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    Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 60

    Report Automarketing - Mobility & Trends

    Wenn Autos mit dir sprechen wie HAL

    Voice AI macht Sprache im Auto zum wichtigsten Kommunikationskanal – Soundhound bietet White-Label-Lösungen für Hersteller

    Bis vor kurzem schien der Bildschirm im Cockpit die wichtigste Schnittstelle zu sein, über die Mensch und Maschine in vernetzten und später auch autonomen Fahrzeugen miteinander kommunizieren. Doch inzwischen zeichnet sich ab, dass intelligente Sprac

    [8817 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 103

    Report Automarketing

    „Ein Segen für die Werbeindustrie“

    Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky über Mobilität, autonomes Fahren und die Fehler der Automobilkonzerne

    Fest steht: Autonomes Fahren wird die Mobilität der Menschen grundlegend verändern. Welche Verkehrskonzepte und Fahrzeugtypen sich auf dem Massenmarkt letztlich durchsetzen werden, ist völlig offen. Für Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky ist allerdings klar, dass Werbung und Marketing auf jeden Fall massiv von der Entwicklung profitieren werden – und dass autonomes Fahren für Verbraucher nahezu kostenlos sein könnte.

    [8338 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 31.01.2015 Seite 003

    Interview

    Im Gespräch: Andreas Schaaf (44), Geschäftsführer DriveNow GmbH & Co KG

    DriveNow sucht Partner-Hotels

    Autos, Baumaschinen, Spielzeug – immer mehr Menschen leihen sich Produkte aus, statt sie zu kaufen. Die sogenannte Shareconomy boomt. Nun will der Carsharing-Anbieter DriveNow mit Hoteliers ins Geschäft kommen.

    [7030 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 31.01.2015 Seite 3

    Interview

    Im Gespräch: Andreas Schaaf (44), Geschäftsführer DriveNow GmbH & Co KG

    DriveNow sucht Partner-Hotels

    Autos, Baumaschinen, Spielzeug – immer mehr Menschen leihen sich Produkte aus, statt sie zu kaufen. Die sogenannte Shareconomy boomt. Nun will der Carsharing-Anbieter DriveNow mit Hoteliers ins Geschäft kommen.

    [7030 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 9 vom 03.09.2014 Seite 60,61

    Fuhrpark

    Interview

    "Konzentration noch nicht abgeschlossen"

    Der neue Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes, Jürgen Karpinski, über Investitionen, Insolvenzen, das Internet und die „Treuepflicht“ der Hersteller.

    Herr Karpinski, welche Erwartungen knüpfen Sie an die diesjährige IAA Nutzfahrzeuge in Hannover? Für unsere Nutzfahrzeugbetriebe geht es natürlich in erster Linie darum, die neuen, leistungsfähigen und dazu umweltfreundlichen Fahrzeuge kennenzule

    [4837 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 09 vom 03.09.2014 Seite 060 bis 061

    Fuhrpark

    Interview

    "Konzentration noch nicht abgeschlossen"

    Der neue Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes, Jürgen Karpinski, über Investitionen, Insolvenzen, das Internet und die „Treuepflicht“ der Hersteller.

    Herr Karpinski, welche Erwartungen knüpfen Sie an die diesjährige IAA Nutzfahrzeuge in Hannover? Für unsere Nutzfahrzeugbetriebe geht es natürlich in erster Linie darum, die neuen, leistungsfähigen und dazu umweltfreundlichen Fahrzeuge kennenzulernen.

    [4837 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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    Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [68045 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 56

    Report Automarketing II

    Auf Schnäppchenjagd im Netz

    Onlineplattformen ermöglichen den Autokauf per Mausklick und locken mit hohen Rabatten. Die Hersteller ignorieren den neuen Vertriebsweg bislang.

    [8903 Zeichen] Tooltip
    Deutsche wollen beim Online-Autokauf sparen
    € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 056

    Report Automarketing II

    Auf Schnäppchenjagd im Netz

    Onlineplattformen ermöglichen den Autokauf per Mausklick und locken mit hohen Rabatten. Die Hersteller ignorieren den neuen Vertriebsweg bislang.

    [8903 Zeichen] Tooltip
    Deutsche wollen beim Online-Autokauf sparen
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