Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 14

Hintergrund

Rechte kommen und gehen

Sky Sport: Sportchef Charly Classen sieht den Pay-TV-Anbieter in jeder Hinsicht gegen Streaming-Konkurrenz gewappnet. Von Bettina Sonnenschein

Ende August startet mit DYN die nächste Streaming-Plattform für Sportinhalte online. Nach dem Motto „Keine Show, kein Schein. Nur die Kraft des Sports“ soll dort so ziemlich alles außer Fußball zu sehen sein. Für Charly Classen, Sportinhalte-Verantwortlicher bei Sky Deutschland, liegt indes gerade in der Kombination Fußball und Show der USP von Sky Sport, mit dem sich der Sender auch in Zukunft differenzieren kann. Ebenso wie über sein soziales Engagement.

[10360 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 32

Report Sportbusiness

„Der Schmerz war intensiv“

Medium des Jahres: Ran und Pro Sieben Maxx haben American Football in Deutschland groß gemacht. Jetzt sind die Rechte weg – Daniel Rosemann und Alexander Rösner sagen, wie es weitergeht

Noch nie war der mediale Aufstieg einer Sportart so sehr mit einem Sender verbunden: Pro-Sieben-Sat-1-Senderchef Daniel Rosemann und Ran-Sportchef Alexander Rösner über die Begeisterung für American Football, den Verlust der Übertragungsrechte – und wieso es trotzdem Grund zu feiern gibt.

[7421 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 25

Hintergrund

„Wir haben ein Faible für Ikonen“

Kouneli Media: Mit Sports Illustrated bringt der junge Verlag eine weitere Zeitschriften-Ikone nach Deutschland

Am 13. Dezember kommt mit der deutschen Ausgabe von „Sports Illustrated“ die erste internationale Lizenzausgabe des berühmten US-Sportmagazins an den Kiosk. Im exklusiven Interview mit Horizont geben Herausgeber Florian Boitin, Verlagschefin Myriam Karsch und Chefredakteur Christoph Landsgesell einen ersten Einblick in den Titel und ihre weiteren Pläne mit dem Magazin.

[9443 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 17

Hintergrund

„Enzyklopädisches Wissen im Sport“

Dazn: Thomas de Buhr und Haruka Gruber über das Ziel, die Nummer 1 zu werden

Für Thomas de Buhr und Haruka Gruber ist Dazn keine seltsam klingende Aneinanderreihung von Buchstaben. Für den Geschäftsführer und den Vermarktungschef des Streaming-Angebots steht der Name für Angriff – vor allem in diesem Jahr. In der kommenden Saison 2021/22 wird die Fußball-Bundesliga am Freitag und Sonntag ausnahmslos bei Dazn zu sehen sein, dazu kommen etwa 90 Prozent aller Spiele der Uefa Champions League. Für die Plattform ist das ein Quantensprung, mindestens auf Augenhöhe von Pay-TV-Sender Sky, der künftig nur noch die Samstagsspiele zeigt. Wie bereitet man ein Angebot, für das die Positionierung außerhalb des Mainstreams bislang Alleinstellungsmerkmal war, auf das anstehende Blitzlichtgewitter vor? Da wäre zum einen jede Menge Selbstbewusstsein. Seit Ende vergangenen Jahres kümmert sich nicht mehr Seven-One Media, sondern Dazn selbst um seine Vermarktung. Eine Kooperation mit Google und der Zugriff auf den dortigen Adserver stützt die für den Streaming-Dienst wichtige Rolle adressierbarer Werbung und untermauert seine Technologie-Führerschaft, die auch ein immer besseres Nutzererlebnis mit diversen Features gewährleisten soll. Doch Selbstvertrauen und starke Business-Cases allein mache ihr Unternehmen nicht zur Nummer 1, sagen de Buhr und Gruber im Interview mit Horizont: „Die Leidenschaft für Sport macht Dazn aus. Dieses Know-how lässt sich nicht einfach einkaufen. Das muss man leben.“

[9995 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 10

Hintergrund

„Wir sind mehr als ein Sportsender“

Sport1 wandelt sich vom TV-Sender zur Sportplattform. Das spiegelt sich auch in der Vermarktungsstruktur wider

Vergangenes Jahr ist der Vermarkter Sport1 Media unter das Dach des Mutterkonzerns Sport1 geschlüpft. Auch in der Vermarktung stehen die Zeichen auf Integration: Parallel zum Wandel des Senders zur Sportplattform mit einem starken Standbein im Digitalen bietet das Medienhaus seinen Kunden inzwischen von der Kreation bis hin zu Vertrieb und Events alle Leistungen aus einer Hand.

