Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 16

Hintergrund

Ein Steinschlag für die gesamte Branche

Vaunet: Claus Grewenig hält ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel für verheerend. Das hätte Konsequenzen für private Medien. Von Katrin Ansorge

Geht es um Medienpolitik, kennt Claus Grewenig sich so gut aus wie kaum ein anderer. Beim Thema Werbeverbote stößt er dennoch oft auf taube Ohren. In 20 Jahren habe er aufseiten der Politik selten so wenig Dialogbereitschaft erlebt. Welche drohenden Regulierungen ihn noch ärgern und was das alles für das lineare Fernsehen bedeutet, erläutert er im Interview.

[9385 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 34,35

Report Schweiz

„Unser Ziel ist es, die Nummer 1 zu sein“

Wie Roger Elsener und sein Team CH Media Entertainment an die Spitze der Schweizer Unterhaltungsbranche führen wollen

Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment, ist von vielen wachsenden Dingen umgeben: TV-Sendern, Radio-Stationen, Streaming-Plattformen und „Today“-Portalen. Angetrieben von einer ehrgeizigen Strategie, reiht der ehemalige 3+-COO mit seinem ebenso wachsenden Team in rascher Abfolge Projekt an Projekt. Im Interview spricht der Manager über seine Ziele, Inspiration, eine holistische Bewegtbildstrategie und das kommende Streaming-Angebot Oneplus.

[17266 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 24,25

Report Audio- und Podcastmarketing

„Im Radio erzähle ich viel mehr“

Barbara Schöneberger und Regiocast-Chef Rainer Poelmann über das Erfolgsrezept des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“

Barbara Schöneberger ist nicht nur Namensgeberin einer eigenen Zeitschrift und eines eigenen Radiosenders, sondern auch seit über zwei Jahren Gastgeberin des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Fast jeder, der in der deutschen Unterhaltungsbranche Rang und Namen hat, war schon zu Gast. Gemeinsam mit Regiocast-Chef Rainer Poelmann verrät sie ihr Podcast-Erfolgsrezept.

[14901 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

„Privatradio leistet einen Public Value“

Der neue Vaunet-Vorsitzende für Audio, Marco Maier, über Teamarbeit, den Erhalt von Privatradio und fairen Wettbewerb

Generationenwechsel im Verband Vaunet: Seit diesem September ist der 48-jährige Marco Maier, Chef von Tele/FFH, neuer Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste im Verband Privater Medien. Er folgte auf Klaus Schunk, 67, der sein Amt nach rund 20 Jahren im Juni niedergelegt hatte. Im Interview spricht Maier über seine Ziele und den Reformbedarf im Privatradio.

[10858 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„RTL ist Deutschland“

Mediengruppe RTL: Stephan Schäfer und Stephan Schmitter über das Leben in den Zeiten von Corona, Audio Now, die Zukunft von TV – und die Sehnsucht nach einer Rückkehr ins Büro

Eigentlich läuft es vergleichsweise gut bei der Mediengruppe RTL – zumindest im Vergleich zum Dauerrivalen Pro Sieben Sat 1. Selbst dem Corona-Stress kann Mit-Geschäftsführer Stephan Schäfer viel Positives abgewinnen – doch hat er auch Nachdenkliches zu sagen. Im Interview mit ihm und Stephan Schmitter geht es aber erst einmal um die überaus ehrgeizigen Pläne im Audio-Geschäft.

[19002 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 35

Report Audiomarketing

„ Unser Turnaround braucht Zeit“

Unter seinem neuen Chef Felix Kovac forciert Antenne Bayern seine digitalen Geschäftsfelder und kämpft mit einem Relaunch gegen Hörerverluste beim jüngeren Publikum an

Bei der Antenne-Bayern-Gruppe ist eine Ära zu Ende gegangen. Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer machte im vergangenen Sommer nach 30 Jahren Platz für seinen Nachfolger Felix Kovac, der von der RT.1 Media Group, einer Tochter der Augsburger Allgemeinen, kommt und gleich einen Programm-Relaunch in Angriff genommen hat. Im Horizont-Interview spricht Kovac über die digitale Zukunft und erklärt seine Preispolitik. Zur Programmdirektorin Ina Tenz, deren Abgang bei der Antenne seit Sommer kolportiert wird, will er sich dagegen nicht äußern.

[3856 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 43

Report Schweiz

„Weitere Sender lancieren“

CH Media-Geschäftsleiter Roger Elsener denkt über den Start neuer TV-Kanäle nach

TV24, TV25, S1 und die regionalen Sender TeleZüri, TeleBärn, Tele 1, Tele M1 und TVO – CH Media entwickelt sich zum relevanten Player im TV-Geschäft. Es auszubauen ist die Aufgabe von Roger Elsener, Geschäftsleiter TV, Radio & Filmvertrieb des Joint Ventures von AZ Medien und NZZ.

[7091 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 26,27

Report Audiomarketing

„30 Jahre dauert der Moment“

Ende Juni hört Hans-Dieter Hillmoth bei Hessens größtem Radiosender FFH auf – eine Rückschau auf drei Jahrzehnte Radio

In diesem Jahr geht eine Ära zu Ende. Hans-Dieter Hillmoth, Gründer von FFH, Programmdirektor und Geschäftsführer des hessischen Marktführers, tritt an der Senderspitze ab und übergibt die Aufgaben an Marco Maier. Im April 1989 startete er beim noch nicht existenten Sender FFH. Er hat Radiotrends und -macher kommen und gehen sehen. In Horizont lässt er 30 Jahre Revue passieren.

[10120 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 14

Hintergrund

„Wir kompensieren die fehlenden UKW-Erlöse“

RTL Radio Deutschland: CEO Stephan Schmitter setzt auf datengetriebene Produkte, die auch für andere Sender interessant sein sollen

Seit Jahresbeginn steht Stephan Schmitter als CEO an der Spitze von RTL Radio Deutschland. Seine Devise lautet: Coole Produkte entwickeln, schnell sein und Partner finden. Damit will Schmitter seine Sender fit machen, um gegen die US-Riesen und Verlage zu bestehen, die gerade Audio für sich entdecken. Das neueste Produkt ist der „Swop“, mit dem das jeweils nächste Lied angewählt werden kann.

[10112 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 38,39

Report Hörfunkmarketing II/2017

„Wir ziehen noch immer“

Karlheinz Hörhammer leitet Bayerns erfolgreichsten Radiosender. In Zukunft will er auch national mitspielen

Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer will den Privatradiomarkt des Freistaats umbauen und seine Rock Antenne zur nationalen Marke aufbauen. Den Werbekunden verlangt der langgediente Radiomanager höhere Tausend-Kontakt-Preise ab, während er im Umgang mit Spotify und Co noch den Königsweg sucht.

[12898 Zeichen] Tooltip
Antenne-Angebote mit Verlusten - Konvergente Nettoreichweiten bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

 
weiter