Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 56

Report Automobility Markt

Komm, wir fahren mit dem Auto-Kino

Car-Entertainment: Autohersteller und Tech-Unternehmen arbeiten an Szenarien für gewonnene Zeit in autonomen Fahrzeugen. Von Ulrike Langer

Selbst der Chef-Technologe eines führenden Autoherstellers hat nicht immer Spaß am Autofahren. Zum Beispiel dann, wenn er wie auf einer USA-Reise Mitte März im notorischen Berufsverkehr von Los Angeles feststeckt. „In Zukunft muss ich dort nur noch d

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 54

Report Automarketing Markt

Fahren als Videospiel

Unternehmen wie LG und Sony wollen von der digitalen Transformation der Automobilbranche profitieren. Dabei setzen sie auf ihre Entertainment-Kompetenz

Diesen Plot-Twist hätte so wohl niemand erwartet. Während Apple-Fans darauf hoffen, dass ihre Lieblingsmarke vielleicht 2025 damit beginnen wird, den Automobil-Markt durcheinanderzuwirbeln, haben zwei neue Player aus Asien konkret damit begonnen.

[6994 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 22,23

Business & Mobility

„Für autofreie Städte fehlen schlicht die Alternativen“

Mobilitätsexpertin Martina Kohlhuber über Zukunftsszenarien für Stadt und Land, kooperativen Mischverkehr und Investitionsbedarf

Sie haben im September 2019 die Studie „Neue autoMobilität II“ vorgestellt. Wie werden wir alle demnach künftig mobil sein? Wir werden vernetzt, autonom, klimafreundlich, nutzerfreundlich und bedarfsgerecht unterwegs sein. Klar ist aber auch, das

[7773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 102,104

Journal 70 Jahre LZ

„Mit der Straße kommunizieren“

Professor Sahin Albayrak über den Stand der Technik beim autonomen Fahren, die Berliner Teststrecke und warum die Autos der Zukunft trotz allem ein Lenkrad benötigen.

[6893 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 56

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

„Websites wird es noch eine ganze Weile geben“

Frank Wolfram, CEO Interone, über Relevanz und Herausforderungen von digitalen Sprachassistenten im Auto-mobilmarketing

Als CEO der BBDO-Tochter Interone und als Chief Digital Officer im Vorstand von BBDO betreut Frank Wolfram unter anderem BMW und Mini. Im Interview erklärt er die Folgen von „Digital In-Home“ à la Amazon Echo & Co und hält die aktuelle Diskussion um die Stimme einer Marke eher für sekundär.

[9517 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 30

Report Mobilität der Zukunft

„Integration der Dienste entscheidet“

BMW-Markenleiterin Hildegard Wortmann zur Rolle der Marke bei Mobilityangeboten

BMW hat sich nicht nur mit der Submarke BMW i bei New-Mobility-Themen frühzeitig positioniert. Der digitale Mobilitätsassistent BMW Connected basiert auf 15-jähriger Erfahrung mit vernetzten Diensten im Auto. Markenleiterin Hildegard Wortmann erläutert im Horizont-Interview, wie die Premiummarke die Gatekeeperfunktion bei Mobilitätsangeboten gewinnbringend ausfüllen will.

[7643 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 103

Report Automarketing

„Ein Segen für die Werbeindustrie“

Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky über Mobilität, autonomes Fahren und die Fehler der Automobilkonzerne

Fest steht: Autonomes Fahren wird die Mobilität der Menschen grundlegend verändern. Welche Verkehrskonzepte und Fahrzeugtypen sich auf dem Massenmarkt letztlich durchsetzen werden, ist völlig offen. Für Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky ist allerdings klar, dass Werbung und Marketing auf jeden Fall massiv von der Entwicklung profitieren werden – und dass autonomes Fahren für Verbraucher nahezu kostenlos sein könnte.

[8338 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 104,105

Report Automarketing

Im Körper eines Audi A7

Seit 2002 erforscht und entwickelt Audi pilotiertes Fahren. HORIZONT-Autorin Anja Sturm überließ Testfahrzeug „Jack“ für 30 Minuten das Steuer

Bei 130 Sachen auf der Autobahn ist es an der Zeit, die Hände in den Schoß zu legen. Ich sitze hinter dem Lenkrad eines 330-PS-Boliden, der auf der Mittelspur der A9 gerade zum Überholen ansetzt. Doch die Entscheidung über den richtigen Moment für de

[14576 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 4

Thema der Woche

Hände ans Steuer

Autonomes Auto: Die Unfälle von Tesla sind für Autobauer ein Problem. Das Vertrauen der Kunden in die Technologie leidet

Das Icon ist eindeutig: „Die Hände wieder ans Steuer nehmen“, leuchtet bildhaft im Cockpit auf. Seit ein paar Minuten gleitet der Mercedes-Benz GLC Coupé über die A 5 von Turin Richtung Aostatal, ohne dass der Fahrer die Hände am Steuer hat. Den Abst

[8092 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 35

Report Mobilität der Zukunft

Das bewegte Selbst

Autonome Fahrzeuge verändern nicht nur das Fahren an sich, sondern auch das Geschäftsmodell der Hersteller und des Handels

Ein Auto, ein Computer, ein Mann. Knight Rider. Gemeinsam mit seinem intelligenten Auto Kitt kämpfte David Hasselhoff alias Michael Knight in den 1980er Jahren gegen das Böse. 480 km/h Spitze im Super Pursuit Mode, Molekularversiegelung für Unzerstör

[8834 Zeichen] € 5,75

 
weiter