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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Media + Kreation = Effizienz

Pilot: Wie Kristian Meinken die Agentur für die Zukunft ausrichten will – und warum er die verbreitete Kritik am Performance Marketing nicht teilt

Er ist einer der neuen Stars im deutschen Media-Business, aber ist er auch wirklich gut? Seit einem Jahr ist Kristian Meinken die Nummer 1 bei Pilot und macht nicht gerade den Eindruck, von der Aufgabe überfordert zu sein. Im Auftritt überaus jovial und gewinnend, bietet Meinken inhaltlich vorwiegend schwere Kost. Media ist für ihn kein „Meinungsthema“, sondern fast schon objektive Wissenschaft.

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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 28

Report Mediastrategie

„Letzte Bastion freiheitlicher  Planung“

Crossmedia: Die Düsseldorfer kehren dem Mediaagentur-Verband OMG den Rücken und docken beim GWA an – die Begründung lässt aufhorchen

Irgendwie ist es ja schon eine der beeindruckenden Geschichten im deutschen Werbe-Business: Unbeirrt von der Übermacht der Media-Networks verfolgen Crossmedia-Gründer Markus Biermann und seine Leute seit 1997 einen dezidiert eigenständigen Kurs und behaupten sich trotz teils heftigem Gegenwind erfolgreich im Markt. Mittlerweile beschäftigt die Düsseldorfer Agentur über 500 Mitarbeiter und machte zuletzt mit dem Gewinn des Kunden Etihad Airways Schlagzeilen.

[9279 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Das sind regelrechte Excel-Monster“

OWM/OMG: Harsche Kritik an Auditoren, klare Ansagen Richtung US-Plattformen und ein neuer Code of Conduct für Media-Pitches: Joachim Schütz und Klaus-Peter Schulz beziehen Stellung

Läuft bei Media-Pitches in Deutschland etwas schief? Aus Anlass eines neuen Code of Conduct geben die Verbands-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz (OMG) und Joachim Schütz (OWM) ein paar Beispiele von haarsträubendem Fehlverhalten in der Praxis. Auch andere kontroverse Themen kommen zur Sprache: der oft beklagte Einfluss des Procurements, der Siegeszug von Performance Marketing und die Macht der US-Plattformen.

[17571 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Wenn jemand agil ist, dann wir“

Hearts & Science: Die jüngste Mediaagentur aus dem Hause Omnicom ist 2017 in Deutschland mit dem Anspruch angetreten, den Markt aufzumischen. Wird daraus was?

Nervös wirken die beiden Chefs von Hearts & Science nicht gerade, dabei haben sie sich ein besonders schwieriges Kunststück vorgenommen: André Rahn und Richard Kim müssen beweisen, dass man in Deutschland eine neue Mediaagentur in lichte Höhen führen kann. Das Versprechen: Die Agentur ist agiler, innovativer, mutiger und überhaupt ganz anders als die etablierten Media-Schlachtschiffe. Der Durchbruch lässt noch auf sich warten, immerhin aber lässt Rahn mit einer bemerkenswerten These aufhorchen: dass nämlich das Zusammenspiel von Performance und Branding ziemlich aus der Balance geraten ist.

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Amazons Potenzial ist gewaltig“

Retail Media: Wie wichtig werden die Online-Händler fürs Werbegeschäft? Ein Interview mit den Mediacom-Managern Dirk Fromm und Janine Liu

Die Umsätze bei Amazon gehen durch die Decke. Und die Media-Networks bringen sich in Stellung, um sich nicht wieder – wie einst bei Google – von Spezialagenturen die Butter vom Brot nehmen zu lassen. „In den großen Pitches spielt Retail Media bereits heute eine absolut zentrale Rolle“, sagt Mediacom-CCO Dirk Fromm. Das Wachstumspotenzial von Amazon Search sei riesig.

[13885 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 16

Hintergrund

„Jetzt kauf mich doch!“

Media: Thomas Koch, Lieblings-Blogger der Werbebranche, über die Impotenz des Internets als Werbekanal und was stattdessen wirkt

Alle kennen ihn, viele finden ihn großartig, andere eher so ,na ja‘: Thomas Koch, Deutschlands meistzitierter Mediaagenturkritiker und seit September 2017 wieder mit einer eigenen Agentur am Start. Jetzt kommt er mit einem neuen Media-Begriff um die Ecke, der durchaus das Zeug hat, frischen Wind in die etwas abgestandenen Big-Data-Debatten zu bringen: Salienz.

[8339 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Die Zeit der Lichtgestalten ist vorbei“

Mediacom: CEO Tino Krause über seinen Führungsstil und die ehrgeizigen Ziele des Marktführers

Nach außen hin ist mit Tino Krause alles offener und freundlicher geworden – aber wie tief geht der Einschnitt bei Deutschlands größter Mediaagentur wirklich? Im Horizont-Interview setzt Krause starke politische Akzente und kündigt an, viel stärker als bisher auf Kooperationen innerhalb des WPP-Netzwerks zu setzen: „Es gibt hier eine neue Offenheit, die mich wirklich begeistert.“

[16892 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Beauty, maximal agil

L’Oréal / Publicis Media: Mit dem neuen Agenturkonstrukt wollen Andreas Neef und Frank-Peter Lortz Media auf ein neues Level hieven. Ist das zu hoch gegriffen?

Der L’Oréal-Pitch war einer der aufwendigsten des Jahres 2017 – und neben dem der Deutschen Telekom auch der folgenreichste. Im Horizont-Interview stellen die beiden verantwortlichen Manager das neue Agenturmodell vor, das mit bisherigen Gepflogenheiten der Branche aufräumt. Im Zentrum der Strategie: die vollständige Integration von Paid, Owned und Earned Media.

[12392 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 38

Report Mediastrategie

„Mit Haut und Haaren“

Group M will mit dem Newcomer Essence für Furore sorgen. Horizont traf Deutschland-Chef Christian Leipacher zu seinem ersten Interview in neuer Funktion

Der bekennende Anthroposoph Christian Leipacher soll aus Essence eine große Nummer im deutschen Media-Business zu machen. Leicht wird das nicht, immerhin aber hat man mit Google schon mal einen der ganz Großen auf der Kundenliste stehen. Im Interview gibt Leipacher sich gleichzeitig bescheiden-zurückhaltend und überaus selbstbewusst: „Wir wollen Maßstäbe setzen!“

[9869 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Ich mag solche Ego-Nummern nicht“

OMD: Was sich Florian Adamski für sein neues Leben als Global CEO vornimmt

Das Interview war eigentlich einen Tag später geplant – aber da musste Florian Adamski kurzfristig nach Chicago. Aber mangelnde Flexibilität war wohl noch nie das Problem des Mannes, der vielen als Prototyp eines neuen Agenturmanager-Typs gilt. Nach gut zwei Jahren an der Spitze von OMG Germany wird Adamski jetzt weltweiter CEO der Mediaagentur OMG – ein rasanter Aufstieg.

[15931 Zeichen] € 5,75

 
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