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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 32

Report Zeitungen

Der feine Unterschied

Eine Marke, viele Angebote: Zeitungen müssen ihre gedruckten wie digitalen Inhalte stärker auffächern

Das Jahr begann feierlich für die Überregionalen: „Die Zeit“ wurde im Februar 70 Jahre alt, Axel Springers gleichaltrige „Die Welt“ hatte am 2. April Geburtstag. Deren Mitarbeitern fiel es etwas schwerer, in Jubelstimmung zu verfallen. Denn feststeht

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E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen
€ 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 52

Report Zeitungen

„Seit fünf Jahren höre ich, Mobile ist zu klein“

US-Medienanalytiker Ken Doctor rät Verlagen zu mehr Mobile-Investitionen und klugen lokalen Apps

Ken Doctor kann es nicht mehr hören: Für Verlage lohne es sich nicht, in Mobile zu investieren. So hätten die Medienhäuser zugesehen, wie die Internetriesen an ihnen vorbeiziehen. Dabei kennt der US-Berater Beispiele für Zeitungen, die es richtig machen: Der „Guardian“, der Paywalls vermieden hat und sich stattdessen seine App erfolgreich bezahlen lässt.

[6422 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 052

Report Zeitungen

„Seit fünf Jahren höre ich, Mobile ist zu klein“

US-Medienanalytiker Ken Doctor rät Verlagen zu mehr Mobile-Investitionen und klugen lokalen Apps

Ken Doctor kann es nicht mehr hören: Für Verlage lohne es sich nicht, in Mobile zu investieren. So hätten die Medienhäuser zugesehen, wie die Internetriesen an ihnen vorbeiziehen. Dabei kennt der US-Berater Beispiele für Zeitungen, die es richtig machen: Der „Guardian“, der Paywalls vermieden hat und sich stattdessen seine App erfolgreich bezahlen lässt.

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Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 26

Report Zeitungen

„Paid Content vorantreiben“

Verlage müssen die Vermarktung digitaler Angebote forcieren, rät Alexander Kahlmann, Berater bei Schickler

Was hat Sie an den digitalen Bezahlangeboten von Zeitungen besonders überrascht? Dass die meisten E-Paper und Apps nahezu eine Kopie der gedruckten Zeitung sind. Anders als etwa in Skandinavien verbreitet, gibt es kaum zusätzliche Informationsebe

[2767 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 026

Report Zeitungen

„Paid Content vorantreiben“

Verlage müssen die Vermarktung digitaler Angebote forcieren, rät Alexander Kahlmann, Berater bei Schickler

Was hat Sie an den digitalen Bezahlangeboten von Zeitungen besonders überrascht? Dass die meisten E-Paper und Apps nahezu eine Kopie der gedruckten Zeitung sind. Anders als etwa in Skandinavien verbreitet, gibt es kaum zusätzliche Informationsebenen u

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Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 30

Report Zeitungen

Das zweite Gesicht

Auch Regionalzeitungen tummeln sich zunehmend im sozialen Netz und versuchen den Draht zu jüngeren Zielgruppen zu bekommen

Für die überregionalen Zeitungen ist es ein Muss: Ob „Bild“, „Welt“, „Süddeutsche Zeitung“ oder „Frankfurter Allgemeine“, sie alle kommunizieren via Social Media mit Lesern, Fans und Followern. Doch mittlerweile haben auch die Regionalzeitungen das T

[7961 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 030

Report Zeitungen

Das zweite Gesicht

Auch Regionalzeitungen tummeln sich zunehmend im sozialen Netz und versuchen den Draht zu jüngeren Zielgruppen zu bekommen

Für die überregionalen Zeitungen ist es ein Muss: Ob „Bild“, „Welt“, „Süddeutsche Zeitung“ oder „Frankfurter Allgemeine“, sie alle kommunizieren via Social Media mit Lesern, Fans und Followern. Doch mittlerweile haben auch die Regionalzeitungen das Terra

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Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 36

Report Zeitungen

Wille zur Selbstheilung

Der Druck, das traditionelle Geschäftsmodell umzubauen, wird für regionale Zeitungen größer. Viele Verlage beweisen dabei Innovationsfreude.

Zapfenstreich für die „Nürnberger Abendzeitung“: Die „AZ“, die der Medienunternehmer Gunter Oschmann vor zwei Jahren übernommen hatte, konnte sich nicht durchsetzen und wurde Ende September eingestellt. Gerüchte um die „Frankfurter Rundschau“: Bei de

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NBRZ bleibt stärkste Kombi - MA-Reichweiten der Zeitungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 036

Report Zeitungen

Wille zur Selbstheilung

Der Druck, das traditionelle Geschäftsmodell umzubauen, wird für regionale Zeitungen größer. Viele Verlage beweisen dabei Innovationsfreude.

Zapfenstreich für die „Nürnberger Abendzeitung“: Die „AZ“, die der Medienunternehmer Gunter Oschmann vor zwei Jahren übernommen hatte, konnte sich nicht durchsetzen und wurde Ende September eingestellt. Gerüchte um die „Frankfurter Rundschau“: Bei der ch

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NBRZ bleibt stärkste Kombi - MA-Reichweiten der Zeitungen
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Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 42

Report Zeitungen

„Ich bin kein Freund von Kinderseiten“

Zeitungen kämpfen um die Nachwuchsleser. Ihre Konzepte hält Axel Dammler, Geschäftsführender Gesellschafter von Iconkids & Youth, kaum für zielführend.

Im Kinderzeitschriftenmarkt steigen die Auflagen, die Hefte werden gelesen – dienen sie auch als Einstiegsprodukt für die Tageszeitung? Leider nicht. Im besten Fall gelingt das Titeln wie „Geolino“ oder „Mein Spiegel“, die auch nachrichtliche Themen

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