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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 26,27

Report Werbewirkung

„Das alte Spiel – nur jetzt auf Speed“

Christian Bachem plädiert für einen grundlegenden Perspektivwechsel: „Die Mediachefs brauchen eine neue Story.“

Wie gut funktioniert Programmatic Advertising in der Praxis wirklich, legen die Unternehmen heute einen zu starken Fokus auf Performance Marketing und wie zielführend ist ein spitzes Targeting tatsächlich? Christian Bachem, Geschäftsführer bei der Strategieberatung Markendienst und seit Jahren einer der profilierten Marketing-Experten der Republik, gibt Antworten.

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Gefahren des Targetings

Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 16,17

Hintergrund

Endlich vergleichbar

Bewegtbild: Die AGF könnte mit ihrer Initiative „Follow the campaign“ einen echten Coup landen

Es ist unglaublich, was alles nicht möglich ist in der digitalen Werbewelt, die sich ja eigentlich dadurch auszeichnen sollte, dass in ihr alles viel besser und präziser messbar ist als bei den alten, analogen Medien. Tatsächlich aber sorgen die gut

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Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Wird das was? Kann gut sein

Ad Alliance: Die Mediaagenturen trauen dem neuen Bündnis mit Media Impact viel zu – machen aber auch klare Vorgaben

Eine übertriebene Bescheidenheit konnte man Stephanie Caspar (Axel Springer), Stephan Schäfer (Gruner + Jahr, RTL) und Matthias Dang (RTL) nicht vorwerfen, als sie vor wenigen Wochen die Allianz von Ad Alliance und Media Impact öffentlich bekannt gab

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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich suche nicht nach Beifall, sondern nach Zustimmung“

OWM: Uwe Storch will eine grundlegende Reform der deutschen Gremienlandschaft. Und er fordert von Facebook und Google: Öffnet eure Walled Gardens!

Der Kundenverband OWM hat einen neuen Vorsitzenden. Eine Woche nach seiner Wahl gibt Uwe Storch zusammen mit Geschäftsführer Joachim Schütz sein Antrittsinterview. Nach dem 90-minütigen Gespräch ist klar: Mit Storch an der Spitze wird die OWM politischer. Der deutschen Werbeindustrie stehen spannende Debatten ins Haus.

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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Media + Kreation = Effizienz

Pilot: Wie Kristian Meinken die Agentur für die Zukunft ausrichten will – und warum er die verbreitete Kritik am Performance Marketing nicht teilt

Er ist einer der neuen Stars im deutschen Media-Business, aber ist er auch wirklich gut? Seit einem Jahr ist Kristian Meinken die Nummer 1 bei Pilot und macht nicht gerade den Eindruck, von der Aufgabe überfordert zu sein. Im Auftritt überaus jovial und gewinnend, bietet Meinken inhaltlich vorwiegend schwere Kost. Media ist für ihn kein „Meinungsthema“, sondern fast schon objektive Wissenschaft.

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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Dann schaffen wir eben eine German World“

L’Oréal / IP Deutschland: Ziemlich uneins und dann auch wieder nicht: Andreas Neef und Matthias Dang diskutieren über die Zukunft von Bewegtbild – und die Rolle der US-Plattformen

Geht es nach Print jetzt TV an den Kragen? So weit geht der L’Oréal-Manager Andreas Neef nicht, aber er konfrontiert RTLs obersten Vermarkter Matthias Dang mit einem detaillierten Pflichtenheft. Der wiederum präsentiert einen überaus ambitionierten Angriffsplan gegen die großen US-Plattformen.

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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 28

Report Mediastrategie

„Letzte Bastion freiheitlicher  Planung“

Crossmedia: Die Düsseldorfer kehren dem Mediaagentur-Verband OMG den Rücken und docken beim GWA an – die Begründung lässt aufhorchen

Irgendwie ist es ja schon eine der beeindruckenden Geschichten im deutschen Werbe-Business: Unbeirrt von der Übermacht der Media-Networks verfolgen Crossmedia-Gründer Markus Biermann und seine Leute seit 1997 einen dezidiert eigenständigen Kurs und behaupten sich trotz teils heftigem Gegenwind erfolgreich im Markt. Mittlerweile beschäftigt die Düsseldorfer Agentur über 500 Mitarbeiter und machte zuletzt mit dem Gewinn des Kunden Etihad Airways Schlagzeilen.

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Wenn jemand agil ist, dann wir“

Hearts & Science: Die jüngste Mediaagentur aus dem Hause Omnicom ist 2017 in Deutschland mit dem Anspruch angetreten, den Markt aufzumischen. Wird daraus was?

Nervös wirken die beiden Chefs von Hearts & Science nicht gerade, dabei haben sie sich ein besonders schwieriges Kunststück vorgenommen: André Rahn und Richard Kim müssen beweisen, dass man in Deutschland eine neue Mediaagentur in lichte Höhen führen kann. Das Versprechen: Die Agentur ist agiler, innovativer, mutiger und überhaupt ganz anders als die etablierten Media-Schlachtschiffe. Der Durchbruch lässt noch auf sich warten, immerhin aber lässt Rahn mit einer bemerkenswerten These aufhorchen: dass nämlich das Zusammenspiel von Performance und Branding ziemlich aus der Balance geraten ist.

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Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Ruhe ist schon lange nicht mehr erste Bürgerpflicht“

Debatte: Thomas Strerath kritisiert die US-Plattformen, die Mediaagenturen und den Hype um Content Marketing. Ziemlich beeindruckt zeigt er sich von Martin Sorrell

Von Thomas Strerath geht etwas Ruheloses aus. Niemand hat in den vergangenen Jahren so viele Debatten-Beiträge geliefert wie er, darunter viel Wegweisendes und oft auch Kontroverses. Das hat sich auch nach seinem Ausstieg bei Jung von Matt nicht geändert. Die meisten finden das gut. Dass er bisweilen heftige Gegenreaktionen auslöst, stört Strerath nicht groß: „Der Austausch hält vital, Konformismus hilft niemandem.“

[11410 Zeichen] € 5,75

 
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