Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 21

Karriere

Mut zur Sichtbarkeit entwickeln

Buchautorin Mandy Schamber über Chancen und Herausforderungen von Personal Branding im War for Talents. Von Alexandra Leibfried

Warum ist die Social- Media-Präsenz für Journalisten, aber auch Fachkräfte und Unternehmen ein Muss? Wie gelingt ein professioneller Auftritt? Mandy Schamber, Lead Managerin bei der dfv Mediengruppe, hat einen ausführlichen Leitfaden erarbeitet. Ihr Ratgeber ist ein wichtiges Instrument für alle, die in vernetzten Berufen tätig sind. Unternehmen wiederum können so ihre Employer Brand stärken.

[8438 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 46,47

Mitarbeiter

Von Personal zu Employer Branding

Céline Flores Willers ist Expertin für Personal Branding. Worauf es dabei ankommt und wie Employer Branding davon profitiert, erklärt sie im Interview. Außerdem beschreibt sie kurz die Vorteile, die künstliche Intelligenz für den Recruiting-Prozess mit sich bringen wird.

[7197 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 15.09.2022 Seite 12

TopThema Nachwuchsmangel

„Ganz, ganz wenig Reaktionen“

Claudia Holbach betreibt ein modernes Schuhgeschäft in Bad Kreuznach: Traditionsreich und saniert, offen und mitten in der Stadt. Trotzdem findet sie keine Auszubildenden.

[3002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 22,23

Busines Recruiting

„Emotionalität und Transparenz“

Das rät die Expertin Tina Ulbricht ist Senior Consultant bei der Stuttgarter Personalberatung Topos. Sie hat sich auf die Akquise von Führungskräften und Spezialisten für Unternehmen rund um Textil, Bekleidung, Schuhe und Wäsche spezialisiert. Mit der TW spricht sie über die besten Recruiting-Strategien und -Kanäle in der aktuellen Krise.

[6591 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Neustart bei Wöhrl

Ein bisschen wie im Restaurant

Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

[13843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

Business Strategien 2019

Strategien 2019

Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

[26499 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 24.06.2017 Seite 35

Ausbildung & Karriere

Interview: Marco Nussbaum, CEO Prizeotel, und Veronika Diesenbacher, Head of HR Marketing & Employer Branding

Mit Emojis auf Talentsuche

Klassische Stellenanzeige adé: Statt vieler Worte setzt die neue Recruiting-Strategie von Prizeotel auf Emoticons und Social Media. AHGZ-Redakteurin Brit Glocke spricht darüber mit den Machern.

Emojis zur Bewerberansprache – muss das jetzt auch noch sein? Nussbaum: Das fragen viele. Aber wir fahren hier den klaren Ansatz: Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Wir haben die Emojis bei der Zielgruppe getestet und da sind

[6082 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.02.2017 Seite 15

Fachthema Employer Branding

Interview: Prof. Dr. Astrid Nelke, Geschäftsführerin know:bodies, Berlin

„Bedürfnisse erkennen“

Die Employer-Branding-Expertin spricht mit AHGZ-Autorin Petra Mewes über die Entwicklung einer Arbeitgebermarke, zielgruppenorientiertes Denken und Fehler bei der Mitarbeitergewinnung.

Berufe in der Gastronomie und Hotellerie sind für Jugendliche oft nicht die erste Wahl. Wann und wo sollten Unternehmen ansetzen, um sie für sich zu gewinnen? Nelke: Bereits in der Schule kann durch Vorträge Kontakt aufgenommen werden, Praktika in

[5748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 48

Management und Karriere

„Instagram und Snapchat sind zurzeit die idealen Social-Media-Kanäle“

Herr Trost, Ikea hat das Foto-Portal Instagram für das Azubimarketing entdeckt. Was sagen Sie dazu? Instagram, aber auch Snapchat, sind für dieses Thema derzeit ideale Social-Media-Kanäle. Wichtig ist die Kommentarfunktion zu den geposteten Fotos.

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 042

Management und Karriere

Mehr Transparenz am Arbeitsmarkt

Social-Media-Angebote fokussieren HR-Markt – Einblicke in Unternehmen, Aufgaben und Gehälter – Glassdoor startet in Deutschland

Frankfurt. Neue und bereits etablierte Social-Media-Tools treiben die Machtverschiebung zwischen Bewerbern und Arbeitgebern voran. Bewertungen und Gehaltsangaben ermöglichen tiefe Einblicke. Als neuer Player ist Glassdoor am Markt.

[5708 Zeichen] € 5,75

 
weiter