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food service 4 vom 22.04.2024 Seite 80,81,82,83

Vegan-Ranking

Das Vegan- Angebot boomt

Das exklusive Ranking der vegan-freundlichsten Restaurantketten 2024, durchgeführt von ProVeg und foodservice, zeigt: Es gibt mehr Fleischalternativen als je zuvor. Eine Bestandsaufnahme.

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Vegan-Ranking 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Jetzt ist Working-Capital-Optimierung angesagt“

Tobias Humpert, geschäftsführender Gesellschafter von H+P über das Jahr 2023 und die Herausforderungen durch den EU Green Deal.

Ganz aktuell. Wie hat Ihr Panel den Dezember und das Jahr 2023 abgeschlossen? Tobias Humpert: Der Dezember 2023 schloss im H.I.T.-Kreis aufgelaufen mit einem Umsatzminus von 7,4% zum Vorjahr ab. Das lag unter anderem an der Negativveränderung der

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

[24106 Zeichen] € 5,75

gv praxis 6 vom 16.06.2023 Seite 64,65

interview

„Wir können Teil der Lösung sein“

Sabine Eichner, Geschäftsführerin des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti), über die Herausforderungen der TK-Branche, die sie gleichzeitig als Teil der Lösung an vielen Stellen sieht: Von den Randzeiten in der Betriebsgastronomie über Nachhaltigkeit bis hin zur Umsetzung der Ernährungsstrategie

[7884 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 07.02.2023 Seite 62,63

interview

„Die Gastro ist ein Kreativ-Epizentrum“

Susanne Wege, Geschäftsführerin von Lavazza in Deutschland und Österreich, spricht über aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Trends im Außer-Haus-Geschäft.

Was begeistert Sie am Thema Kaffee? Kaffee ist so vielfältig! Kaffee ist einfach mehr als ein Getränk. Es hat etwas sozial Verbindendes und ist nur schwer zu ersetzen. Kaffeetrinken ist auch ein Ausdruck von Lifestyle. Wenn Sie beispielsweise an

[8062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Es fehlt an Klarheit, was eigentlich nachhaltig ist“

Franziska von Becker (H+P) über die aktuellen Entwicklungen im Markt und welche Rolle die hohe Inflation auch für die Nachhaltigkeit spielen wird.

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Dennoch die Frage: Wie hat Ihr Händlerkreis den Dezember und das Gesamtjahr abgeschlossen? Franziska von Becker: Das Jahr 2022 war für viele Händler erneut herausfordernd. Im H+P-Kreis ging 2022 mit einem

[5170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 31

Journal

Nachgefragt beim Radlogistik Verband

„Schneller und billiger“

Der Vorsitzende des Radlogistik Verbands, Tom Assmann, nennt die Vorteile der Lieferung per Lastenrad und die Forderungen an die Politik.

[4569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 54,55,56

Nonfood

Nonfood-Geschäft bleibt auch 2022 nicht planbar

Geballte Nonfood-Kompetenz am Tisch der LZ: Ralf Dümmel, Sven Möller, Prof. Dr. Carsten Kortum und Alexander Fackelmann diskutierten über die Verwerfungen am Markt und die Folgen für die Nonfood-Branche. Der Ausblick auf 2022 ist nicht verheißungsvoll. Die Märkte bleiben unter Spannung.

[28913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Nachhaltigkeit kann die Kundenbindung forcieren“

Ole Schartl, H+P, über die aktuelle Umsatzlage, die anstehende Order und warum diese grüner wird

Explodierende Coronazahlen, 2G-Regel und Winterwetter. Wie ist das H+P-Panel ins neue Jahr gestartet? Ole Schartl: Während der Dezember mit ca. minus 20% zum Vorvorjahr (VVJ) – im Süden sogar minus 27% – ein weiterer schwacher Monat geprägt von Co

[4995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

Business Konsum

„Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

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Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
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