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    Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Ich suche nicht nach Beifall, sondern nach Zustimmung“

    OWM: Uwe Storch will eine grundlegende Reform der deutschen Gremienlandschaft. Und er fordert von Facebook und Google: Öffnet eure Walled Gardens!

    Der Kundenverband OWM hat einen neuen Vorsitzenden. Eine Woche nach seiner Wahl gibt Uwe Storch zusammen mit Geschäftsführer Joachim Schütz sein Antrittsinterview. Nach dem 90-minütigen Gespräch ist klar: Mit Storch an der Spitze wird die OWM politischer. Der deutschen Werbeindustrie stehen spannende Debatten ins Haus.

    [16607 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Das sind regelrechte Excel-Monster“

    OWM/OMG: Harsche Kritik an Auditoren, klare Ansagen Richtung US-Plattformen und ein neuer Code of Conduct für Media-Pitches: Joachim Schütz und Klaus-Peter Schulz beziehen Stellung

    Läuft bei Media-Pitches in Deutschland etwas schief? Aus Anlass eines neuen Code of Conduct geben die Verbands-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz (OMG) und Joachim Schütz (OWM) ein paar Beispiele von haarsträubendem Fehlverhalten in der Praxis. Auch andere kontroverse Themen kommen zur Sprache: der oft beklagte Einfluss des Procurements, der Siegeszug von Performance Marketing und die Macht der US-Plattformen.

    [17571 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 14

    Hintergrund

    „Vordenker, Vorreiter, Vernetzer“

    OWM: Tina Beuchler und Joachim Schütz sehen den Verband als Impulsgeber beim Thema Technologie – an echten Use-Cases mangelt es aber noch

    Kommende Woche trifft sich die deutsche Werbebranche bei der OWM Fachtagung, um sich über aktuelle Entwicklungen im Marketing auszutauschen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von Daten und Technologie. Wie die deutschen Unternehmen hierbei aufgestellt sind und wie die OWM diese Themen vorantreiben will, erklären die Vorsitzende Tina Beuchler und Geschäftsführer Joachim Schütz im Interview.

    [10266 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 17

    Hintergrund

    „Bashing bringt nichts“

    OWM: Ist der Kundenverband zu zahm gegenüber Google und Facebook? Nein, sagt Joachim Schütz

    In knapp zwei Wochen lädt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) zu ihrer Jahrestagung nach Berlin, auf der Rednerliste stehen so illustre Namen wie Stefanie Wurst (BMW), Martin Ott (Facebook) und Jürgen Blomenkamp (Group M). Horizont sprach im Vorfeld mit Joachim Schütz, seit 2006 OWM-Geschäftsführer, über die zentralen Anliegen des Verbands – und den Ton der Debatten.

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    Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

    Hintergrund

    „Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

    Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

    Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

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    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 6

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

    [4170 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 006

    Nachrichten

    „Nichts anderes als Enteignung“

    OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz über die neuen Werbe- und Markenrestriktionen der EU

    Werbeverbote waren gestern, jetzt geht es an den Markenkern: Die EU-Gesundheitsminister beschließen Schockbilder auf Zigarettenverpackungen und verbieten „idealisierende Kinderfotos“ auf Folgenahrungspackungen – was immer das sein soll. Ein Ende der Regulierungswut aus Brüssel ist nicht abzusehen, laut OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz ist das alles erst „die Spitze des Eisbergs“. Trotz berechtigter Anliegen vieler NGOs drängt sich die Frage auf: Wo bleibt der mündige Bürger?

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