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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 28,29,30,31

„Der erste Klick ist für den Lifestyle-Kunden“

Vom Experten-Produkt zum LifestyleStatussymbol. Rose Bikes erfindet sich neu. Geschäftsführer Marcus Diekmann über starke Marken, lange Lieferzeiten und warum Fußball-Sponsoring für Rose Sinn macht.

Rose Bikes ist einer der Gewinner des Jahres. Sie haben den Umsatz um ein Drittel auf 137 Mio. Euro gesteigert. Welchen Anteil hatte Corona? Marcus Diekmann: Wir mussten Läden schließen und haben bis heute Probleme mit der Warenverfügbarkeit. Das

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Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 22

Report Mittelstand

„Wir werden gewinnen“

Wie Rose-Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann das Fahrradunternehmen in die Zukunft treibt

Rose Bikes setzt im mittelständischen Fahrradmarkt Impulse. Warum das so ist und welche Rolle dabei Mitarbeiter und die Werte des Unternehmens spielen, erklärt Geschäftsführer Marcus Diekmann im Interview.

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Der Handel 5-6 vom 09.06.2020 Seite 14,15,16,17

branche

Rose Bikes

Ohne Netzwerk läuft nichts

Seine besten Berater sind Händler aus anderen Branchen. Sein System nennt er radikale Dauertransformation: Wie der Rose-Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann das Fahrradunternehmen in die Zukunft treibt.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 28

Journal

„Fangt nicht bei null an“

Markus Diekmann, CEO von Rose Bikes, sagt, warum er Optimismus verbreitet, jetzt schon Marketingkampagnen für die Wiedereröffnung der Läden plant und wie Händler die Zeit der Corona-Krise nutzen sollten. Kooperation ist für ihn das Gebot der Stunde.

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 101

Report Automarketing

Vom Sofa in die Garage

Auch beim komplizierten Produkt Auto wird Direktvertrieb immer stärker zum Thema – mit unterschiedlichen Ansätzen

Ein Buch online zu kaufen, ist für Leser längst Alltag. Autofahrer zögern beim Neuwagenkauf oft noch: Nicht zuletzt ein hoher Preis und ein erklärungsbedürftiges Produkt schrecken ab. Aber das dürfte sich bald ändern. Anfang des Jahres fand der erste

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Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 44,45,46

Fuhrpark

Autohandel

„Margensysteme haben ausgedient“

Stefan Reindl, Leiter des Instituts für Automobilwirtschaft, über Direktvertrieb, Vergütungsmodelle und die ruinöse Gebrauchtwagenlage.

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 98

Report Automarketing

Kamera ab – Dialog läuft

Per Smartphone drehen Mitarbeiter des Porsche-Zentrums Mannheim Filme für die Kundenansprache – denen gefällt es

Klaus Quel schnappt sich das kleine Stativ, nimmt sein iPhone mit der Video-App von Citnow, wirft sich vor dem Porsche in Pose – und nennt erst einmal seinen Namen. So beginnt der Assistent der Verkaufsleitung jeden Drehtag im Porsche-Zentrum Mannhei

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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 92

Report Automarketing I/2016

Erste Liebe aus der zweiten Reihe

Der Gebrauchtwagenhandel verliert sein Schmuddelimage – auch weil die Hersteller mit Qualitätslabels in die Offensive gehen

ATA, BR, HSW, NSW. Was sich nach der neuen Version des alten „Fanta Vier“-Songs „MfG“ anhört, stammt in Wirklichkeit von einem Gebrauchtwagenangebot. Die Inserate auf dem Privatmarkt enthalten für einen Laien oft so viel Unbekannte wie der Markt selb

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Jeder hat sein eigenes Label - Gebrauchtwagenprogramm der Hersteller und Importeure
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Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 90

Report Automarketing II/2015

„Google Car ist eine Mini-S-Bahn“

Sascha Martini, CEO der Agentur Razorfish, über selbstfahrende Autos, die Aufholjagd der Hersteller und verzichtbare Händler

Seit 2008 betreut Sascha Martini mit der Agentur Razorfish das Digitalmarketing von Audi. Dem 44-Jährigen gehen in der Branche viele Entwicklungen nicht schnell genug. Dem Onlinevertrieb von Neuwagen verspricht er eine große Zukunft, klassischer TV-Werbung eher nicht.

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Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 92

Report Automarketing II/2015

It’s Showtime!

Toyota setzt den Auris mit einem aufwendigen Live-Format in Szene

Man kann Toyota wirklich keine Angst vor innovativen Marketingideen vorwerfen. Zum Marktstart des neuen Auris hat der japanische Hersteller sogar ein Live-Entertainment-Format nach Vorbild klassischer TV-Shows auf die Beine gestellt. Die „Toyota Live

[8880 Zeichen] € 5,75

 
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