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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Das ist jetzt eine breite Bewegung

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Digitalisierung der Angebotswerbung und Retail Media. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als CEO bei Bonial, Bild und Media Impact kann Christoph Eck-Schmidt die Transformation der Handelswerbung aus der ersten Reihe verfolgen. Mit den Prospektportalen von Bonial sieht er sich gut aufgestellt für den neuen Trend und spürt auch durch Retail Media Rückenwind. Heute gebe es auch auf Kundenseite eine hohe Kompetenz für digitale Angebotskommunikation. Gerade der Trend zu einer immer individuelleren Preisgestaltung im Handel helfe Bonial.

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 22,23

Hintergrund

„Man muss die Kontrolle in die Hand nehmen“

Andreas Neef: Der frühere Media-Chef des Kosmetikkonzerns L’Oréal ist seit Mai Chief Marketing Officer von Reuter.de. Im Interview spricht er über die Motive seines überraschenden Wechsels

Mediaexperte Andreas Neef hat elf Jahre lang die millionenschweren Mediageschäfte des Kosmetikkonzerns L’Oréal gelenkt. In dieser Zeit hat er unter anderem ein Inhouse-Team aufgebaut, das auf das Thema Programmatic Advertising spezialisiert ist. Ende 2021 verkündete Neef überraschend seinen Abschied von dem französischen Konzern. Seit Mai arbeitet er als CMO für den Bad-Onlinehändler Reuter.de.

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 40

Report Schweiz

Galaxie voller neuer Ideen

Martin Walthert, CMO Digitec Galaxus, über die Kreativ-Kultur des Onlinehändlers und wieso er für Ideen bezahlt

Digitec Galaxus gehört zu den erfolgreichsten Werbungtreibenden der Schweiz (siehe auch Seite 46). Doch hinter diesem Erfolg steckt auch ein ungewöhnliches Modell im Marketing. Der Online-Händler setzt seit seiner Gründung auf Inhousing und verzichtet auf eine eigene Leadagentur. Trotzdem können viele Werbeagenturen mit diesem Arbeitsmodell sehr gut leben.

[9453 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 15

Hintergrund

Facebook? Besser auf Instagram!

Otto Group: Bis jetzt galt Facebook als Nonplusultra in Sachen Social Media – doch plötzlich rücken andere Plattformen ins Zentrum des Marketings

Ist Instagram fürs Marketing inzwischen wichtiger als Facebook? Auf jeden Fall ist es heißer. Facebook sei zwar „schon noch relevant“, die Interaktionsraten auf Instagram aber „sehr viel besser“, sagt Sahra Al-Dujaili. Die 36-Jährige ist im Otto-Konzern für Social Media zuständig und beseelt von der Wirkungskraft von Influencern und Co. Social Media sei „inzwischen das Herzstück jeder Kampagne von Otto“ und „absolut gesetzt“. Ein Ende der Dynamik sei nicht in Sicht, im Gegenteil, Instagram TV und Instagram Shopping seien kurz davor, richtig abzuheben. Und außerhalb des Facebook-Universums? Sei TikTok gerade „der große Hoffnungsträger der Werbebranche“, so Al-Dujaili.

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Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Profitabilität ist für uns nicht das Entscheidende“

Rewe Digital: Geschäftsführer Johannes Steegmann über die digitale Transformation der Rewe Group

Die Keimzelle der digitalen Zukunft des Lebensmittelhändlers Rewe schlummert nicht in der Konzernzentrale, sondern auf dem Gelände des Kölner Carlwerks. Gut 600 Mitarbeiter suchen hier nach der Erfolgsformel, mit der sich auch online profitabel Lebensmittel verkaufen lassen und das Schreckgespenst Amazon Fresh auf Abstand halten lässt. Dabei verändern sie von Grund auf das digitale Marketing der Rewe Group und dringen in klassische Agenturgeschäftsfelder ein. Aktuell testet Rewe für seinen Lieferdienst eine Flatrate als Pilotprojekt und erprobt über den Rewe Marktplatz das eigene Potenzial als Plattform für andere Händler. Aber überraschend häufig geht es bei den Projekten von Rewe Digital um Marketing für das stationäre Geschäft.

