Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 77

    Report Automarketing

    „Leitstern für neue Ideen“

    Thomas Ingenlath hat als Designer Volvo zu neuem Glanz verholfen – und soll nun als CEO das bisherige Tuning-Label Polestar zur Elektromarke der Schweden aufbauen

    Vom Designer zum CEO. Für Thomas Ingenlath ist es eine neue Herausforderung – und ein in der Autobranche sehr ungewöhnlicher Karrieresprung. Aber der Deutsche hat mit seinen Entwürfen bereits Volvo zu neuen Höhenflügen geführt. Ingenlath bekennt freimütig, dass die Aufgabe, mit Polestar eine neue Marke aufzubauen, ein anderes Kaliber ist, aber zuzutrauen ist dies dem Mann der klaren Linie durchaus.

    [9149 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 42

    Report Automarketing II

    „Ich denke mit dem Stift in der Hand“

    Überrollen die Koreaner den europäischen Markt? Peter Schreyer, einstiger Chefdesigner von Audi und VW, bringt den Hyundai-Konzern mit avancierter Gestaltung international nach vorn

    Peter Schreyer kreiert den Erfolg: Der gebürtige Bayer prägt den Auftritt der international rasant wachsenden Marke Kia, seit Beginn des Jahres ist er zudem für das Design des gesamten Hyundai-Konzerns verantwortlich. Mit Horizont spricht Schreyer über die Positionierung der beiden Unternehmen, über koreanische Eigenarten und internationale Strategien.

    [7928 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 042

    Report Automarketing II

    „Ich denke mit dem Stift in der Hand“

    Überrollen die Koreaner den europäischen Markt? Peter Schreyer, einstiger Chefdesigner von Audi und VW, bringt den Hyundai-Konzern mit avancierter Gestaltung international nach vorn

    Peter Schreyer kreiert den Erfolg: Der gebürtige Bayer prägt den Auftritt der international rasant wachsenden Marke Kia, seit Beginn des Jahres ist er zudem für das Design des gesamten Hyundai-Konzerns verantwortlich. Mit Horizont spricht Schreyer über die Positionierung der beiden Unternehmen, über koreanische Eigenarten und internationale Strategien.

    [7928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2013 Special 08/16 Seite S004 bis S005

    08/16 Die Design-Seiten

    „Mobilität findet im Kopf statt“

    Paolo Tumminelli trifft Lutz Fügener: An der Autobahnraststätte Taunusblick diskutieren die beiden Designprofessoren über die Formensprache der SUVs, die allgegenwärtige Retro-Welle und über unsere mobile Zukunft. Interview Fabian Wurm

    Wenn Sie auf die Autobahn schauen, was geht Ihnen durch den Kopf? Paolo Tumminelli: Ich denke, dass zu viele Menschen ganz allein isoliert in ihrer Kiste sitzen. Ob sie glücklich sind? Passt der Mensch zum Auto? Haben Sie eine Antwort, Herr Fügener

    [14810 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 36,37

    08/16 Die Design-Seiten

    „Mobilität findet im Kopf statt“

    Paolo Tumminelli trifft Lutz Fügener: An der Autobahnraststätte Taunusblick diskutieren die beiden Designprofessoren über die Formensprache der SUVs, die allgegenwärtige Retro-Welle und über unsere mobile Zukunft. Interview Fabian Wurm

    Wenn Sie auf die Autobahn schauen, was geht Ihnen durch den Kopf? Paolo Tumminelli: Ich denke, dass zu viele Menschen ganz allein isoliert in ihrer Kiste sitzen. Ob sie glücklich sind? Passt der Mensch zum Auto? Haben Sie eine Antwort, Herr F

    [14810 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 22,23

    Kreation

    „Ein Porsche ist nicht aggressiv“

    Automobil-Design: Michael Mauer entwirft die siebte 911er-Generation / Spagat zwischen Tradition und Technik

    Porsche-Piloten sind Puristen: Jede Neuerung des Sportwagenmodells 911 – liebevoll Elfer genannt – wird stets kritisch verfolgt. Am Grundlayout der Designikone ist einfach nicht zu rütteln, daran lässt Porsche-Chef-Designer Michael Mauer keinen Zweifel. Für ihn geriet die Überarbeitung des Klassikers zum Balanceakt. Zwischen Tradition und Innovation: Der 911 ist deutlich breiter, flacher, gar länger geworden. Und doch unverkennbar ein Elfer geblieben.

    [17766 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 022 bis 023

    Kreation

    „Ein Porsche ist nicht aggressiv“

    Automobil-Design: Michael Mauer entwirft die siebte 911er-Generation / Spagat zwischen Tradition und Technik

    Porsche-Piloten sind Puristen: Jede Neuerung des Sportwagenmodells 911 – liebevoll Elfer genannt – wird stets kritisch verfolgt. Am Grundlayout der Designikone ist einfach nicht zu rütteln, daran lässt Porsche-Chef-Designer Michael Mauer keinen Zweifel. Für ihn geriet die Überarbeitung des Klassikers zum Balanceakt. Zwischen Tradition und Innovation: Der 911 ist deutlich breiter, flacher, gar länger geworden. Und doch unverkennbar ein Elfer geblieben.

    [17766 Zeichen] € 5,75