Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 52,53

Report Automarketing

„Die Marken lernen voneinander“

Amaury de Bourmont steht in Deutschland an der Spitze von Stellantis. Der Entscheider lässt in das Innenleben des Riesen blicken

Im Januar entstand aus der Fusion der Groupe PSA und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) der viertgrößte Autokonzern der Welt. Allein 14 Pkw-Marken gehören zu ihm. Hierzulande führt Amaury de Bourmont die Geschäfte. Im Interview spricht er erstmals über die Ziele und warum es keine Stellantis-Markenkampagne gibt.

[10601 Zeichen] Tooltip
Der Stellantis-Konzern - Die Auto-Marken und die Mobilitätsdienste
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 42

Automarketing

Der Chic von Paris

DS Automobiles: Die Premiummarke des PSA-Konzerns will auch im deutschen Markt reüssieren

Das Erbe von Legenden anzutreten ist eine schwierige Aufgabe. Erst recht, wenn man es – anders als etwa Mini und Fiat 500 – in Stil und Format bewusst nicht auf die direkte Nachfolge anlegt. Insofern war es ein mutiges Unterfangen des PSA-Konzerns vo

[9171 Zeichen] Tooltip
Renaissance mit SUVs - DS Automobiles-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 76

Report Automarketing

„Wir interpretieren Komfort auf zeitgemäße Art“

100 Jahre Citroën: Wie CEO Linda Jackson die französische Marke in die Zukunft führen will

Eine Britin an der Spitze einer französischen Traditionsautomarke – kann das gutgehen? Und ob, denn in den fünf Jahren unter Linda Jacksons Führung hat Citroën nach Umstrukturierung und Marktanteilsverlusten seit 2016 ein bemerkenswertes Comeback hingelegt. Zu den Erfolgskriterien zählt die Rückbesinnung auf den Mut zu eigenständigen Lösungen.

[6258 Zeichen] Tooltip
C3 bleibt Verkaufsschlager - Neuzulassungen der Marke Citroën
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 97

Report Automarketing

„Vieles spielt rund um den Kirchturm“

Für Peugeot-Deutschland-Chef Steffen Raschig nimmt der Handel eine wichtige Rolle beim Wandel der Branche ein

Peugeot hat in Deutschland seit dem Marktanteilstief von 1,6 Prozent 2013 wieder Boden gutgemacht und liegt über 2 Prozent. Geschäftsführer Steffen Raschig kommt es insbesondere auf profitables Wachstum mit den Händlern an. Das Geschäft spiele sich nach wie vor „um den Kirchturm herum“ ab, lautet sein Credo. Auch beim Schritt in die E-Mobility-Ära müsse der Handel überzeugt mitziehen.

[9014 Zeichen] Tooltip
SUVs machen gute Figur - Neuzulassungen der Marke Peugeot
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

[11497 Zeichen] Tooltip
Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 102

Report Automarketing

König der Franzosen

Peugeot hat die mageren Jahre abgehakt und geht wieder auf Beutefang. Nach dem Erfolg der Kompakt-SUVs, greift der 508 in der Mittelklasse an

Seinen Messestand zwischen BMW, Mercedes und Volvo zu haben, ist für eine Volumenmarke wie Peugeot eigentlich eine undankbare Platzierung. Doch beim Autosalon Genf waren es die Franzosen, die Anfang März für den wahren Blickfang in Halle 6 sorgten. 1

[5919 Zeichen] Tooltip
Peugeot punktet mit SUVs - Neuzulassungen nach Modellen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 103

Report Automarketing

Bonjour Coolness

Citroën besinnt sich auf seine früheren Erfolgsfaktoren und will bei den Kunden mit Komfort und praktischen Familienautos punkten

Zurück zu den Wurzeln. Mit dieser Devise hat Citroën auch auf dem deutschen Markt wieder die Trendwende geschafft. Nachdem die Zulassungszahlen der französischen Traditionsmarke von über 100000 im Abwrackprämienjahr 2009 auf unter 40000 im Jahr 2013

[7626 Zeichen] Tooltip
Mit französischem Charme - Neuzulassungen nach Modellen in Deutschland DS wartet auf die neue Göttin - Neuzulassungen nach Modellen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 92,93

Report Automarketing II-2017 - Marken & Modelle

Home, sweet Home

Der Reisemobilmarkt boomt weiter. Kompakte Kastenwagen sind besonders gefragt. Das Angebot und der Wettbewerb nehmen zu

Wieder ein Rekord. Der Caravan-Salon in Düsseldorf lockte Ende August mit 232000 Besuchern nochmals 14 Prozent mehr Caravaning-Fans in die nun 13 Messehallen als 2016. Messe, Hersteller und Branchenverband CIVD jubeln über die hierzulande ungebremste

[10977 Zeichen] Tooltip
Kompakte Kastenwagen werden Campers Liebling - Reisemobil-Produktion in Deutschland 2016 (nach Aufbauart) Reisemobile hängen Wohnwagen ab - Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen in Deutschland Hymer-Gruppe gibt den Ton an - Reisemobil-Neuzulassungen in Deutschland nach Herstellergruppen Fiat fährt weit voraus, PSA gibt Gas - Reisemobil-Zulassungen in Deutschland nach Basisfahrzeugherstellern
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Weg vom Produkt, hin zu Haltung“

Opel: CMO Tina Müller über die Entstehung des neuen Claims, die Erwartungen an den künftigen Eigentümer PSA und die Arbeit im veränderten Agenturmodell

Für Opel war es eine bewegte Woche. Am Sonntag meldete die „FAS“, dass CEO Karl-Thomas Neumann den Autobauer verlassen will. Am Montag dann der Vollzug: „KTN“ tritt zurück, sein Nachfolger wird Finanzchef Michael Lohscheller – ein klares Signal, worum es bei der künftigen PSA-Tochter vor allem geht. Trotzdem soll auch die Marke weiter gestärkt werden – mit einem neuen Leitspruch.

[15170 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 18

Hintergrund

„Aus Opel wird nicht L’Opélle“

PSA-Deal: Opel-CMO Tina Müller über ihre Marke zwischen Detroit, Paris und Rüsselsheim

In Rekordzeit hat General Motors (GM) die über 88 Jahre gewachsenen Bande zur Rüsselsheimer Tochter gekappt. Das Schicksal von Opel liegt nun in den Händen der französischen Groupe PSA. Marketingchefin Tina Müller muss es nun unter anderen Vorzeichen gelingen, den Drive der vergangenen Jahre aufrechtzuerhalten. Ihre klare Ansage: Opel bleibt deutsch und hält bei der Kommunikation den eingeschlagenen Kurs.

[10834 Zeichen] € 5,75

 
weiter