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Aldi war sexy und bleibt sexy“

Aldi Süd: Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Herausforderung, eine neue Generation von Kunden zu erreichen

Seit gut zwei Jahren erst weiß die Welt offiziell, dass die Marketingabteilung von Aldi Süd tatsächlich existiert. Seitdem vergeht kaum ein Monat, ohne dass das Team von Sandra-Sibylle Schoofs ein neues Projekt startet. So betreibt Aldi Süd aktuell ein eigenes Bistro in Köln und hat gerade eine Web-Serie zum Thema Wein gestartet. Aber die Marketingchefin ist mit ihrer To-do-Liste längst noch nicht am Ende.

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Wo die Werbegelder fließen - Aldi Süd Werbeausgaben und Investitionen in die gemeinsame Markenkampagne mit Aldi Nord
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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir sind sehr affin zu Bloggern“

L’Oréal Deutschland: CMO Eva Henry-Künne über Digitalisierung, Daten und das Hypethema Content Marketing

Seit einem Vierteljahrhundert residiert L’Oréal Deutschland bereits in Düsseldorf, in gut zwei Jahren steht der Umzug in ein neues Hauptquartier an – unweit des jetzigen Standorts. Wenn das Bürogebäude fertig ist, wird Eva-Henry Künne, im März 2015 bei dem Kosmetikkonzern gestartet, schon fast eine alte Häsin sein. Horizont traf die Managerin zu ihrem ersten Interview als Chief Marketing Officer.

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Die vier Geschäftsbereiche von L’Oréal Deutschland
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 32

Report Digital Marketing V/2015

„Klassisches TV als Trägermedium wird verschwinden“

Marc Opelt, Vertriebsvorstand bei Otto, denkt über neue Services nach, hält nichts vom „Last cookie wins“-Prinzip und sagt das Ende von TV-Werbung voraus

In diesem Jahr feiert Otto.de 20-jähriges Jubiläum. Auf der Dmexco spricht Vertriebs- und Marketingvorstand Marc Opelt über das Erfolgsgeheimnis. Permanente Investitionen in Technologie und Business Intel-ligence gehören dazu. Für Paketdrohnen sieht Opelt hingegen keine große Zukunft.

[9230 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 02 vom 14.08.2014 Seite 058 bis 061

Das Extra zur DMEXCO 2014 - Business

FMCG

Schnelldreher Internet

Social Media, Bewegtbild, E-Commerce: Die FMCG-Konzerne ändern ihre Strategien, das Kräfteverhältnis zwischen Herstellern und Handel könnte sich neu justieren

Steffi G. aus Neumünster ist in der 36. Schwangerschaftswoche, hat zu hohen Blutdruck und jetzt ein bisschen Bammel vor der nahenden Geburt. Anneliese S. aus Halsdorf hat gestern einen Holundersekt angesetzt, weil sie den passenden Strauch im Garten hat.

[17480 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 02 vom 14.08.2014 Seite 58,59,60,61

Das Extra zur DMEXCO 2014 - Business

FMCG

Schnelldreher Internet

Social Media, Bewegtbild, E-Commerce: Die FMCG-Konzerne ändern ihre Strategien, das Kräfteverhältnis zwischen Herstellern und Handel könnte sich neu justieren

Steffi G. aus Neumünster ist in der 36. Schwangerschaftswoche, hat zu hohen Blutdruck und jetzt ein bisschen Bammel vor der nahenden Geburt. Anneliese S. aus Halsdorf hat gestern einen Holundersekt angesetzt, weil sie den passenden Strauch im Garten

[17480 Zeichen] € 5,75

 
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