Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 8,9

    Hintergrund

    „RTL ist Deutschland“

    Mediengruppe RTL: Stephan Schäfer und Stephan Schmitter über das Leben in den Zeiten von Corona, Audio Now, die Zukunft von TV – und die Sehnsucht nach einer Rückkehr ins Büro

    Eigentlich läuft es vergleichsweise gut bei der Mediengruppe RTL – zumindest im Vergleich zum Dauerrivalen Pro Sieben Sat 1. Selbst dem Corona-Stress kann Mit-Geschäftsführer Stephan Schäfer viel Positives abgewinnen – doch hat er auch Nachdenkliches zu sagen. Im Interview mit ihm und Stephan Schmitter geht es aber erst einmal um die überaus ehrgeizigen Pläne im Audio-Geschäft.

    [19002 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 17

    Hintergrund

    „Unser Case muss funktionieren“

    Audio: Stephan Schmitter sieht Potenzial für Podcasts und die Plattform Audio Now. Doch beim Thema Erlöse bleibt der Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland vage

    Mit der Gründung der Plattform Audio Now und der Produktionsfirma Audio Alliance geht Bertelsmann in die Hör-Offensive. Als Head of Audio der Mediengruppe RTL muss Stephan Schmitter dafür sorgen, dass die vielen neuen Podcasts der Bertelsmann-Marken rasch Geld verdienen. Im Interview äußert er sich über erfolgreiche Formate, die Konkurrenz zu Spotify und seine Total-Audio-Strategie. Umsatzzahlen zum Podcast-Geschäft nennt er nicht.

    [9272 Zeichen] Tooltip
    Junge Frauen stehen auf Podcasts - Demografie der Podcast-Nutzer bei Audio Now Crime zieht Hörer an - Podcast-Nutzung: Kategorien nach Demografie
    € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 14

    Hintergrund

    „Wir kompensieren die fehlenden UKW-Erlöse“

    RTL Radio Deutschland: CEO Stephan Schmitter setzt auf datengetriebene Produkte, die auch für andere Sender interessant sein sollen

    Seit Jahresbeginn steht Stephan Schmitter als CEO an der Spitze von RTL Radio Deutschland. Seine Devise lautet: Coole Produkte entwickeln, schnell sein und Partner finden. Damit will Schmitter seine Sender fit machen, um gegen die US-Riesen und Verlage zu bestehen, die gerade Audio für sich entdecken. Das neueste Produkt ist der „Swop“, mit dem das jeweils nächste Lied angewählt werden kann.

    [10112 Zeichen] € 5,75