle. Familie Stenger inszeniert in ihrem Edeka-Markt am Aschaffenburger Hauptbahnhof die süße Ware in drei Etappen und führt ihre Kunden immer wieder neu in Versuchung. Ulrike Felger

[9829 Zeichen] € 5,75

 
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