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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 19

Hintergrund

Wir müssen dort sein, wo die Genz Z ist

Kooperation: Lenia Karallus erklärt, warum Momox seine Secondhand-Ware bei About You anbietet. Von Bettina Sonnenschein

Als weiteren Meilenstein, um die Kreislaufwirtschaft für Mode voranzutreiben, bezeichnen About You und Momox ihre vergangene Woche verkündete, neu geschlossene Partnerschaft. Lenia Karallus, die viele Jahre als Beraterin und Strategin für den E-Commerce und den Onlinemodehandel gearbeitet hat, erklärt, was sie sich als Chief Commercial Officer für Mode bei Momox von der Zusammenarbeit erwartet – und warum die Kooperation kein Pakt mit dem Teufel ist, obwohl bei About You auch jede Menge Fast Fashion angeboten wird.

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 03.09.2022 Seite 12,13,14,15

Ernährung

„DA IST NOCH LUFT NACH OBEN“

Fleischersatzprodukte werden in Deutschland immer beliebter. Godo Röben entwickelte bereits 2014 für die Rügenwalder Mühle vegetarische und vegane Wurst-Alternativen. Im Interview mit Redakteur Christian Preußer erklärt er den zunehmenden Erfolg der Plant-Based-Produkte, warum Insekten als Fleischersatz in Europa keine Chance haben und weshalb auch Dax-Konzerne nicht mehr um die Produktion pflanzlicher Alternativen herumkommen.

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

Business Konsum

„Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

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Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 16,17

Business Shutdown

„Dem Markt fehlen fast 10 Mrd. Euro“

Weniger, bewusster, casual-lastiger – der Modekonsum hat sich durch die Corona-Pandemie stark verändert. Vor allem sind die Ausgaben für Mode gesunken und werden wohl auch im kommenden Jahr noch nicht wieder nach oben gehen. Ein Gespräch mit Martin Langhauser, Director GfK Consumer Panel Fashion.

Prognosen sind in der momentanen Lage extrem schwierig, dennoch die Frage, wie wird es beim Modekonsum weitergehen? Martin Langhauser: Für Fashion ist es leider mit am einfachsten eine Prognose zu treffen. So traurig das ist. Bekleidung hat die ro

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 58

Marketing

Sicherheit ist das neue Einkaufserlebnis

Boris Planer von Edge by Ascential über Verbraucherverhalten, die Generation Z und den Supermarkt der Zukunft

Frankfurt. Die Corona-Krise hat die Verbraucher nachhaltig verändert. Boris Planer, General Manager Deutschland beim Datenspezialisten Edge by Ascential, vormals Planet Retail, beschreibt, wie der Supermarkt der Zukunft aussehen sollte, um den veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden.

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Auswirkungen von Corona auf die Erlöse im Lebensmittelhandel - Wachstum durch Corona
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TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 52,54

Business

„Wir müssen nach vorne irren“

bevh-Präsident und Cairo-Vorstandschef Gero Furchheim über das Aus für den Begriff Saison, Technik geprägte Konsumgewohnheiten und den Einzelhandel im Jahr 2047

Haben Sie Ihr letztes Bekleidungsstück online oder stationär gekauft? Gero Furchheim: Das war online. Ein Meisterwerk-Hemd von van Laack. Darauf gekommen bin ich allerdings stationär. Ich hatte bei Eckerle auf der Zeil in Frankfurt im Schaufenster

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Recycling

Gibt es ein Leben nach dem Textil-Tod?

Die Altkleiderberge wachsen, getrieben von Fast Fashion-Ketten. Viele Anbieter haben nun das Thema Recycling auf die Agenda gehoben. Doch die Umsetzung ist komplex.

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 30,31

Digital Issue

Aus die Maus

Wearables: Tragbare Computer versprechen eine Revolution des Nutzerlebnisses. Damit wird der Desktop mit Computermaus zum Auslaufmodell.

Revolutionen brauchen stets auch einen engagierten Propheten. Und niemand widmet sich der Verkündung der Wearables-Heilsbotschaft mit so viel Hingabe wie Intels CEO Brian Krzanich. Im Januar stellte er auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas eine Re

[11503 Zeichen] € 5,75

 
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