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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

[10714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„Center sind nicht tot“

Das Geschäft läuft gut in den Filialen des Intersport-Händlers. Sehr gut sogar. Outdoor und Bade, Fitness und Running sind die Top-Performer.

[2842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 8,9,10,11,12,13

Sports

„Wir brauchen Marken“

Mehr Brands, mehr Lifestyle, mehr Präsenz. Wie Marktführer Decathlon den Wettbewerb weiter unter Druck setzt.

Sie haben in Weiterstadt die 84. deutsche Filiale eröffnet. Warum gerade hier die größte? André Weinert: Unser Ziel ist es, in jeder Metropole mit einem großen Flagship-Store vertreten zu sein. Das Rhein-Main-Gebiet ist sehr attraktiv, und der Sta

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Decathlon: Deutschland-Expansion
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 28,29,30,31

„Der erste Klick ist für den Lifestyle-Kunden“

Vom Experten-Produkt zum LifestyleStatussymbol. Rose Bikes erfindet sich neu. Geschäftsführer Marcus Diekmann über starke Marken, lange Lieferzeiten und warum Fußball-Sponsoring für Rose Sinn macht.

Rose Bikes ist einer der Gewinner des Jahres. Sie haben den Umsatz um ein Drittel auf 137 Mio. Euro gesteigert. Welchen Anteil hatte Corona? Marcus Diekmann: Wir mussten Läden schließen und haben bis heute Probleme mit der Warenverfügbarkeit. Das

[9362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„40% Online-Plus“

Bei McTrek decken sich die Kunden im Online-Shop jetzt für den nächsten Winter-Trip ein.

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 66,67

Fashion Sports

„Der Gesprächsbedarf ist enorm“

Die größte Verbundgruppe im deutschen Sport-fachhandel ist im Umbau. Das Ziel: ein einheitlicher Intersport-Markenauftritt. Der Weg der Genossenschaft dorthin muss von den Händlern abgesegnet werden. Eine Herausforderung für die Führung.

Seit einem guten Jahr hat Intersport Deutschland ein neues Führungsteam. Dem kam kurz nach Amtsantritt die undankbare Aufgabe zu, historisch schlechte Zahlen der Gruppe für 2018 zu verkünden, nämlich ein Minus von 3% für die deutschen Intersport-Händ

[8922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

Schulzeit ist Sportzeit

Mit dem Schulstart ziehen die Umsätze mit Sportmode für Kinder an. Im Herbst stehen bei Decathlon Teamsportarten im Fokus.

[2126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 31

Business

Insa Held wird Peacock-Partner

Store Kontor eröffnet Multilabel-Konzept im März in Norden

Das Auricher Handelsunternehmen Store Kontor eröffnet in Norden Mitte März einen ersten Peacock-Store. Aktuell gibt es 27 Filialen des Multilabel-Konzeptes Peacock, die zum Teil von Peacock Moden in Eigenregie betrieben werden, zum Teil von Franchise

[1478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Farbe zum Vollpreis

Dank frischer Farben und Athleisure-Styles konnten die Läden von Store Kontor um 15% zulegen

Wie lief das Geschäft in der 4. Woche? Plus 15% zum Vorjahr. Aufgrund des Wetters helfen beim Abverkauf der Winterware zusätzliche Rabattaktionen. Wenn die Kundinnen 20% auf reduzierte Ware bekommen, kaufen sie auch eher mal zwei oder drei Teile.

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 30,31,32

Business

„Wir müssen mehr über das reden, was wir tun“

Jack Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach über Nachhaltigkeit, Markenaufbau und die Bedeutung des China-Geschäfts

Jack Wolfskin hat schwierige Jahre hinter sich. Nachdem der Finanzinvestor Blackstone das Unternehmen im Jahr 2011 für 700 Mio. Euro übernahm, lastete ein riesiger Schuldenberg auf dem Outdoor-Anbieter. Darüber hinaus führten immer weniger begehrlich

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Wechselvolles Auf und Ab - Die Erlöse von Jack Wolfskin
€ 5,75

 
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