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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

    Länderreport Österreich

    „Wertschätzung für Lebensmittel“

    AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

    Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

    [4875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 25,26,27

    Journal

    „Die beste Zeit kommt erst noch“

    Dieter Overath lässt 30 Jahre Fairtrade hinter sich. Vorstandsmitglied Claudia Brück hat viel vor sich. Ein LZ-Gespräch über fließende Übergänge und fairen Handel in Zeiten globaler Krisen.

    [16025 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 55

    Länderreport Bayern

    „Wir haben ehrgeizige Ziele“

    Welche Bedeutung hat die Lebensmittelwirtschaft für Bayern? Ganz klar eine sehr große. Denn unsere Lebensmittelwirtschaft ist nicht nur Bayerns Speisekammer, sondern ich möchte fast sagen die Feinkostküche Deutschlands. Wenn man die Gesamtumsätze,

    [3470 Zeichen] Tooltip
    Milchverarbeitung ist größter Wirtschaftszweig - Produzierendes Gewerbe in Bayern 2020
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22

    Business Value Retail

    52 Wochen Sale

    Christiane Wiggers-Voellm und Wolfgang Krogmann führen gemeinsam Primark Deutschland. Im Interview erklären sie, warum die Geschäfte wieder besser laufen, unter welchen Umständen sie doch einen Online-Shop eröffnen würden und wie sie sich auf Partys für ihren Arbeitgeber rechtfertigen.

    [19652 Zeichen] Tooltip
    Primark und die anderen - Die wichtigsten Kennziffern großer Fast Fashion-Unternehmen im Vergleich: Unternehmen, Ebit-Marge, Läden in Deutschland, Anteile E-Commerce
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 27,28,29

    Journal

    „Keine akute Bedrohung“

    Ein tödlicher Pilz, gegen den kein Mittel hilft, mühsame Schritte auf dem Weg zur Nachhaltigkeit und komplexe Zusammenhänge in der globalen Lieferkette: Im LZ-Gespräch schildert Eugenio Guidoccio, Geschäftsleiter Ware Ultrafrische, wie die Rewe Group mit den Herausforderungen im Bananengeschäft umgeht.

    [15037 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite IV,V,VI,VII

    Fairer Handel

    WACHSENDE BEDEUTUNG

    Politik mit dem Einkaufskorb

    Der faire Handel hat Bewusstsein und Verhalten in der deutschen Gesellschaft verändert. Dadurch steigen Angebot und Umsatz von fair gehandelten Produkten.

    [8298 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Fairtrade-Produkte - In Millionen Euro. 2003 bis 2016
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    [13628 Zeichen] Tooltip
    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    Der Handel 05 vom 02.05.2013 Seite 023

    Branche News

    FAIRER HANDEL

    Noch ein Umsatzrekord für Fairtrade

    Der Trend zum Fairen Handel hält seit mehr als einem Jahrzehnt in Deutschland an. 2012 wurde abermals ein Umsatzrekord erreicht: Die Fairtrade-Verkäufe stiegen um rund ein Drittel auf einen Wert von 533 Millionen Euro, berichtet die Siegelorganisation Tr

    [1389 Zeichen] € 5,75