Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 16,17

ideentour hotels & sportevents

Sporttourismus

Per Rad zu neuen Höhen

Sportevents wie die Deutschland Tour sorgen für Umsatz in der lokalen Gastronomie und Hotellerie. Und rücken die lukrative Zielgruppe der Radtouristen immer stärker in den Fokus der Gastwelt.

Jahr für Jahr ist es ein Spektakel. Drei Wochen hält die Tour de France nicht nur ein ganzes Land in Atem, sondern begeistert als eines der größten globalen Sportevents Fans in der ganzen Welt. In Frankreich selbst sorgt die gigantische Tour-Karawane

[11640 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 82,83

Report Automarketing Marken

„Unser Image hat sich deutlich verbessert“

Hyundai will in Deutschland weiter wachsen. Dafür investiert der koreanische Autohersteller unter anderem in eine neue Markenkampagne

Hyundai-Deutschlandchef Jürgen Keller und seine Marketing- und Pressechefin Christina Herzog wollen beim koreanischen Hersteller die nächste Stufe zünden. Daran lassen die beiden keinen Zweifel bei den Gesprächen in den vergangenen Tagen. Es geht um Strategie, die Positionierung der Marke, eine neue Kampagne und die Mobilität der Zukunft.

[12098 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 102

Report Automarketing Medien

„Veranstaltungen sind prägend“

Markus Eiberger, Vermarktungschef der Motor Presse Stuttgart, und Birgit Priemer, Chefredakteurin Auto Motor und Sport, über die Bedeutung und Wirkung des Kongresses „Mobilität der Zukunft“

Die „Mobilität der Zukunft“ hat schon eine ansehnliche Vergangenheit: Zum 13. Mal geht der Kongress des Magazins Auto Motor und Sport (ams) in Stuttgart über die Bühne. Das Thema ist aktueller denn je, das Motto „Unterwegs zu mehr Nachhaltigkeit“ erst recht. Chefvermarkter Markus Eiberger und ams-Chefredakteurin Birgit Priemer sagen im Horizont-Interview, warum der Kongress über den Tag hinaus wirkt, weshalb Formel-1-Star Sebastian Vettel die Einladung sofort angenommen hat und wie Nachhaltigkeit zum Werbethema wird.

[9617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 31

Journal

Nachgefragt beim Radlogistik Verband

„Schneller und billiger“

Der Vorsitzende des Radlogistik Verbands, Tom Assmann, nennt die Vorteile der Lieferung per Lastenrad und die Forderungen an die Politik.

[4569 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 62

Report Automarketing Marken

„Denken Nachhaltigkeit weiter“

Circular Economy ist für die BMW Group ein zentrales Thema. Ein Gespräch mit Markenchef Jens Thiemer über Anspruch, Kommunikation und Glaubwürdigkeit

Die Geschichte beginnt auf der IAA Mobility im vergangenen Sommer, als die BMW Group sich klar zur Circular Economy bekennt. Seitdem treibt Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW und seit 2019 im Dienste der Münchner Premiummarke, das Thema an vielen Stellen voran. Ein erster Blick in eine Werkstatt.

[10004 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 27

Hintergrund

„Eine neue Zeit beginnt“

Auto Bild: Das Magazin fährt beim Thema Nachhaltigkeit auf der Überholspur. 2022 wird der Titel klimaneutral

Axel Springer hat Nachhaltigkeit dieses Jahr zu einem zentralen Unternehmenswert erklärt. Unter den Medienmarken prescht Auto Bild jetzt vor und möchte nebenbei auch wirtschaftlich punkten. „Unsere B2B-Werbekunden wollen in klimafreundlichen Umfeldern werben, um so auf die eigene Markenpositionierung einzuzahlen“, sagt Frank Mahlberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Auto Bild und Computer Bild. Im Interview erläutert er die Idee und die Maßnahmen.

[5686 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Kompensation

Renaturieren durch Ausstellen

Die Autoindustrie hat sich dem Pariser Klimaschutzabkommen verpflichtet. Die IAA Mobility soll als Blaupause für nachhaltige Messen dienen

Vorschläge auf dem Weg zur Klimaneutralität waren das große Thema der IAA Mobility. Doch in München ging es nicht nur darum, wie wir uns umweltschonend fortbewegen können, denn nicht nur bei den Fahrzeugen oder Fahrrädern ist Klimaneutralität das Ziel. „Es ist ungewöhnlich, dass Aussteller im Vorfeld der Messe nach ihren Emissionen gefragt werden“, sagt Harald Rettich von Myclimate. Seine Aufgabe war es, die Treibhausgasemissionen für die einzelnen Ausstellerpräsentationen in München zu berechnen zur Unterstützung zweier Kompensationsprojekte: Biogas in Vietnam und die Renaturierung des Königsmoors in Schleswig-Holstein. VDA-Präsidentin Hildegard Müller und Messe-München-CEO Klaus Dittrich zu den Gründen.

[11110 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 14,15

Automarketing Mobilität & Markt

„Im Einklang mit der Natur“

Für Mobilitätsexperte Andrey Berdichevskiy muss die Mobilität der Zukunft mehr leisten, als Menschen Reisen und Fahrten zu ermöglichen. Sie darf die Umwelt nicht schädigen

Andrey Berdichevskiy kann der Mobilität der Zukunft jeden Tag ein bisschen beim Entstehen zusehen. Der Leiter des globalen „Future of Mobility Solution Centre“ von Deloitte lebt in Singapur. Hier arbeiten Behörden eng zusammen, um die Zukunft der Fortbewegung zu gestalten. Für ihn ist diese Zusammenarbeit ein wichtiger Baustein, weil es um mehr geht, als Personen von A nach B zu transportieren. Es geht um das Wohl der Erde.

[13100 Zeichen] Tooltip
Chinesen und Inder favorisieren neue Technik - Anteil der Konsumenten, die eine erhöhte Konnektivität von Fahrzeugen für vorteilhaft halten
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 95

Report Automarketing

Es grünt an der Strecke

Beim Formel E Grand Prix in Berlin findet erstmals das Greentech Festival statt, um das Thema Nachhaltigkeit zu pushen

Kann man den Wandel in eine grüne Zukunft feiern? Ja, findet Nico Rosberg. Unter dem Motto „Celebrate Change“ initiiert er als Co-Founder das Greentech Festival. Im Horizont-Interview erzählen Rosberg und Formel-E-CEO Alejandro Agag, inwiefern das Nachhaltigkeitsevent und Formel E voneinander profitieren können, wie sie die junge Zielgruppe einbinden wollen und was der Blick in die Zukunft verrät.

[8103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 90

Journal 70 Jahre LZ

„Der Preistrend ist beständig“

Philipp Skorning, Group Buying Director Aldi Süd, über die Suche nach dem richtigen Zukunftssortiment, die Mobilitätsstrategie des Discounters sowie die Erfahrungen mit Car-Sharing.

[7417 Zeichen] € 5,75

 
weiter