Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 14

Hintergrund

Rechte kommen und gehen

Sky Sport: Sportchef Charly Classen sieht den Pay-TV-Anbieter in jeder Hinsicht gegen Streaming-Konkurrenz gewappnet. Von Bettina Sonnenschein

Ende August startet mit DYN die nächste Streaming-Plattform für Sportinhalte online. Nach dem Motto „Keine Show, kein Schein. Nur die Kraft des Sports“ soll dort so ziemlich alles außer Fußball zu sehen sein. Für Charly Classen, Sportinhalte-Verantwortlicher bei Sky Deutschland, liegt indes gerade in der Kombination Fußball und Show der USP von Sky Sport, mit dem sich der Sender auch in Zukunft differenzieren kann. Ebenso wie über sein soziales Engagement.

[10360 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 32

Report Sportbusiness

„Der Schmerz war intensiv“

Medium des Jahres: Ran und Pro Sieben Maxx haben American Football in Deutschland groß gemacht. Jetzt sind die Rechte weg – Daniel Rosemann und Alexander Rösner sagen, wie es weitergeht

Noch nie war der mediale Aufstieg einer Sportart so sehr mit einem Sender verbunden: Pro-Sieben-Sat-1-Senderchef Daniel Rosemann und Ran-Sportchef Alexander Rösner über die Begeisterung für American Football, den Verlust der Übertragungsrechte – und wieso es trotzdem Grund zu feiern gibt.

[7421 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

Einfach gemacht

Sport1 und Media Impact bündeln im „Sport Powerhouse“ ihre Umfelder

Sport1 und Axel Springer bündeln ihre Kräfte in der Sportvermarktung. In der Vermarktungs-Kombi „Sport Powerhouse“ kombinieren der Sportsender und Axel Springer ihre Sportumfelder zu einem integrierten Angebot, das Fernsehen, Print, Digital und Digital-Out-of-Home-Flächen umfasst. Im Interview erklären Matthias Reichert, Chief Operating Officer bei Sport1, und Stefan Mölling, Chief Sales Officer des Springer-Vermarkters Media Impact, warum sie kooperieren.

[5902 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 17

Hintergrund

„Enzyklopädisches Wissen im Sport“

Dazn: Thomas de Buhr und Haruka Gruber über das Ziel, die Nummer 1 zu werden

Für Thomas de Buhr und Haruka Gruber ist Dazn keine seltsam klingende Aneinanderreihung von Buchstaben. Für den Geschäftsführer und den Vermarktungschef des Streaming-Angebots steht der Name für Angriff – vor allem in diesem Jahr. In der kommenden Saison 2021/22 wird die Fußball-Bundesliga am Freitag und Sonntag ausnahmslos bei Dazn zu sehen sein, dazu kommen etwa 90 Prozent aller Spiele der Uefa Champions League. Für die Plattform ist das ein Quantensprung, mindestens auf Augenhöhe von Pay-TV-Sender Sky, der künftig nur noch die Samstagsspiele zeigt. Wie bereitet man ein Angebot, für das die Positionierung außerhalb des Mainstreams bislang Alleinstellungsmerkmal war, auf das anstehende Blitzlichtgewitter vor? Da wäre zum einen jede Menge Selbstbewusstsein. Seit Ende vergangenen Jahres kümmert sich nicht mehr Seven-One Media, sondern Dazn selbst um seine Vermarktung. Eine Kooperation mit Google und der Zugriff auf den dortigen Adserver stützt die für den Streaming-Dienst wichtige Rolle adressierbarer Werbung und untermauert seine Technologie-Führerschaft, die auch ein immer besseres Nutzererlebnis mit diversen Features gewährleisten soll. Doch Selbstvertrauen und starke Business-Cases allein mache ihr Unternehmen nicht zur Nummer 1, sagen de Buhr und Gruber im Interview mit Horizont: „Die Leidenschaft für Sport macht Dazn aus. Dieses Know-how lässt sich nicht einfach einkaufen. Das muss man leben.“

[9995 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 32,33,34,36,37

HORIZONT Sport Business

Vorteil Eurosport

Medium des Jahres: Tennis ist die Blaupause dafür, wie die Discovery-Tochter Sportevents aufbereiten will

Spannender geht es kaum: Dominik Koepfer, Qualifikant aus Deutschland, spielt in der zweiten Runde der US Open gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili, immerhin an Nummer 17 der Setzliste bei dem Tennisturnier. Der zweite Satz geht gerade in die en

[13723 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

[14046 Zeichen] Tooltip
Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 10,11

Hintergrund

Mehr Inhalt, weniger Rabatt

Sky Deutschland: Wie CEO Carsten Schmidt das Pay-TV-Unternehmen in eine neue Ära führen will

Der Mai macht bekanntlich alles neu. Bei Sky Deutschland ändert sich im Wonnemonat zwar nicht alles, aber zumindest vieles. Denn seit dem 2. Mai wird der neue Dienst Sky Q in Deutschland und Österreich ausgerollt. Damit einher geht eine überarbeitete Paket- und Preisstruktur (siehe Kasten rechts). CEO Carsten Schmidt will die Kunden aber nicht nur mit neuen Funktionen und Technologien ködern, sondern auch mit neuen eigenproduzierten Formaten.

[14476 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 15

Hintergrund

Der blaue Samariter

Handball: Sponsor DKB sichert sich die WM-Rechte und streamt die deutschen Spiele live – das wirft Fragen auf

Wenn die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Freitag zum ersten Mal in das WM-Turnier in Frankreich eingreift, hätten die Fans hierzulande fast in die sprichwörtliche Röhre geguckt: Nach zähen Verhandlungen mit dem Rechteinhaber BeIn Sports hat s

[8909 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 4

Thema der Woche

Teuer erkauft

Pay-TV: Sky ist der große Gewinner im Medienpitch der Bundesliga. Die Refinanzierung wird spannend

Die Zahl der Powerpoint-Folien, die Sky-Chef Carsten Schmidt zur Vorbereitung auf die Auktion des Bundesliga-Rechte wälzen musste, soll in die Tausende gegangen sein. Letztendlich hat sich der Aufwand jedoch gelohnt: Sky hat das für den Sender wohl b

[7744 Zeichen] Tooltip
Rechtepakete für die Live-Verwertung
€ 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 26,27,28,29,30

HORIZONT Sport Business

Der Unbekannte aus Übersee

Was Discovery mit den Olympia-Rechten vorhat. Ein Unternehmensporträt

David Zaslav, den alle nur Zas rufen, nannte den 29. Juni 2015 einen historischen Tag. Da hatte der Chef des TV-Konzerns Discovery gerade jenen Vertrag unterschrieben, der ihm sämtliche europäischen Rechte an der Übertragung der Olympischen Spiele de

[16029 Zeichen] € 5,75

 
weiter