Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    food service 9 vom 11.09.2023 Seite 22,23

    Karriere

    „Gehälter von Männern werden wohl eingefroren“

    Bezahlung: Prof. Dr. Claus Vormann über Equal Pay, staatlich verordnete Gehaltstransparenz und Chancen im War for talents.

    [7096 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 22

    service karriere

    BEZAHLUNG

    „Gehälter von Männern werden wohl eingefroren“

    HR-Experte Prof. Dr. Claus Vormann äußert sich im Interview mit Anja Sturm über Equal Pay, staatlich verordnete Gehaltstransparenz und Chancen im War for talents.

    [9700 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 33

    Karriere

    Es braucht strategisches Offboarding

    Fachkräftemangel: Frank Leyhausen, Gründer Age Force 1, über „Grey Sidelining“ und das Ende des „Renten-Honeymoon“. Von Anja Sturm

    Vor zwei Jahren hat Frank Leyhausen gemeinsam mit Anja Klute Age Force 1 gegründet, um Menschen beim Übergang in die Rentenphase zu unterstützen. Jetzt suchen immer mehr Unternehmen seinen Rat im Umgang mit älteren Beschäftigten. Leyhausen sieht große Chancen für Arbeitgebende und sagt: „In den vergangenen zwölf Monaten ist deutlich mehr Druck auf den Kessel gekommen.“

    [8544 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 33

    Karriere

    "Mindset ist relevanter als Geburtsjahr"

    Personalberater Thomas Lüdeke über ältere Mitarbeitende in Zeiten des Fachkräftemangels. Von Anja Sturm

    Fachkräftemangel, Babyboomer kurz vor der Rente und eine wechselwillige GenZ setzen die Arbeitsmärkte unter Druck. Laut Thomas Lüdeke (41), Managing Partner PRCC Personalberatung, kommen auch eine niedrige Frustrationstoleranz bei jüngeren Mitarbeitenden und der stete Strom in die Selbstständigkeit dazu. Dieses Interview gehört zu einer mehrteiligen Serie über Ageism (Altersdiskriminierung).

    [7589 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 14

    Hintergrund

    50 Jahre Serviceplan Gruppe

    „Auch uns rennt man nicht die Bude ein“

    Agenturmodell: Ronald Focken, Managing Partner Serviceplan Group, über den War for Talents und Veränderungsprozesse

    Andere sehen das Modell Werbeagentur vor dem Aus – nicht so Ronald Focken. Das liegt unter anderem am Wandel des Geschäftsmodells der Kommunikationsdienstleister. Kopfzerbrechen bereitet dem Serviceplan-Manager eher die Suche nach Fachkräften, um die seine Agentur härter und mit ganz anderen Gegnern kämpfen muss als früher. Angst vor der Zukunft hat er dennoch nicht.

    [9851 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

    Hintergrund

    „Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

    Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

    Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

    [8557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 14,15,16,17

    career mag

    Hamburg handelt digital

    Surfers Paradise

    Die Hansestadt Hamburg ist Deutschlands E-Commerce-Hauptstadt. Das sorgt für reges virtuelles Treiben und vielfältige Digitaljobs zwischen Elbe und Alster.

    Als Surfer-Legende Robby Naish im Frühjahr für Hamburg warb, meinte er natürlich die Bewerbung der Hanseaten um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024. Naish paddelte öffentlichkeitswirksam über die Alster und nannte Hamburg „eine coole St

    [15027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin career mag 1 vom 19.11.2015 Seite 20,21

    career mag

    Branche im Umbruch

    Jobben wo andere shoppen

    In der Modebranche boomen Online- und Mobilehandel. Für Fashionfreaks mit Digital-Faible bieten Modehersteller und Shops anziehende Berufsperspektiven.

    Na, mal wieder nichts zum Anziehen? Also auf ins Internet und stöbern, was das Mousepad hält. Ob Zalando oder Zara, Outfittery oder Otto, Net-a-porter oder Dress-for-less – Klamotten werden heute per Klick gekauft. Jedenfalls immer öfter. Denn kaum e

    [9155 Zeichen] € 5,75