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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

Praxis

„Wir beheben einen Mangel“

Warum Media-Impact-CEO Carsten Schwecke und Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara einen differenzierten Blick auf Werbeträger fordern

Das Projekt „Bewusste Reichweite“ hat letztes Jahr eine Media-Debatte befeuert. Warum wird sie nun von „Medienwirkungsdifferenzialen“ abgelöst? Carsten Schwecke: Wir haben das Projekt nicht abgelöst, sondern weiterentwickelt. Als Axel-Springer-Vor

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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 44

Report Finanzmarketing

Zeit und Geld sparen

Finanzmedien positionieren sich in Niedrigzinszeiten mehr denn je als Ratgeber. Verlage kommen mit neuen Angeboten für Profis – und speziell für Frauen

Der deutsche Sparer im Jahr 2019“, schreibt Der Spiegel, „ist ein armes Schwein.“ Wie der Nullzins das Vermögen der Deutschen auffrisst, darüber berichtet das Nachrichtenmagazin aktuell (46/2019) sogar in einer Titelgeschichte. Die Misere am Geldmark

[8075 Zeichen] Tooltip
Manager Magazin rückt auf den Silberrang - Top 10 der Wirtschaftsmagazine nach Werbeumsatz Handelsblatt überwiegend elektronisch - Wirtschaftstitel mit den höchsten E-Paper-Auflagen
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 48

Report Kinomarketing

Nicht nur Fastfood

Online-Themen-portale ziehen Millionen von Filmfans an. Wie Printmedien versuchen, für Kinogänger trotzdem relevant zu bleiben

Das Onlinevotum fiel klar aus: Fast jeder vierte Leser der „Stuttgarter Zeitung“ (StZ) entschied sich unter zehn Musikfilmen für die „Blues Brothers“ (23 Prozent) vor der „Rocky Horror Picture Show“ (15 Prozent) und „Dirty Dancing“ (13 Prozent). Geze

[7994 Zeichen] Tooltip
Millionen Fans im Netz - IVW-geprüfte Film- und Kinoportale im Internet (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 26

Report Regionale Medien

Öfter ein bisschen anders

Regionale Zeitungsverlage erweitern ihre Angebotspalette. Sie gründen Magazine für spezielle Zielgruppen und Themen, entwickeln digitale Publikationen und erwerben Know-how durch Neugründungen. HORIZONT stellt einige Beispiele vor

Markenpflege: „Mopo“ macht mehr mit Magazinen Greta Silver fühlt sich „Zu jung fürs Alter“. So heißt ihr Youtube-Kanal, sie selbst hört im richtigen Leben auf den Namen Ingeborg, ist 67 und hat gerade einen großen Auftritt. Die Agentur Elbmodels h

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 39

Report Games-Marketing

Bewegung tut gut

Digitale Medien und speziell Bewegtbildformate sind der große Werbetrend im Gamesmarkt. Doch die Menge der Möglichkeiten ist nicht nur ein Segen

Fernsehmoderator Daniel Hartwich ist ein witziger Zeitgenosse. Selbst in den Werbepausen der RTL-Show „Let’s dance“ macht er bereitwillig den Clown. Vermutlich wird ihn ein kleines Honorar von Microsoft zusätzlich motiviert haben, als er mit Hilfe de

[9344 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 039

Report Games-Marketing

Bewegung tut gut

Digitale Medien und speziell Bewegtbildformate sind der große Werbetrend im Gamesmarkt. Doch die Menge der Möglichkeiten ist nicht nur ein Segen

Fernsehmoderator Daniel Hartwich ist ein witziger Zeitgenosse. Selbst in den Werbepausen der RTL-Show „Let’s dance“ macht er bereitwillig den Clown. Vermutlich wird ihn ein kleines Honorar von Microsoft zusätzlich motiviert haben, als er mit Hilfe des Xb

[9344 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 30

Report Regionale Medien

„Wir tasten uns voran“

Christoph Werner, Marketing-Chef von DM, über Veränderungen im Mediamix und den Einsatz digitaler Kanäle im Kundendialog

Einst waren die Tageszeitungen für DM-Drogerie Markt der wichtigste Werbeträger, heute spielen sie nur noch eine untergeordnete Rolle. Seit sich das Unternehmen vom permanenten Preiswettbewerb verabschiedet hat und auf die Gewinnung und Pflege von Stammkunden konzentriert, sind andere Kommunikationskanäle wie Online und Events in den Vordergrund gerückt.

[9010 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 030

Report Regionale Medien

„Wir tasten uns voran“

Christoph Werner, Marketing-Chef von DM, über Veränderungen im Mediamix und den Einsatz digitaler Kanäle im Kundendialog

Einst waren die Tageszeitungen für DM-Drogerie Markt der wichtigste Werbeträger, heute spielen sie nur noch eine untergeordnete Rolle. Seit sich das Unternehmen vom permanenten Preiswettbewerb verabschiedet hat und auf die Gewinnung und Pflege von Stammkunden konzentriert, sind andere Kommunikationskanäle wie Online und Events in den Vordergrund gerückt.

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Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 28

Report Zeitungen

„Thema, Tempo, Zielgruppe“

Marketingchef Godo Röben erklärt, wie Printwerbung die Rügenwalder Mühle nach vorn gebracht hat und warum die Mediaausgaben so stark gestiegen sind

Während Lebensmittelhersteller von vielen Verbrauchern kritisch beäugt werden, genießt die Rügenwalder Mühle laut TNS-Infratest-Umfrage einen Vertrauensvorsprung im Wettbewerb. Wesentlich dazu beigetragen hat die Kampagne „Familienunternehmen mit Gesicht“. Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing, erläutert das Mediakonzept des Mittelständlers.

[8032 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 028

Report Zeitungen

„Thema, Tempo, Zielgruppe“

Marketingchef Godo Röben erklärt, wie Printwerbung die Rügenwalder Mühle nach vorn gebracht hat und warum die Mediaausgaben so stark gestiegen sind

Während Lebensmittelhersteller von vielen Verbrauchern kritisch beäugt werden, genießt die Rügenwalder Mühle laut TNS-Infratest-Umfrage einen Vertrauensvorsprung im Wettbewerb. Wesentlich dazu beigetragen hat die Kampagne „Familienunternehmen mit Gesicht“. Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing, erläutert das Mediakonzept des Mittelständlers.

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