Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 74

Report Automobility Marken

Wir bauen eine Marketing Machine auf

Stellantis: Deutschlandchef Lars Bialkowski über Wachstumspläne. Von Ralph M. Meunzel

Im Januar dieses Jahres hat Lars Bialkowski die Führung von Stellantis übernommen. Seitdem entwickelt der Topmanager den französischen Mehrmarkenkonzern und sein Angebot weiter. Unter anderem investiert Stellantis in das Marketing und baut eine eigene Marketing Machine auf. Warum, welche Rolle die einzelnen Marken haben und wieso der Konzern die aktuelle Lage als Chance begreift, erklärt der Autofan im Gespräch.

[9794 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Bei uns geht es nicht um das Auto

Lynk & Co: CEO Alain Visser über die Geschäftsentwicklung der Marke und warum das Thema Sharing im Fokus der nächsten Kampagne stehen wird. Von Bärbel Unckrich

Mit seinem Abo-Modell scheint Lynk & Co einen Nerv getroffen zu haben. Die Automarke des chinesischen Herstellers Geely erfreut sich zunehmender Beliebtheit – 5000 Fahrzeuge der Marke fahren bereits auf deutschen Straßen. Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT berichtet CEO Alain Visser, wann er mit dem Break-even rechnet und warum für ihn Themen wie Marke, Trends und Nachhaltigkeit viel wichtiger sind als das Auto an sich. Außerdem kündigt er an, dass in diesem Jahr noch eine größere Kampagne zum Thema Carsharing kommen soll.

[11364 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 73

Automarketing Medien & Menschen

„Lebe Veränderung vor“

Tom Fux ist neuer Sales-Chef bei Toyota Motor Europe. Ein Interview über Loyalität, hybride Erfolge und Atlantiktrips

Tom Fux ist mit gerade einmal 47 Jahren ein echtes Toyota-Urgestein. Bereits 1998 begann seine Karriere bei dem japanischen Autohersteller – als frisch gebackener Marketingabsolvent der Universität Ljubljana. In seinem Heimatland Slowenien und anderen osteuropäischen Ländern entwickelte er in einer vom Balkankrieg geprägten Zeit Handelsstrukturen. 2010 beförderte ihn der Konzern zum Director Pricing and Sales Planning bei Toyota Motor Europe, 2014 zum Deutschland-Chef. Zuletzt baute der zweifache Familienvater die Toyota-Mobilitätsmarke Kinto auf – mit am Ende 400 Mitarbeitern. Zurück in der Brüsseler Europazentrale, wird er zukünftig die Bereiche Sales, Marketing, Value Chain und Customer Experience leiten.

[8605 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41

Business & Mobility

Auto im Abo

Wird auch für Firmenkunden immer beliebter. Lohnen sich die Rundum-Sorglos-Pakete?

Manchmal wird der Hamburger Maler und Lackierer Markus Lett gefragt, warum er einen Transporter mit einem Bremer Kennzeichen fährt. Das liegt daran, dass der 45-Jährige den Wagen im Abo über die Plattform Vive La Car mietet. 400 Euro zahlt er monatli

[20548 Zeichen] Tooltip
Breite Palette Anbieter von Abo-Autos im Überblick (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 104

Report Automarketing

Fahren statt Besitzen

Autos im Abonnement wecken Interesse und werden zum Trendthema

Egal, ob Socken, Unterwäsche, Kosmetik oder Kochrezepte samt Zutaten. Abonnieren kann man alles. Fast alles. Mit dem Auto-Abo kommt ein weiteres Produkt hinzu, das noch vor einigen Jahren als Abo-Modell kaum vorstellbar gewesen wäre. Des Schwaben „He

[10152 Zeichen] Tooltip
Kaum Zuspruch - Bereitschaft, ein Auto im Abo zu nutzen (2018)
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 76

Report Automarketing - Marken & Modelle

Die Kümmerer aus Schweden

Volvo zündet trotz Wachstum die nächste Stufe. Der Elektrifizierungskurs und Mobilitätsangebote zeigen den Weg in die Zukunft

Wie macht das Volvo bloß? Während die deutschen Premiummarken im Zuge der Dieselkrise für negative Schlagzeilen sorgen und 2018 auch beim Absatz schwächeln, legt die schwedische Premiummarke mit plus 5,1 Prozent weiter überdurchschnittlich zu und wir

[7764 Zeichen] Tooltip
Mit SUVs auf Eroberungskurs - Neuzulassungen von Volvo in Deutschland
€ 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 35

Report Mobilität der Zukunft

Das bewegte Selbst

Autonome Fahrzeuge verändern nicht nur das Fahren an sich, sondern auch das Geschäftsmodell der Hersteller und des Handels

Ein Auto, ein Computer, ein Mann. Knight Rider. Gemeinsam mit seinem intelligenten Auto Kitt kämpfte David Hasselhoff alias Michael Knight in den 1980er Jahren gegen das Böse. 480 km/h Spitze im Super Pursuit Mode, Molekularversiegelung für Unzerstör

[8834 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 56

Report Automarketing I

Glanz für die zweite Runde

Hersteller bauen das Geschäft mit Gebrauchten aus und setzen dabei auf einheitliche Markenwerte

Der deutsche Neuwagenmarkt schwächelt. Rund 3 Millionen Verkäufe, mal 5 Prozent mehr, mal 5 Prozent weniger, mit Wachstum ist in dem gesättigten Markt nicht mehr zu rechnen. Also wird der Blick über den Tellerrand für die Hersteller immer wichtiger:

[8507 Zeichen] Tooltip
Online-Angaben werden wichtiger - Informationsverhalten von Gebrauchtwagenkäufern
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 056

Report Automarketing I

Glanz für die zweite Runde

Hersteller bauen das Geschäft mit Gebrauchten aus und setzen dabei auf einheitliche Markenwerte

Der deutsche Neuwagenmarkt schwächelt. Rund 3 Millionen Verkäufe, mal 5 Prozent mehr, mal 5 Prozent weniger, mit Wachstum ist in dem gesättigten Markt nicht mehr zu rechnen. Also wird der Blick über den Tellerrand für die Hersteller immer wichtiger: Stat

[8507 Zeichen] Tooltip
Online-Angaben werden wichtiger - Informationsverhalten von Gebrauchtwagenkäufern
€ 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 57

Report Automarketing I

Konzentrierter Kontakt

In einer immer fragmentierteren Medienwelt entwickelt sich der Tablet-PC zum Werbemedium, das viele Kunden-Touchpoints auf einmal abdecken kann.

[7763 Zeichen] € 5,75

 
weiter