Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 5

    intro personalkrise

    INTERVIEW

    „Unsicherheit wirkt massiv nach“

    Dr. Martin Behle, Executive Vice President der Metro AG und Aufsichtsratsvorsitzender der Metro Großhandelsgesellschaft, über den Personalmangel und Wege aus dieser Krise.

    [6581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 32

    Business Diversity Management

    „Alle Gruppen in allen Etagen“

    Scott Kraenzlein ist Geschäftsführer der Agentur Nataal. Er berät und hilft Firmen bei kreativen, diversen Projekten.

    Herr Kraenzlein, Sie arbeiten mit Brands und Retailern und realisieren diverse Kampagnen und Initiativen. Wie sehen Sie den Status der Modebranche bei dem Thema? Scott Kraenzlein: Es gibt viele gute und richtige Initiativen, aber im Großen und Gan

    [5010 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

    Hintergrund

    „Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

    Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

    Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

    [8557 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 2

    im gespräch

    „Missstände aufdecken und bekämpfen“

    Während viele Unternehmen freiwillig Gehälter über Mindestlohn zahlen (Seiten 6 und 7), beklagt Hotelleaks-Initiator Oliver Riek auch Missstände in der Branche. Er kritisiert, dass öfter unentgeltliche Mehrarbeit verlangt werde. Darin sieht er einen wichtigen Grund für den Mitarbeitermangel.

    [4924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 22,23

    Journal

    „Darauf sind wir stolz“

    Aldi Süd hat sich zu einer begehrten Jobadresse gemausert. Was es dazu braucht – und wie sogar die Kampagnen des Wettbewerbs dazu beitragen, erzählen Personalchefin Kamila Kwasny und ihre Kolleginnen aus dem HR-Marketingmanagement Anja Königstein und Katrin Otto.

    Lidl hat gerade eine neue Arbeitgeberkampagne gestartet und plakatiert die Innenstädte zu – stiehlt Ihnen der Konkurrent die Schau? Katrin Otto: Das würde ich nicht sagen. Im Gegenteil: Auch in diesem Fall belebt Wettbewerb das Geschäft. Aber S

    [12555 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 47,48

    Management & Karriere

    Lidl wirbt für sich mit breiter Brust

    360-Grad-Kampagne betont Anspruch und Themenfülle – Personalchef Jens Urich über Führung, Feedback-Kultur und Bezahlung

    Neckarsulm. Der weltweit größte Discounter wächst immer weiter und hat für seinen unstillbaren Personalbedarf am Auftritt als Arbeitgeber gefeilt. Dass Lidl mehr zu bieten hat als gute Bezahlung, zeigt schon der dialogische Aufbau der Karriereseite: Es wird mehr geschaut, was Arbeitnehmer wollen. Personal-Geschäftsleiter Jens Urich betont die Bedeutung von Mitarbeiterzufriedenheit und Kununu-Score für Lidl.

    [8783 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 14,15,16,17

    Branche

    Metronom

    „Wir wollen glückliche Mitarbeiter“

    Metro-IT-Chef Timo Salzsieder über die schwierige Talentsuche im Handel, moderne Unternehmenskultur und den Erfolgsfaktor Kommunikation.

    [11111 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 40,42

    Business TW-Studie Working in Fashion

    „Wir haben uns geöffnet“

    Kik hat sich vom Schlusslicht im Arbeitgeber-Ranking ins Mittelfeld hochgearbeitet. Ein Gespräch mit Personalchef Jörg Oudshoorn über die Erfolgsstrategie.

    [4797 Zeichen] € 5,75

    food service 6 vom 18.06.2014 Seite 14,15

    Dialoge

    Ein Marathon, kein Sprint!

    Im War for Talents haben Großvaters Waffen ausgedient, sagt Jörg Buckmann. Der Personalchef der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) ist bekannt für seine innovativen Methoden in Sachen Mitarbeiter-Recruiting, das Unternehmen wurde für seine Personalwerbung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet. Der Auftritt des Schweizers als Referent zählte zu den Highlights beim diesjährigen Internationalen Foodservice Forum in Hamburg – verblüffend viel wertvoller, vergnüglich transportierter Lernstoff für die Branche der Profigastronomie, die vom Mangel an guten Mitarbeitern ein langes Lied singen kann … www.frechmut.de, www.vbz.ch MW

    [6914 Zeichen] € 5,75

    food service 06 vom 18.06.2014 Seite 014 bis 015

    Dialoge

    Ein Marathon, kein Sprint!

    Im War for Talents haben Großvaters Waffen ausgedient, sagt Jörg Buckmann. Der Personalchef der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) ist bekannt für seine innovativen Methoden in Sachen Mitarbeiter-Recruiting, das Unternehmen wurde für seine Personalwerbung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet. Der Auftritt des Schweizers als Referent zählte zu den Highlights beim diesjährigen Internationalen Foodservice Forum in Hamburg – verblüffend viel wertvoller, vergnüglich transportierter Lernstoff für die Branche der Profigastronomie, die vom Mangel an guten Mitarbeitern ein langes Lied singen kann … www.frechmut.de, www.vbz.ch MW

    [6913 Zeichen] € 5,75