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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 45

Report Automobility Markt

Garagengold

Geldanlage: B.I. Collection präsentiert sich als das europaweit erste Family Office für Fahrzeugsammler aus dem Luxus- und Classic-Segment. Was steckt dahinter? Von Uwe Förster

Oldtimer mit und ohne H-Kennzeichen gibt es in Deutschland immer mehr: Am 1. Januar dieses Jahres waren es laut KBA 846562 Fahrzeuge, 6,7 Prozent mehr als Anfang 2023. Das Interesse an ihnen ist insgesamt groß. Das habe auch mit einer veränderten Mot

[8323 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 83

Report Automobility Menschen

Flexible Besitzmodelle

Mobile.de: Was den neuen CEO Ajay Bhatia antreibt und wie er die Plattform positionieren will. Von Klaus Oehler

Der seit einem Jahr amtierende CEO von Mobile.de, Ajay Bhatia, will die Transformation der Automobilindustrie mit technologischen Innovationen unterstützen. Keine andere Branche müsse sich so grundlegend neu aufstellen wie die Automobilindustrie, sagt der neue Vorstandschef der Online-Plattform im Interview. Es sei sein Antrieb, den Kunden möglichst viele Digitallösungen für die Welt von morgen bieten zu können.

[9900 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 110,111

Report Automarketing Menschen

„Autoscout24 wird zur Servicemarke“

Wie sich der Automarktplatz neu erfindet, erklärt Markenchef Matthias Meusel

Matthias Meusel verantwortet seit vergangenem Februar als Chief Brand Officer bei Autoscout24 die Marke in den Bereichen B2C, B2B und B2E. Für den Automarktplatz ist die aktuelle Produktionskrise, die zu einer Verknappung des Autoangebotes führt, eine gänzlich neue Situation. Nicht nur deshalb hat sich Autoscout24 zu einer neuen Strategie entschieden: Das Unternehmen will sich nun stärker zu einer Servicemarke wandeln.

[12620 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 99

Report Automarketing

„Den Kunden besser verstehen“

Markus Kröger, CEO der VW-Tochter Heycar, zu den Ambitionen der Plattform und den Unterschieden zur Konkurrenz

Das ging schnell: Seit dem Start im November 2017 hat sich Heycar im Rekordtempo zu einem großen Player im Onlinehandel von Gebrauchtwagen gemausert – mit etwa 320000 Fahrzeugen. Seit März ist Daimler mit 20 Prozent am Heycar-Betreiber Mobility Trader, der Tochter von Volkswagen Financial Services, beteiligt. Der Händlerverband ZDK und einige größere Händler halten stille Beteiligungen.

[6617 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 68

Report Automarketing - Mobility & Trends

„Connected wird zur Normalität“

Ford Pass: Die Mobilitätsplattform ist ein Ökosystem, mit dem der US-Autobauer neue Erlösquellen erschließen will

Vier Jahre lang jettet Jörg Ullrich ständig zwischen den USA, London und Köln hin und her, nimmt Trends und Entwicklungen auf. Der Manager hat die Mobilitätsplattform Ford Pass für Europa verantwortet und weiterentwickelt. Erfahrungen, die ihm jetzt nutzen. Seit Oktober ist er zum Director Sales Operation & CX von Ford Europe umgestiegen.

[10274 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 90

Report Automarketing I-2017

Digitaler Aufmarsch

Die neue Konkurrenz im Online-Gebrauchtwagenhandel steckt viel Arbeit in die Service-Details

Befähigen, ja „empowern“ sogar will Autoscout24 seine Nutzer, will den Autokauf und -verkauf zu einem „Erfolgserlebnis“ für sie machen. Vor einem Jahr begann die Marke mit ihrer Neuausrichtung und ihrer „Empowerment“-Branding-Kampagne, deren dritte E

[8418 Zeichen] Tooltip
Mobile.de macht enormen Druck - Brutto-Werbeausgaben der beiden führenden Online-Autobörsen (in Mio. Euro) Ungleiche Konkurrenten - Online-Reichweiten
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 87

Report Automarketing

„Die Deutungshoheit zurückerobern“

Die Hi-Res-Chefs Sven Küster und Mathias Sinn über Langeweile auf Autosites und den Ausbau von Fremd-Content

Jahrelang haben Kommunikationsexperten aller Couleur die Segnungen der digitalen Demokratie und des Endkundendialogs auf Augenhöhe gepriesen. Doch gerade in der Automobilindustrie schickt die Contentflut die Hersteller im Netz unter ferner liefen. Die Berliner Agentur Hi-Res will das Rad jetzt wieder ein Stück zurückdrehen.

[8238 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 087

Report Automarketing

„Die Deutungshoheit zurückerobern“

Die Hi-Res-Chefs Sven Küster und Mathias Sinn über Langeweile auf Autosites und den Ausbau von Fremd-Content

Jahrelang haben Kommunikationsexperten aller Couleur die Segnungen der digitalen Demokratie und des Endkundendialogs auf Augenhöhe gepriesen. Doch gerade in der Automobilindustrie schickt die Contentflut die Hersteller im Netz unter ferner liefen. Die Berliner Agentur Hi-Res will das Rad jetzt wieder ein Stück zurückdrehen.

[8238 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 85

Report Automarketing

„Spannend wie nie“

Autobild.de-Chefredakteur Burkhard Knopke über Nutzungsgewohnheiten, die Bedeutung von Bewegtbild und den Einfluss des Social Web auf Medienmarken

Für Autozeitschriften geht es mehr denn je darum, auf unterschiedlichen Plattformen präsent zu sein. Welche Inhalte für Print, Online und Mobile gewählt werden, hängt dabei sehr davon ab, „zu welchen Zeiten und in welchen Situationen diese Kanäle genutzt werden“, sagt Burkhard Knopke.

[5725 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 085

Report Automarketing

„Spannend wie nie“

Autobild.de-Chefredakteur Burkhard Knopke über Nutzungsgewohnheiten, die Bedeutung von Bewegtbild und den Einfluss des Social Web auf Medienmarken

Für Autozeitschriften geht es mehr denn je darum, auf unterschiedlichen Plattformen präsent zu sein. Welche Inhalte für Print, Online und Mobile gewählt werden, hängt dabei sehr davon ab, „zu welchen Zeiten und in welchen Situationen diese Kanäle genutzt werden“, sagt Burkhard Knopke.

[5725 Zeichen] € 5,75

 
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