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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 42

    Management & Karriere

    Mehr Gender Balance schaffen

    Neuer HR-Direktor bei Reckitt fokussiert Geschlechtergleichheit und Mitarbeiterentwicklung – Fortschritte in der hiesigen Region

    Der Konsumgüterhersteller Reckitt hat das Ziel, ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis auf allen Führungsebenen zu erreichen. Günter Bernhard, der neue HR-Direktor für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die skandinavischen Länder, spricht mit der LZ über seine Strategie, über Effizienzinitiativen im HR-Bereich und die positiven Impulse, die die Gen Z ins Business bringt.

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    Auf dem Weg - Entwicklung des Frauenanteils bei Reckitt weltweit – Ziel ist 50 Prozent auf allen Führungsebenen bis 2030
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 30

    Management & Karriere

    „In unsicherer Situation entscheiden“

    Karriereziel Geschäftsführer – Anforderungen und Gehälter in der Food-Industrie – Erfahrungen von Rau Consultants

    München. Geschäftsführer tragen Verantwortung und sind Top-Verdiener. Tim Rau und Matthias Hennig von Rau Consultants wissen, worauf es ankommt.

    [4383 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Die Klischees sind überholt“

    Agenturen: Die Verbandschefs Benjamin Minack und Maik Hofmann über Arbeitsplätze, Vorurteile und cholerische Genies

    Benjamin Minack leitet den Agenturenverband GWA, Maik Hofmann den Personenverband APG. Beide stehen selbst an der Spitze einer Agentur. Gemeinsam stellen sie sich Fragen zur Attraktivität des Arbeitsplatzes Agentur, zur Wertschätzung von Mitarbeitern, Führungskultur, dem Konkurrenzumfeld auf dem Talentmarkt und dem Vergleich zu anderen Arbeitgebern.

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    Komplett anderer Blick - Relevanz Arbeitsplatzkriterien Studierende vs. Agenturen
    € 5,75

    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 6

    Agenda

    „Unsere Welt ist divers“

    BBDO-CEO Andrew Robertson will mehr Frauen in kreativen Chefsesseln – und das sehr schnell

    Deutschland-CFO Marianne Heiß sagt, sie sei so lang bei BBDO, weil Andrew Robertson an der Spitze der Agenturgruppe steht. Tatsächlich treiben wohl wenige das Thema Frauenförderung so konsequent voran wie der seit 2001 amtierende CEO und President und sein kreativer Gegenpart David Lubars. Wie sie das tun, erklärte Roberts Horizont beim Omniwomen Summit in Berlin.

    [6000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 42

    Management und Karriere

    „Dynamik bestimmt den Cultural Fit“

    Beim Beauty-Anbieter Cosnova ist Wachstum Programm – Langfristiges Ziel ist Mengenmarktführer weltweit

    Sulzbach. Mit großem Ehrgeiz und neuen Ansätzen macht Cosnova sich seit der Gründung 2001 Jahr für Jahr ein bisschen breiter neben den großen Marken im Schmink-Sortiment. Catrice- und Essence-Produkte sind in 80 Ländern erhältlich, die Einführung der dritten Marke steht kurz bevor. Christine Fink berichtet, wie sie in ihrem zweiten Jahr als Personaldirektorin den Aufbau steuert.

    [7827 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 26

    Hintergrund

    „Die Quote ist nicht unser Weg“

    Maxus: Die CEOs Lindsay Pattison und Christian Leipacher über Frauen in Führungspositionen, Transparenz und Agenturkultur

    Das jüngste Agenturnetzwerk der Group M wird international von Lindsay Pattison gesteuert – eine der ganz wenigen weiblichen CEOs weltweit. In Deutschland leitet Christian Leipacher das Geschäft von Maxus. Für beide ist eine moderne Unternehmenskultur, die Chancengleichheit und Gleichstellung bietet, ein Baustein für wirtschaftlichen Erfolg.

    [10459 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 26

    Karriere

    Der Chef muss wollen

    Frauenförderung: Die Definition einer Quote reicht nicht, um den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu vergrößern

    Was hilft denn nun wirklich, die Zahl von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen? Am besten können diese Frage, die nach Jahren der ermüdenden Diskussion bei Frauen wie bei Unternehmenslenkern bleibt, wohl Hewlett-Packard, die Deutsche Telekom und A

    [7902 Zeichen] € 5,75