Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Fabian Engelhorn

Für alle Wege offen

In Mannheim ist Engelhorn der unumstrittene Platzhirsch. Schritt für Schritt hat der Händler mit seinen acht Häusern das Geschäftsmodell erweitert. Heute bietet der ursprüngliche Herrenausstatter ein breites Portfolio an, von Mode über Sport bis zu Blumen, Tesla-Autos und sogar einem Sterne-Restaurant. Die Gastronomiesparte wird weiter ausgebaut.

[11763 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 14,15,16,18

Branche

Brüder Schlau

„Unsere Kunden wollen nicht schwitzen“

Mehr als die Hälfte der Kundschaft in Hammer-Märkten ist weiblich. Auch mit 1000 angestellten Handwerkern hebt sich die Gruppe Brüder Schlau von der Konkurrenz ab. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Dr. Ralf Bartsch.

[13108 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Neustart bei Wöhrl

Ein bisschen wie im Restaurant

Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

[13843 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 38,39

m2 Marketing im Mittelstand

„Es geht nicht nur um Kennzahlen“

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation. INTERVIEW: ANDREAS CHWALLEK

[6632 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 38,39

m2 Marketing im Mittelstand

„Es geht nicht nur um Kennzahlen“

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation. INTERVIEW: ANDREAS CHWALLEK

[6632 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

Schwierige Balance

Es geht nicht nur um Kennzahlen

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation.

[10297 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 04.09.2017 Seite 12,13,14,15

Branche

Euronics

Vom Marktplatz zur Nachfolge

Verschnaufpause bei der Flächenexpansion: Der Händlerverbund Euronics hat mit seinem Onlinemarktplatz alle Hände voll zu tun. Das öffnet neue Perspektiven, verrät Vorstandschef Benedict Kober.

[14274 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 05.12.2016 Seite 26,27,28,29

Technik

MULTICHANNEL-ENTWICKLUNG

Blick über Grenzen

Die digitale Welt folgt anderen Gesetzen, gerade bei Lebensmitteln. Für Ware, die im Netz bestellt und im Markt gekauft wird, hat der saarländische Händler Globus eine eigene Logistik aufgebaut. Johannes Scupin, Sprecher der Geschäftsführung, gewährt einen Einblick in die Onlinestrategie.

[9168 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 20,21,22

Branche

Der Spielmacher

Jedes Jahr mehrere neue Standorte

Spielen ist ein ernstes Geschäft. Längst hat Amazon auch hier die Führung übernommen. Doch der stationäre Handel schläft nicht. Wolfgang Link, Europachef von Toys R Us, spricht über die Strategie des Unternehmens.

[8352 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2016 Seite 26,27

Branche

Neuer Frontmann

Vordenker für die Kleinen

Der Wechsel an der Spitze des Mittelstandsverbundes ist vollzogen: Der neue Präsident heißt Günter Althaus.

[4193 Zeichen] € 5,75

 
weiter