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    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Jeder kennt jetzt das Ziel

    Axel Springer: Welt-CEO Carolin Hulshoff Pol über Nähe und Distanz zu Bild, die Verantwortung der Werbekunden und das (un)sichere Ende des Zeitungsdruckens. Von Roland Pimpl

    Es sind besondere Zeiten für Axel Springer. Die Geschehnisse und Privatchat-Leaks rund um CEO Mathias Döpfner und Ex-Bild-Boss Julian Reichelt füttern Mediendeutschland mit saftigen Details. Und erschüttern die Belegschaft – besonders der Verdacht einer direkten redaktionellen Einflussnahme durch Döpfner. All dies spürt auch Welt-CEO und Springer-Urgestein Carolin Hulshoff Pol. 18 Jahre lang war sie bei Bild – und stellt jetzt die Welt-Gruppe eigenständiger auf.

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    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Wir sind nicht Teil der Schockstarre“

    Looping Group : Die Agentur propagiert ein „neues Publishing-Paradigma“ für ihr Frauenmagazin Madame. Wie bitte? Chefredakteurin Petra Winter und Geschäftsführerin Bettina Billerbeck klären auf

    Ein Drittel mehr Werbeumsatz, ein Gewinnplus in Krisenzeiten, eine auf den Kopf gestellte Dachmarkenstrategie – und jetzt auch noch Kosmetik. Die Looping Group, die sich mit dem Madame-Kauf in die Publikumspresse gewagt hat, macht einiges anders. Und auch besser? Die Titel-Chefinnen sprechen über vernachlässigte Magazine, drohende Grenzüberschreitungen und Altersweitsichtigkeit auf dem iPad.

    [18512 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir sind die Schneider“

    Mediengruppe RTL Deutschland: CMO Julian Weiss und sein Team wollen dafür sorgen, dass Sender- und Programm-Marken passend angezogen sind

    Seit Anfang 2016 ist Julian Weiss CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter seiner Führung wurde das Marketing zentralisiert. Nach der organisatorischen Neuausrichtung ist die rund 300 Mitarbeiter starke Mannschaft nun auch räumlich zusammengerückt. In seinem ersten Interview spricht Weiss über die Aufgaben des Marketings und die Bedeutung der Sender- und Programm-Marken.

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    Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Das wird unser Meisterstück“

    WeltN24: Stephanie Caspar über den neuen Online-Auftritt, höhere Abo-Preise im Digitalen, die Integration von N24 – und den Stress mit „FAZ“ und Co

    Bei Axel Springer denkt man gerne groß, und das gilt auch für die Integration von „Welt“ und N24. Erklärtes Ziel ist, „ein Nachrichtenunternehmen völlig neuen Formats zu entwickeln“, sagt Geschäftsführerin Stephanie Caspar im Interview mit Horizont. Die neue Website, die im 3. Quartal startet, soll Maßstäbe setzen – und helfen, auch im Digitalen endlich höhere Abo-Preise aufrufen zu können.

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    Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 17

    Hintergrund

    „Die Marken stehen unter Feuer“

    Pro Sieben Sat 1 TVD: Marketing- Geschäftsführer Malte Hildebrandt über die Rolle von Sender- und Programmmarken

    Nie zuvor wurden so viele Fernsehinhalte konsumiert wie in den vergangenen Jahren. Im klassischen TV sind zahlreiche Sender hinzugekommen, Pay-TV wird langsam auch in Deutschland zur Erfolgsgeschichte und im Internet formiert sich eine völlig neue Riege an Wettbewerbern, die Bewegtbild zum Verleih, Kauf oder werbefinanziert anbieten. Welche Rolle spielen vor diesem Hintergrund eigentlich die Sender- und Programmmarken? Das wollte Horizont von Malte Hildebrandt wissen, dem Fernsehmanager, der in Deutschland die meiste Marketingverantwortung trägt. Denn unter seiner Ägide ist mittlerweile nicht nur das Sendermarketing der Pro Sieben Sat 1 Gruppe angesiedelt, sondern auch das des Vermarkters Seven-One Media. Seine Antwort ist eindeutig: Jede Marke zählt. Gleichwohl ist das alles andere als einfach. Denn die Inhalte, die ihren Teil dazu beitragen, die Sendermarken zu prägen, laufen auf immer mehr Kanälen. Originären Inhalten kommt damit die entscheidende Rolle zu, wenn es darum geht, das Profil zu schärfen. Das ist einer der Hauptgründe, warum Player wie Netflix in eigenproduzierte Serien wie „House of Cards“ investieren – das in Deutschland übrigens auch in Zukunft erst einmal bei Sky läuft und dessen Profil schärft.

