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Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 24,25

Report Mediastrategie

„Wir wollen einen Systemwechsel“

Albtraum Cookie-Sterben? Im Gegenteil, sagen Sascha Dolling und Daniel Knapp. Ohne Cookies werde die Werbung wieder besser und effizienter

So furios hat bisher kaum ein Media-Experte mit der Logik der Cookie-Welt abgerechnet. Die Fixierung auf Cookies habe zu einem Über-Targeting und zu viel Performance Marketing geführt, kritisiert Daniel Knapp von Twins Digital. Und Omnicom-Manager Sascha Dolling sagt: „Die Werbeindustrie hat die Verpflichtung, stärker auf den Nutzer zu hören und wieder bessere Werbung zu machen.“

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Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 22

Spektrum Out-of-Home

„KI steht als Buzzword am Horizont“

Jochen Lenhard, Managing Director Mediaplus, spricht im Interview mit Horizont über Sinn und Unsinn von datengestützten Out-of-Home-Kampagnen

Was war für Sie in den letzten Jahren die wichtigste Innovation in OOH? Ich denke, die Einbeziehung von Smartphone-Daten, beispielsweise denen der Telekom, zur permanenten Kartografierung von Pendlerströmen und Besucherpotenzialen ist ein echter t

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 40,42

Marketing

„Mehr Effizienz bei den Marketingausgaben“

Arne Kirchem über Einsparungen bei Werbemitteln, Agenturen, Schwächen der Online-Werbung und die Zukunft von Print und TV

Herr Kirchem, viele Markenhersteller wollen beim Marketing kräftig sparen, am meisten bei den Media-Ausgaben. Wie viel will Unilever in dieser Zeit in Deutschland bei seinen Media-Ausgaben streichen? Im Kern geht es gar nicht ums Sparen. Wir wolle

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 30

Report Out-of-Home

„Konsumenten aktivieren“

Thomas Koch, Gründer von TKD Media, über die Stärken der digitalen Außenwerbung

Eine Media-Legende will es noch mal wissen: Thomas Koch hat erneut eine Mediaagentur gegründet – mit einem Schwerpunkt auf digitale Außenwerbung. Denn die wird seiner Meinung nach dringend gebraucht: als Gegenpol zur Display-Werbung im Internet und als effizientes Mittel zur Verkaufsförderung.

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 20

Hintergrund

„Das Marketing ist blauäugig“

Adressable TV: Smartclip-Manager Thorsten Schütte-Gravelaar kritisiert die Ignoranz der Kreativagenturen

Verschlafen die Werbeagenturen Adressable TV – einen Markt, der schnell von 20 auf über 100 Millionen anwachsen kann? Genau das wirft Thorsten Schütte-Gravelaar den Kreativen vor. Möglicher Nutznießer der „unglaublichen Technik-Ignoranz“ der Werber: die Mediaagenturen. Auch zu Google, Facebook und mancher „Blauäugigkeit“ im Marketing hat Schütte-Gravelaar einiges zu sagen.

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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Content kann doch jeder“

Publicis Media: Alles, was C3 und Territory machen, „können wir besser“. Sagt CEO Frank-Peter Lortz und kündigt eine massive Content-Marketing-Offensive an

Das ist mal eine Ansage: Das Network Publicis Media will mit seiner Agentur Newcast unter die Top 3 der Content-Marketing-Anbieter und dabei eng mit der Schwesteragentur Pixelpark kooperieren. Im Interview schießen die beiden Publicis-Manager Frank-Peter Lortz und Jens Nagel-Palomino Breitseiten gegen C3 und Territory ab.

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Print funktioniert doch“

Group M: Boris Schramm hält nichts von simplen Krisenszenarien / „Es geht nicht nur um digitale Transformation“

Das Credo hat die Autorität eines Naturgesetzes: „Be digital – or die!“ Was aber, wenn eine allzu einäugig vorangetriebene Transformation in die Irre führt? Boris Schramm plädiert für eine neue und differenziertere Sicht der Dinge – und kritisiert die Verlage scharf für ihr zu defensives Gattungsmarketing. In den großen Media-Debatten sei „kaum etwas Substanzielles“ von ihnen zu vernehmen.

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 6

Agenda

Anatomie des Werbeblocks

Ist die sekundengenaue Spot-Abrechnung vorteilhaft für Kunden? Nein, meinen die Agenturen

Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer der Organisation Mediaagenturen (OMG), steht der Forderung des Agenturverbandes OWM kritisch gegenüber, das bisherige Abrechnungssystem durch ein anderes Modell abzulösen. „Aus unserer Sicht brächte das für die Kunden nur Nachteile“, sagt Schulz in Horizont.

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Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 14

Hintergrund

„Unter Druck gesetzt“

Mediadebatte: IP-Chef Matthias Dang sieht die Kunden in der Pflicht, etwas zu ändern

Nun meldet sich in Horizont mit Matthias Dang auch ein großer Vermarkter in der wieder aufgeflammten Debatte um die Transparenz im Mediageschäft zu Wort. Der Geschäftsführer des RTL-Vermarkters IP Deutschland spricht über den Druck der Agenturen und das ungute Gefühl, das viele Kunden haben. Wäre er Kunde, würde er Einkauf und Planung trennen.

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Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Natürlich ist das dramatisch“

Werbeumsätze: Group-M-ManagerBoris Schramm sieht Print zweistellig im Minus

Schaut man auf die offiziellen Bruttowerbespendings, ist für die deutschen Verlage 2014 alles halbwegs in Ordnung – die Realität freilich ist eine ganz andere. Boris Schramm, Managing Director bei Group M und Deutschlands einflussreichster Mediaagentur-Manager in Sachen Print, taxiert das aktuelle Anzeigenminus auf jenseits 10 Prozent. Auch bei Bannerwerbung ist die Dynamik wohl endgültig raus. Schramm sieht sehr wohl die wachsende Bedeutung digitaler Werbung und Bewegtbild, sagt aber auch: „Die Zeiten, da man Wetten auf die digitale Zukunft abgeschlossen hat, sind vorbei.“

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