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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

    Sustainability

    Gefahr Greenwashing

    Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

    [25306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Sustainability

    Die Vorreiter

    L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

    [25068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin CMO of the Year 2021 vom 07.10.2021 Seite 4,5,6,7,8,10

    CMO of the Year 2021

    „Klima statt Werbung“

    Antje von Dewitz ist CMO of the Year 2021. Die CEO von Vaude hat Nachhaltigkeit zum Kern der Outdoor-Marke gemacht.

    Herzlichen Glückwunsch zum Titel „CMO of the Year“. Neben Ihrem Job als CEO von Vaude sind Sie auch für das Marketing verantwortlich. Welchen Stellenwert hat dieses Thema in Ihrem Unternehmen? Einen sehr hohen. Dazu würde ich gerne etwas ausholen

    [20174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 18,19,20,21

    Business Lieferkettengesetz

    „Wir sind keine Idealisten“

    Vaude-CEO Antje von Dewitz und Minister Gerd Müller haben gemeinsam für das Lieferketten-Gesetz gekämpft

    [18547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 24,25

    „Der Begriff klimaneutral ist nicht geschützt“

    Vaude will klimaneutral werden. Klimaschutz steht nicht erst seit einem Jahr auf der Agenda des Nachhaltigkeits-Pioniers. Doch seit zwölf Monaten arbeitet CSR-Managerin Hilke Patzwall daran zu ermitteln, was das konkret bedeutet.

    Vor einem Jahr hat Vaude das Ziel der komplett klimaneutralen Produktion formuliert. Ist das überhaupt möglich? Hilke Patzwall: Klimaneutralität ist möglich, aber momentan noch nicht komplett aus eigener Kraft, sondern mit Hilfe von Kompensation.

    [6841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 22,23

    CORONA Sustainability

    „Corona wird nicht alles verändern“

    „Wir werden mehr.“ Wenn Antje von Dewitz von „wir“ spricht, meint sie Verbraucher, die bewusst leben und konsumieren wollen. Aber die Chefin des Outdoor-Spezialisten Vaude meint damit auch Unternehmen, die sich für eine nachhaltige Wirtschaftsweise einsetzen. Sie glaubt daran, dass die Krise an diesem Trend nicht rütteln wird.

    [9018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 42,43,44,45,46,47

    Business Sustainability

    „Die Kosten komplett weitergeben? Damit schießt Du Dich vom Markt.“

    Vaude-Chefin Antje von Dewitz treibt das Thema Nachhaltigkeit in der Branche so konsequent voran wie kaum ein anderer. Ihre Pionierarbeit trägt Früchte.

    [13237 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin Modemarketing vom 19.06.2019 Seite 6,7,8,9,10

    HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

    Alles im grünen Bereich

    Nachhaltigkeit steht bei Outdoormarken schon länger auf der Agenda und rückt nun stärker in den Fokus der Kunden. Doch die Bandbreite, wie tiefgreifend Unternehmen das thema angehen, ist groß. Vor allem inhabergeführte Hersteller setzen die Benchmark

    Das sind die Momente, nach denen sich nicht nur gestresste Großstädter sehnen: Nach dem Aufstieg zum Gipfel den traumhaften Rundum-Weitblick genießen; beim Strandspaziergang die glutrote Sonne im Meer versinken sehen; bei der Wanderung durch den Wald

    [14723 Zeichen] Tooltip
    Welche Themen in puncto Nachhaltigkeit sind Dir besonders wichtig beim Kauf neuer Sportprodukte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 042 bis 043

    Karriere

    Grüne Führung

    Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz über den Zusammenhang von Vertrauen, Mitarbeitermotivation und Nachhaltigkeit

    Der Weg zur Arbeit führt Antje von Dewitz mit ihrem Rennrad durch das hügelige Hinterland des Bodensees, vorbei an Wiesen und frisch abgeernteten Hopfengärten. Das schnelle Gefährt parkt sie gleich neben einem Aktenschrank in ihrem Büro im Hochparterre d

    [8025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 42,43

    Karriere

    Grüne Führung

    Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz über den Zusammenhang von Vertrauen, Mitarbeitermotivation und Nachhaltigkeit

    Der Weg zur Arbeit führt Antje von Dewitz mit ihrem Rennrad durch das hügelige Hinterland des Bodensees, vorbei an Wiesen und frisch abgeernteten Hopfengärten. Das schnelle Gefährt parkt sie gleich neben einem Aktenschrank in ihrem Büro im Hochparter

    [8025 Zeichen] € 5,75