    [7191 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 017

    Hintergrund

    „Die Marken stehen unter Feuer“

    Pro Sieben Sat 1 TVD: Marketing- Geschäftsführer Malte Hildebrandt über die Rolle von Sender- und Programmmarken

    Nie zuvor wurden so viele Fernsehinhalte konsumiert wie in den vergangenen Jahren. Im klassischen TV sind zahlreiche Sender hinzugekommen, Pay-TV wird langsam auch in Deutschland zur Erfolgsgeschichte und im Internet formiert sich eine völlig neue Riege an Wettbewerbern, die Bewegtbild zum Verleih, Kauf oder werbefinanziert anbieten. Welche Rolle spielen vor diesem Hintergrund eigentlich die Sender- und Programmmarken? Das wollte Horizont von Malte Hildebrandt wissen, dem Fernsehmanager, der in Deutschland die meiste Marketingverantwortung trägt. Denn unter seiner Ägide ist mittlerweile nicht nur das Sendermarketing der Pro Sieben Sat 1 Gruppe angesiedelt, sondern auch das des Vermarkters Seven-One Media. Seine Antwort ist eindeutig: Jede Marke zählt. Gleichwohl ist das alles andere als einfach. Denn die Inhalte, die ihren Teil dazu beitragen, die Sendermarken zu prägen, laufen auf immer mehr Kanälen. Originären Inhalten kommt damit die entscheidende Rolle zu, wenn es darum geht, das Profil zu schärfen. Das ist einer der Hauptgründe, warum Player wie Netflix in eigenproduzierte Serien wie „House of Cards“ investieren – das in Deutschland übrigens auch in Zukunft erst einmal bei Sky läuft und dessen Profil schärft.

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    Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 19

    In eigener Sache

    Akzente setzen

    dfv Mediengruppe: Der Deutsche Fachverlag startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2014 / Zusammenarbeit mit Meta Design

    Lebensmittel Zeitung“, „TextilWirtschaft“ und Horizont – das sind nur einige der Medienmarken, die im Deutschen Fachverlag erscheinen. Bislang standen vor allem sie im Vordergrund, doch nun rückt das Frankfurter Medienhaus selbst mehr in den Fokus un

    [5290 Zeichen] Tooltip
    Nähe-Ferne-Beziehungen der dfv-Markenarchitektur
    € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 019

    In eigener Sache

    Akzente setzen

    dfv Mediengruppe: Der Deutsche Fachverlag startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2014 / Zusammenarbeit mit Meta Design

    Lebensmittel Zeitung“, „TextilWirtschaft“ und Horizont – das sind nur einige der Medienmarken, die im Deutschen Fachverlag erscheinen. Bislang standen vor allem sie im Vordergrund, doch nun rückt das Frankfurter Medienhaus selbst mehr in den Fokus und pr

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    Nähe-Ferne-Beziehungen der dfv-Markenarchitektur
    € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 30

    Report Zielgruppe Frauen

    Stoff für jede Lebensphase

    Der Frauenzeitschriftenmarkt ist im Wandel: Spezialisierte Newcomer mit geringeren Auflagen, aber affineren Zielgruppen, verdrängen die Generalisten.

    [7928 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 030

    Report Zielgruppe Frauen

    Stoff für jede Lebensphase

    Der Frauenzeitschriftenmarkt ist im Wandel: Spezialisierte Newcomer mit geringeren Auflagen, aber affineren Zielgruppen, verdrängen die Generalisten.

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