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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 29,30

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Lange war es still um den Fruchthändler Fyffes. Im Interview sagt Vorstand Helge Sparsoe, wie er das Unternehmen umgebaut hat und warum mehr Fairtrade auch in Deutschland funktionieren kann.

[9910 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 10

Hintergrund

Jeder kann einen Beitrag leisten

Scope3: Rosa Markarian über die Expansionspläne der Sustainability-Plattform. Von Juliane Paperlein

Seit Januar verantwortet Rosa Markarian das Zentraleuropa-Geschäft von Scope3. Mit Robert Krämer, ebenfalls neu an Bord bei Scope3, will Markarian die Sustainability-Plattform zum bevorzugten Partner für Standards machen und intensiviert dazu die Kooperationen mit Publishern, Agenturen und auch Gremien. Ihre Botschaft: Den CO2-Abdruck zu senken, bedeutet nicht, weniger wirksame Werbung zu machen. Im Gegenteil: Die Werbeeffizienz von Digitalkampagnen kann sogar steigen.

[8631 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 30.03.2024 Seite 6,7

markenhotels

Doppel-Interview

„Ein paar Marken zu viel?“

Worldhotels President Ron Pohl und Marcus Smola, CEO BWH Hotels Central Europe, sprechen mit Rolf Westermann über Wachstum, Nachhaltigkeit und aktuelle Entwicklungen in der Branche.

Ron Pohl, das große Thema auf der ITB war die Nachhaltigkeit. Wie geht Worldhotels damit um? Pohl: ESG ist ein sehr wichtiges Thema für unsere gesamte Gruppe und alle unsere Marken. Wir gehen an das Thema ESG etwas anderes heran und nennen unser

[10280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 22,23

Journal

„Wir meinen es ernst“

Von Wasser bis Milch: Deutschlandchef Alexander von Maillot spricht offen über die Reputationsprobleme von Nestlé und warum es sinnlos ist, dagegen anzuschweigen.

[11096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 44,45,46,48,50,51

TW-Spezial Sustainabilty

„Es gibt keinen anderen Weg“

Wie lässt sich verantwortungsvolles Handeln im Unternehmensalltag umsetzen? Wer ist der Treiber, wo sind die Grenzen? Ein virtueller Roundtable mit vier Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

TW: Jürgen Sabelhaus, als einziger CSR-Mann in der Runde: Sind Sie mehr Nervensäge oder Must-have? Jürgen Sabelhaus: Definitiv als Must-have! Wichtig ist es, das Thema positiv rüberzubringen. Klar muss man dranbleiben und nerven, man muss die Mens

[18005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 72,73,74

TW-Spezial Sustainabilty

„Wer sich nicht bewegt, hat verloren. Auch auf dem Arbeitsmarkt.“

Corporate Social Responsibility muss immer mitgedacht werden. In der Ausbildung der Entscheider von morgen ebenso wie heute in den Unternehmen.

Was verstehen Sie als Textilexpertin unter verantwortungsvollem Handeln? Maike Rabe: Das heißt für mich, so zu leben und zu handeln, dass wir unsere Bedürfnisse befriedigen dürfen, ohne zukünftige Generationen zu gefährden. Und zwar in einem große

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food service 2 vom 02.02.2024 Seite 64,65

Interview

„Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung“

Der Klimawandel spitzt sich zu, Ressourcen werden im Übermaß verbraucht, Abfall in gigantischen Mengen erzeugt, Naturräume dezimiert. Als Gegengewicht hat sich Hilcona ein umfassendes Umweltengagement verordnet. Die Nachhaltigkeitsverantwortliche Andrea Gerber erläutert die Hilcona-Nachhaltigkeitsstrategie.

[9365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Jetzt ist Working-Capital-Optimierung angesagt“

Tobias Humpert, geschäftsführender Gesellschafter von H+P über das Jahr 2023 und die Herausforderungen durch den EU Green Deal.

Ganz aktuell. Wie hat Ihr Panel den Dezember und das Jahr 2023 abgeschlossen? Tobias Humpert: Der Dezember 2023 schloss im H.I.T.-Kreis aufgelaufen mit einem Umsatzminus von 7,4% zum Vorjahr ab. Das lag unter anderem an der Negativveränderung der

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir hätten mehr Blusen verkaufen können“

Seit einem Jahr verkauft die traditionsreiche Buddelei auf Langeoog nur noch nachhaltige Mode. Mit dem Vorjahr ist das Geschäft in der 1. Woche nicht vergleichbar. Das Umsatzniveau von 2019 hat Olaf Hube mit seinem Team erreicht. Und verdient dabei mehr Geld. Er sagt: „Es geht!“

Wie war die vergangene Woche bei der Buddelei auf Langeoog? Noch viel zu tun, oder sind die Touristen schon wieder weg? Olaf Hube: Im Laufe der ersten Woche nach Neujahr reisen die meisten Gäste tatsächlich wieder ab, das war in diesem Jahr nicht

[3565 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Werbung wird immer aggressiver

Mediaplus: CEO Matthias Brüll über Kunden, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Wettbewerb. Von Juliane Paperlein

Werbungtreibende müssen künftig auch für ihr Marketing Rechenschaft darüber ablegen, wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten. Mediaplus drängt daher auf eine Zertifizierung der Vermarkter. Value Media, also die Orientierung der Werbungtreibenden an der inhaltlichen Qualität der Medien, soll jedoch vorerst noch keine Rolle spielen. Warum, das erklärt Mediaplus-CEO Matthias Brüll.

[12554 Zeichen] € 5,75

 
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