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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 45

Report Automobility Markt

Garagengold

Geldanlage: B.I. Collection präsentiert sich als das europaweit erste Family Office für Fahrzeugsammler aus dem Luxus- und Classic-Segment. Was steckt dahinter? Von Uwe Förster

Oldtimer mit und ohne H-Kennzeichen gibt es in Deutschland immer mehr: Am 1. Januar dieses Jahres waren es laut KBA 846562 Fahrzeuge, 6,7 Prozent mehr als Anfang 2023. Das Interesse an ihnen ist insgesamt groß. Das habe auch mit einer veränderten Mot

[8323 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 48

Report Automobility Marken

Verlorenes Terrain zurückerobern

Audi: Der Ex-Mann Gernot Döllner hat den Ex-BMW-Manager Markus Duessmann als Vorstandschef abgelöst. Nun darf das Marketing in eine Modelloffensive gehen. von uwe Förster

Auf den ersten Blick läuft es für den Audi-Konzern ganz gut. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben mit 7,6 Milliarden Euro ein operatives Rekordergebnis. Und in Deutschland brachte es die Marke Audi den KBA-Zahlen zufolge

[8623 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 80

Report Automobility Marken

Lifestyle kommt über Spaß und Lebensfreude

Ora: Rebecca Grajecki, Brand & Marketing Director Europe, startet mit der Elektro-Marke der GWM durch. Von Uwe Förster

Sie soll die Marke Ora in Deutschland, Europa und Israel zum Erfolg führen: Rebecca Grajecki. Die Frau, die das schaffen soll, ist auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Wahl für einen Autobauer. Als Jugendliche hat sie sich ihr Taschengeld bei Studio Hamburg als Synchronsprecherin aufgebessert. Und 18 Jahre war sie auf verschiedenen Posten in Branding, Marketing und Kommunikation für den Luxusgüterkonzern Richemont tätig.

[7338 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 109

Report Automarketing Menschen

Auf der Spur von Homer Simpson

Die Digitalisierung bietet der Autoindustrie neue Möglichkeiten für Co-Creation. Vor allem Audi zeigt, dass die Kooperation mit Menschen vor Ort noch Potenzial hat

Fans der US-amerikanischen Zeichentrickserie „Die Simpsons“ werden sich an Folge 15 der zweiten Staffel erinnern: Homer Simpson soll für Herbert Powell, Inhaber eines Autoherstellers namens Powell Motors, einen Pkw für „all the Homer Simpsons out the

[9375 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 72

Report Automarketing Marken

Edel, nur anders

Das Auto als Statussymbol war gestern. Was wahrer Luxus bedeutet, will Audi mit seinen Konzeptfahrzeugen zeigen

Manchmal sind es Nuancen, die den Neuigkeitswert einer Nachricht bestimmen. So lauteten Schlagzeilen zu einem Interview von Audi-Chef Markus Duesmann mit dem Handelsblatt im vergangenen Februar: „Audi setzt auf Luxus“. Exakter waren jedoch Headlines

[8386 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 57

Automarketing Marken & Modelle

E-Einstieg mit Klassiker

Mit dem Mustang Mach-E löst Ford das Ticket für den Markt der vollelektrischen Pkw. Neuheiten stellt der Autobauer erst nach der IAA vor

Der Name ist ein Versprechen: Ford Mustang. Die Marke verbindet Begriffe wie Tradition und Leidenschaft, Dynamik und Fahrspaß, Steve McQueen und Abenteuer. Nun hat der US-amerikanische Autobauer seiner Ikone ein weiteres Attribut hinzufügt: vollelekt

[8519 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 33

Report Automarketing

Mit Herz zu neuem Glanz

Lang ist es her, seit sich das Nashorn mit einem Kangoo vergnügte und wie Clio und Twingo Fans gewannen – während die Marke Renault an Strahlkraft verlor. Das soll die „Renaulution“ nun ändern

Luca de Meo, seit Mitte 2020 CEO der Renault-Gruppe (Dacia, Alpine), hat die „Renaulution“ ausgerufen. Das klingt nach Revolution, und tatsächlich heißt auch eine Etappe des Programms so. Dessen Gelingen ist an verschiedene Faktoren gekoppelt, einen

[8731 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 90

Report Automarketing I-2017

Digitaler Aufmarsch

Die neue Konkurrenz im Online-Gebrauchtwagenhandel steckt viel Arbeit in die Service-Details

Befähigen, ja „empowern“ sogar will Autoscout24 seine Nutzer, will den Autokauf und -verkauf zu einem „Erfolgserlebnis“ für sie machen. Vor einem Jahr begann die Marke mit ihrer Neuausrichtung und ihrer „Empowerment“-Branding-Kampagne, deren dritte E

[8418 Zeichen] Tooltip
Mobile.de macht enormen Druck - Brutto-Werbeausgaben der beiden führenden Online-Autobörsen (in Mio. Euro) Ungleiche Konkurrenten - Online-Reichweiten
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 69

Report Automarketing

„Wir sind kreativer geworden“

Werner Frey schaltet mit Mitsubishi einen Marketing-Gang hoch – ohne den Geldhahn weiter aufzudrehen

Wie fällt Ihre Bilanz seit der Übernahme des Mitsubishi-Imports aus? Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir machen seit etwa Juni über 2000 Zulassungen pro Monat, sogar in den normalerweise schwachen Sommermonaten. Im August haben wir zum ersten Mal

[5219 Zeichen] Tooltip
Insgesamt leichter Aufwärtstrend - Pkw-Neuzulassungen von Mitsubishi in Deutschland
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 069

Report Automarketing

„Wir sind kreativer geworden“

Werner Frey schaltet mit Mitsubishi einen Marketing-Gang hoch – ohne den Geldhahn weiter aufzudrehen

Wie fällt Ihre Bilanz seit der Übernahme des Mitsubishi-Imports aus? Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir machen seit etwa Juni über 2000 Zulassungen pro Monat, sogar in den normalerweise schwachen Sommermonaten. Im August haben wir zum ersten Mal über

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Insgesamt leichter Aufwärtstrend - Pkw-Neuzulassungen von Mitsubishi in Deutschland
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