[11087 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 32,33,34,36,37

HORIZONT Sport Business

Vorteil Eurosport

Medium des Jahres: Tennis ist die Blaupause dafür, wie die Discovery-Tochter Sportevents aufbereiten will

Spannender geht es kaum: Dominik Koepfer, Qualifikant aus Deutschland, spielt in der zweiten Runde der US Open gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili, immerhin an Nummer 17 der Setzliste bei dem Tennisturnier. Der zweite Satz geht gerade in die en

[13723 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 40,41,42,43,44

HORIZONT Sport Business

"Wir machen Journalismus, keinen Zirkus"

Jörg Jakob und Alexander Wagner vom Medium des Jahres Kicker über den digitalen Spitzenreiter mit 100 Jahren Tradition

Eine Skulptur des Bildhauers Josef Tabachnyk zeigt, worum es in der Nürnberger Badstraße geht: „Der Fallrückzieher“ heißt das Werk aus Bronze, direkt vor dem Eingang der Kicker-Zentrale. Drinnen wird das Magazin produziert, in dem es erstens um Fußball geht. Und zweitens und drittens auch. Vor Jahren sagte Heribert Bruchhagen einmal: „Ich wünsche mir wieder Spieler, die sich morgens um sechs den Kicker am Kiosk kaufen.“ Das klingt vermessen, heute erst recht, nicht nur der Uhrzeit wegen. Aber Spieler, die nach dem Aufstehen als Erstes die Kicker-App öffnen, die gibt es im Jahr 2018. Ein Gespräch über die Marke Kicker, den Fußball und digitale Zeiten.

[14440 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 21

Hintergrund

„Vettel ist einfach kein Schumi“

Der Sport ist für Bild ein Erfolgsfaktor. Matthias Brügelmann verantwortet auch Fußball Bild und Sport Bild

Als Steppke kickte Matthias Brügelmann beim Brinkumer SV, inzwischen spielt er Tennis. Seit Herbst leitet Alfred Draxlers Ziehsohn bei Bild das „Kompetenzcenter Sport‘‘ und will nun das Investigative stärken. Wieso erst jetzt? Was hat das mit Draxler zu tun? Darüber und über die Dominanz des Fußballs sprachen wir mit dem Sportchef von Bild.

[7392 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 28

Report Sportbusiness I/2018

Abfahrt Richtung Zukunft

Der Wintersport kämpft um seinen Stellenwert bei der jungen Zielgruppe. Auf dem Mountain Peak Summit in Kitzbühel diskutieren Experten die Dringlichkeit einer Modernisierung

0,20 Sekunden – mehr brauchte es nicht, um den 20. Januar 2018 in die Geschichte des deutschen Wintersports eingehen zu lassen. Ski-Rennläufer Thomas Dreßen gelang es mit diesem knappen Vorsprung, einen Sieg bei dem legendären Hahnenkamm-Rennen in Ki

[10973 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 4

Thema der Woche

Kick-off für die Marken

Super Bowl: Während sich die Autobauer verkriechen, hält Henkel die deutsche Fahne hoch – Übertragung erstmals bei Pro Sieben

Er hat es schon wieder getan: Auch 2018 steht Superstar Tom Brady, von Fans, Kollegen und Medien als „The Greatest of all Time“ gefeierter Quarterback der New England Patriots, wieder im Super Bowl – zum dritten Mal in vier Jahren. Die sportliche Dom

[8734 Zeichen] € 5,75

 
weiter