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TextilWirtschaft TW Spezial New Work vom 04.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,25

New Work

„Plötzlich war alles möglich“

Wie erleben die Beschäftigten eigentlich New Work? Was ist ihnen wichtig? Was wünschen sie sich? Und was erwarten sie von ihrem Arbeitgeber? Ein Gespräch mit vier Mitarbeiterinnen.

Wie erleben Sie New Work in Ihrem Arbeitsalltag? Tina Schulze: Für mich hängt das unmittelbar mit Corona zusammen. Die Pandemie hat alles verändert. Plötzlich war alles möglich – flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, mehr Freiheiten, um den Job selb

[18529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 22,23

Business New Work

„Was ganz Tolles für die Mitarbeiter machen“

Der Modehandel sucht händeringend nach Modellen, damit die Jobs auf der Fläche attraktiver werden. Eine Idee: die 4-Tage-Woche für Vollzeitmitarbeiter. Rudnick in Aurich traut sich.

Neu! 4-Tage-Woche für unsere Mitarbeiter! Jetzt bewerben!“ Sehr groß und knallrot, wie eine Breaking News, legt sich der Banner über die Homepage von Rudnick. Seit diesem Monat ist es so weit: Das Familienunternehmen aus Aurich stellt für die Vollzei

[6829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Nichts zu tun?

Schwache Frequenzen, störende Masken, gemeine Kunden. Inzwischen sind Verkäufer genervt bis frustriert. Oder weg. Wie gelingt es, jetzt Personal auf der Fläche zu halten und zu motivieren? Wie geht People Power in der Pandemie?

Ich würde gerne die Menschen mal wieder lachen sehen… ohne Abstand beraten und begeistern“, antwortet Jenny, die zu den mehr als 36.000 Followern der TW bei Instagram gehört, auf die Frage, was sie bei ihrer Arbeit auf der Fläche gerade am meisten um

[17636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 34,35,36,37,38,40

Business Mitarbeiter

„Wir müssen so unkompliziert sein wie Amazon“

Sie sind seit zweieinhalb Monaten in Kurzarbeit. Aber alle sind hoch motiviert und brennen für ihren Job: Vier Modeberaterinnen erzählen beim virtuellen Roundtable, wie sie den zweiten Shutdown erleben und sich auf den Restart vorbereiten. Sie reden offen über ihre Wünsche, Ängste und Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

[19034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 19

Business Personalmanagement

„Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen“

Andreas Nemeth berät den Modehandel bei Fragen der Mitarbeiter-Motivation

[4047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 39

CORONA Mitarbeiter

„Jetzt zählt jede Botschaft stärker denn je“

Der Kaufmann und Gesprächsanalytiker Achim Pothmann über Chancen der Krise für eine neue Unternehmenskultur mit engerer Mitarbeiterbindung und besserem Betriebsklima

Inwieweit können die Geschäftsführer und Personalchefs die Krise nutzen, um den Zusammenhalt zu ihren Mitarbeitern zu stärken? Achim Pothmann: Dazu bietet diese Krise tatsächlich mehr Chancen denn je. Gerade die Personalarbeit entscheidet darüber,

[2760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 63

Business Karriere

TW-Studie Working in Fashion

„Die Papa-Mama-Rolle wird oft unterschätzt“

Personalforscher Guido Friebel über die Schwierigkeiten traditioneller Handelshäuser mit dem Kulturwandel, Transparenz und Wertschätzung

Inwieweit macht sich der Wandel der Unternehmenskultur bei den Bekleidungsfirmen bemerkbar? Guido Friebel: In meiner Forschung beobachte ich vor allem Handelsfirmen, und die stehen da erst ganz Anfang. Denn der mittelständische Handel ist traditio

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 68,69

Business Karriere

TW-Studie Working in Fashion

„Wir sind die stille Truppe aus Nussloch“

Die Betty Barclay Group ist im Ranking des Gesamtimages mit Platz 2 der Aufsteiger des Jahres

[5506 Zeichen] Tooltip
Der Aufstieg der Nusslocher
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 72

Business Karriere

TW-Studie Working in Fashion

„Wir suchen Talente, die Veränderungen mitgestalten“

Tom Tailor-CFO Dressendörfer über Mitarbeiterführung in der Krise.

Tom Tailor ist bei unserer Studie im Ranking des Gesamtimages auf Platz 36 gerutscht. Inwieweit hat das mit Ihren derzeitigen Umstrukturierungen zu tun? Thomas Dressendörfer: Wir haben 2016 ein weitreichendes Kosten- und Prozessoptimierungsprogram

[3652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 36,38

Business TW-Studie Working in Fashion

Konzern mit Start-up-feeling

Adidas ist der beliebteste Modearbeitgeber Deutschlands. Was macht die Jobs in Herzogenaurach so begehrt? Ein Interview mit Top-Personalerin Aki Ben-Ezra.

[8659 Zeichen] € 5,75

 
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