Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

    Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

    [16885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

    Recht & Politik

    „Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

    Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

    [6173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

    Journal

    „Schleichendes Gift“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

    [9166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 37

    Marketing

    „Der Handel ist selbstbewusster geworden“

    Konsumenten nehmen Auslistungen von Markenprodukten laut einer Umfrage kaum wahr – Handel pflegt engere Kundenbeziehung

    Frankfurt. Die Machtkämpfe zwischen Markenherstellern und Händlern werden mit immer härteren Bandagen geführt. Die Unternehmensberatung Oliver Wyman ging der Frage nach, auf welcher Seite die Kunden bei solchen Auseinandersetzungen stehen. Die Ergebnisse sollten die Konsumgüterindustrie alarmieren.

    [3138 Zeichen] Tooltip
    Preiskampf zwischen Herstellern und Supermärkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 30

    Recht und Politik

    „Das ist für Aldi der Gang nach Canossa“

    Herr Köhler, Aldi listet aktuell einen Markenartikel nach dem anderen. Ein Siegeszug oder eine Niederlage für die Markenindustrie? Es ist das klare Zeichen, dass es für Aldi ohne die Strahlkraft der Marken nicht geht. Das ist für Aldi der Gang nac

    [4598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 024 bis 025

    Journal

    „Die Hersteller sind noch vorsichtiger geworden“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über Verunsicherung durch das Wurstkartell, neue Erkenntnisse aus dem jüngsten Beschluss des Kartellamts und Konkurrenz durch Handelsmarken.

    [11436 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 24,25

    Journal

    „Die Hersteller sind noch vorsichtiger geworden“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über Verunsicherung durch das Wurstkartell, neue Erkenntnisse aus dem jüngsten Beschluss des Kartellamts und Konkurrenz durch Handelsmarken.

    [11436 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 03 vom 05.03.2014 Seite 026 bis 029

    E-Commerce Marktplätze

    MARKTPLÄTZE

    „Diskriminierung geht gar nicht“

    Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer Ebay Deutschland, über Verkaufsverbote von Markenherstellern, die Weiterentwicklung der Onlineplattform und die Zukunft des Handels.

    „3, 2, 1, meins“: Wie sehr ärgern Sie sich, wenn Ebay noch als Auktionsplattform bezeichnet wird? Das ist schon noch stark in den Köpfen der Leute, auch bei den Entscheidern im Handel. Es ist uns natürlich ein Dorn im Auge, weil das mit der Realität n

    [7969 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 3 vom 05.03.2014 Seite 26,27,28,29

    E-Commerce Marktplätze

    MARKTPLÄTZE

    „Diskriminierung geht gar nicht“

    Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer Ebay Deutschland, über Verkaufsverbote von Markenherstellern, die Weiterentwicklung der Onlineplattform und die Zukunft des Handels.

    „3, 2, 1, meins“: Wie sehr ärgern Sie sich, wenn Ebay noch als Auktionsplattform bezeichnet wird? Das ist schon noch stark in den Köpfen der Leute, auch bei den Entscheidern im Handel. Es ist uns natürlich ein Dorn im Auge, weil das mit der Reali

    [7969 Zeichen] € 5,75