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    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

    Business Konsumenten

    „Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

    Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

    [15975 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 19

    Hintergrund

    Wir müssen dort sein, wo die Genz Z ist

    Kooperation: Lenia Karallus erklärt, warum Momox seine Secondhand-Ware bei About You anbietet. Von Bettina Sonnenschein

    Als weiteren Meilenstein, um die Kreislaufwirtschaft für Mode voranzutreiben, bezeichnen About You und Momox ihre vergangene Woche verkündete, neu geschlossene Partnerschaft. Lenia Karallus, die viele Jahre als Beraterin und Strategin für den E-Commerce und den Onlinemodehandel gearbeitet hat, erklärt, was sie sich als Chief Commercial Officer für Mode bei Momox von der Zusammenarbeit erwartet – und warum die Kooperation kein Pakt mit dem Teufel ist, obwohl bei About You auch jede Menge Fast Fashion angeboten wird.

    [9426 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 12,13,14,15

    Ernährung

    „DA IST NOCH LUFT NACH OBEN“

    Fleischersatzprodukte werden in Deutschland immer beliebter. Godo Röben entwickelte bereits 2014 für die Rügenwalder Mühle vegetarische und vegane Wurst-Alternativen. Im Interview mit Redakteur Christian Preußer erklärt er den zunehmenden Erfolg der Plant-Based-Produkte, warum Insekten als Fleischersatz in Europa keine Chance haben und weshalb auch Dax-Konzerne nicht mehr um die Produktion pflanzlicher Alternativen herumkommen.

    [11275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

    Business Konsum

    „Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

    GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

    Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

    [11631 Zeichen] Tooltip
    Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 16,17

    Business Shutdown

    „Dem Markt fehlen fast 10 Mrd. Euro“

    Weniger, bewusster, casual-lastiger – der Modekonsum hat sich durch die Corona-Pandemie stark verändert. Vor allem sind die Ausgaben für Mode gesunken und werden wohl auch im kommenden Jahr noch nicht wieder nach oben gehen. Ein Gespräch mit Martin Langhauser, Director GfK Consumer Panel Fashion.

    Prognosen sind in der momentanen Lage extrem schwierig, dennoch die Frage, wie wird es beim Modekonsum weitergehen? Martin Langhauser: Für Fashion ist es leider mit am einfachsten eine Prognose zu treffen. So traurig das ist. Bekleidung hat die ro

    [7329 Zeichen] € 5,75