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    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 69

    Report Automobility Marken

    30000 Autos pro Jahr im Blick

    MG Motor: Philipp Hempel, Vice President Sales, über Erfolge und Ziele. Von Ralph M. Meunzel

    Seit 2021 ist der chinesische Autobauer MG in Deutschland aktiv. Im vergangenen Jahr erreicht der frischgebackene Sponsor von Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen nach den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes bei den Neuzulassungen einen Marktanteil von 0,7 Prozent. In diesem Jahr soll das Wachstum weitergehen. Wie das gelingen soll, welche Rolle der Ausbau der Modellpalette und die neue Premium-Subbrand IM dabei spielen, erklärt Vertriebschef Philipp Hempel im Interview.

    [9311 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 73

    Report Automobility Marken

    Die Abwechslung macht es spannend

    FREY IMPORT SERVICES: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die neue GWM-Dachmarkenstrategie und seine Pläne mit Mitsubishi. VON ANDRÉ GÄRISCH

    Seit anderthalb Jahren bemüht sich der chinesische Autobauer Great Wall Motor (GWM), in Deutschland Fuß zu fassen. Die Emil Frey Gruppe unterstützt den Konzern dabei als Importeur. Der Fokus liegt darauf, die beiden Produktlinien Ora und Wey zu etablieren, die bis vor Kurzem als eigenständige Marken aufgetreten sind. Dann aber hat der Autobauer sie im Zuge einer neuen Strategie unter der Dachmarke GWM zusammengefasst. Marketing- und PR-Chef Christian Andersen erläutert, was hinter diesem Schritt steckt, welche Verkaufsziele er mit GWM verfolgt und wie viel Zeit und Muße ihm für die weitere Importmarke Mitsubishi bleibt.

    [7763 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 59

    Report Automobility Marken

    Das Vertrauen wird wachsen

    Frey Import Services: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die chinesische Marke Ora und das Comeback eines Mitsubishi-Klassikers. Von André Gärisch

    Christian Andersen erreicht man häufig im Auto. Das liegt nicht nur an seiner Liebe zum bereiften Blech, sondern auch an seinen Verpflichtungen gegenüber den Marken Great Wall Motor (GWM), ORA und Mitsubishi Motors, die die Frey-Gruppe in Deutschland importiert. Ihnen steht er nach Stationen bei Ferrero, Sony und Suzuki seit 2018 in Marketing und PR vor. Die Weitsicht, die er auf langgezogenen Highways benötigt, wird ihm derzeit bei der Positionierung von Ora abverlangt. Denn eine chinesische Automobilmarke beim anspruchsvollen deutschen Publikum zu etablieren, ist selbst für einen Diplom-Psychologen wie Andersen eine raffinierte Aufgabe. Wie er sie nach anfänglichen Problemen meistern will, verrät er im Interview. Darüber hinaus erläutert er die Kampagne zu einem zurückkehrenden Kultmodell von Mitsubishi.

    [8482 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 80

    Report Automobility Marken

    Lifestyle kommt über Spaß und Lebensfreude

    Ora: Rebecca Grajecki, Brand & Marketing Director Europe, startet mit der Elektro-Marke der GWM durch. Von Uwe Förster

    Sie soll die Marke Ora in Deutschland, Europa und Israel zum Erfolg führen: Rebecca Grajecki. Die Frau, die das schaffen soll, ist auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Wahl für einen Autobauer. Als Jugendliche hat sie sich ihr Taschengeld bei Studio Hamburg als Synchronsprecherin aufgebessert. Und 18 Jahre war sie auf verschiedenen Posten in Branding, Marketing und Kommunikation für den Luxusgüterkonzern Richemont tätig.

    [7338 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 84

    Report Automobility Marken

    Der Markt ist bereit

    Frey Import Services: Geschäftsführer Jens Schulz über Ora und die Akzeptanz chinesischer Marken. Von Ralph M. Meunzel

    An den Namen muss man sich noch gewöhnen, trotzdem sollen sich möglichst viele Deutsche in den Ora Funky Cat verlieben. Das jedenfalls will Jens Schulz erreichen. Er ist Geschäftsführer der Frey Import Services GmbH, dem Partner der chinesischen E-Automarke in Deutschland. Ein Gespräch mit dem Manager über die Chancen, die Zielgruppen für das erste Modell und was ein Carpanion ist.

    [9519 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 46

    Automarketing Marken & Modelle

    Der Popstar unter den Autos

    Lynk & Co-Kreativchef Robin van der Kaa erklärt, mit welchen Ideen die neue Marke den deutschen Markt erobern will

    Er hat keinen Führerschein und pfeift auf die Regeln im Automarketing. Robin van der Kaa ist der Kreativchef bei Lynk & Co. Im Horizont-Interview verrät er, warum es der jungen Marke nicht um Absatzzahlen, sondern um Community-Mitglieder geht und weshalb Lynk & Co keine Stores, sondern Clubs betreibt.

    [8262 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 44

    Report Automarketing I

    Feinkost aus Fernost

    Der Premierenauftritt von Qoros war ein PR-Erfolg, doch bis zum Marktdurchbruch der neuen Chinamarke ist es ein langer Marsch

    Die Neugierde ist groß. Kaum eine Premiere beim Autosalon Genf Anfang März, bei der sich die Journalisten und Manager anderer Automarken dichter drängen. Heftiges Blitzlichtgewitter, als Designchef Gert Hildebrand und Vize-Chairman Volker Steinwasche

    [5067 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 044

    Report Automarketing I

    Feinkost aus Fernost

    Der Premierenauftritt von Qoros war ein PR-Erfolg, doch bis zum Marktdurchbruch der neuen Chinamarke ist es ein langer Marsch

    Die Neugierde ist groß. Kaum eine Premiere beim Autosalon Genf Anfang März, bei der sich die Journalisten und Manager anderer Automarken dichter drängen. Heftiges Blitzlichtgewitter, als Designchef Gert Hildebrand und Vize-Chairman Volker Steinwascher di

    [5067 Zeichen] € 5,75