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    Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 16

    Hintergrund

    „Wir sind Anlageberater für Werbegelder“

    Zenith: Warum die Agentur jetzt eine Neujustierung für noch mehr Return on Investment vornimmt

    Die „ROI Agency“ lautet das Motto von Zenith bereits seit 2002. Im Rahmen einer globalen Neuausrichtung baut die Tochter von Publicis Media diese Positionierung weiter aus: Jetzt gibt es noch mehr ROI – ROI+ eben. Das klingt wie ein Marketing-Gag, soll aber viel mehr sein. Dirk Lux, CEO von Zenith in Deutschland, erklärt, warum das Prinzip Return on Investment selbst bei Zenith noch Nachbesserungsbedarf hatte.

    [8808 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 11

    Hintergrund

    „Publicis Media ist das Chassis“

    Agentur-Network: Wie Zenith, Starcom, Mediavest, Blue 449 und andere künftig ihre Rollen finden sollen

    Im März hat Publicis die neue globale Struktur seiner Mediasparte präsentiert (Horizont 11/2016), nun steht fest, wie sich das Network hierzulande aufstellt. Die in Deutschland als operative Holding fungierende Vivaki wird im Zuge der Neuorganisation in Publicis Media umbenannt. Die Leitung übernehmen Frank-Peter Lortz als CEO sowie Petra Gnauert als COO. Im Interview erklären sie, wie es weitergeht.

    [12234 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 11

    Hintergrund

    „Intern sind wir das Start-up“

    Zenith Optimedia: Blue 449 sieht sich als Alternative zu den etablierten Networks

    In dem für Menschen sichtbaren Farbspektrum zwischen Ultraviolett und Infrarot sind 449 Nanometer ein tiefes, ins Violette changierendes Blau. Eine Farbe, die entsteht, wenn man die Logos des zu Publicis gehörigen Agenturnetworks Zenith Optimedia und Walker Media übereinanderlegt. Im November letzten Jahres hat Publicis die britische Independent-Agentur gekauft und zur Keimzelle eines neuen internationalen Networks gemacht. Am 11. Juni erfolgt der offizielle Deutschland-Start der Agentur. Der ungewöhnlich anmutende Firmenname soll die Verschmelzung der beiden Unternehmensphilosophien in einem neuen Open-Source-Modell symbolisieren. Was das ist und wie die Agentur als „Disruptor“ in den eigenen Reihen wirken soll, erklärt Michael Marzahn im Interview. Der Managing Director von Optimedia leitet nun auch die Geschäfte bei Blue 449.

    [7195 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 20

    Hintergrund

    Berechenbar wie nie zuvor

    Steve King: Der weltweite CEO von Optimedia über die rationale Welt der Werbung und die neue Rolle der Mediaagenturen

    Die Branche trifft sich in Cannes. Steve King kommt nicht dazu, sich die Löwen-Verleihungen im Palais des Festivals anzuschauen oder die Partys am Strand zu feiern. Die Woche an der Côte d’Azur ist für ihn prall ausgefüllt mit Kundenterminen, dazu kommen Veranstaltungen im Publicis-Netzwerk. Zum Interview treffen wir uns in der Halle des Carlton-Hotels, das erste Haus an der Croisette.

    [9677 Zeichen] € 5,75