Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 52

    Report Schweiz

    „Eine Marke lebt durch den Dialog“

    ABB und die Formel E ist weit mehr als eine Sponsoring-Beziehung. Es ist eine Partnerschaft, bei der es darum geht, Ingenieurskunst mit Emotionen zu verknüpfen

    Die ABB steht für Elektrifizierung, Industrieautomation, Antriebstechnik und Robotik & Fertigungsautomation. Nur naheliegend, dass sie sich nach einem ähnlich denkenden Partner umsieht. Mit der Formel E hat das Unternehmen diesen gefunden. Nicolas Ziegler, 49, Head of Markets, Brand and Events, verrät im Interview die Beweggründe und Vorteile einer solchen Markenpartnerschaft.

    [6928 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 20

    Hintergrund

    „Nissan und Tesla sind natürlich willkommen“

    Formel E: CEO Alejandro Agag über das Marketingpotenzial der elektrischen Rennserie und das wachsende Interesse aus der Autobranche

    Alejandro Agag ist ein sehr gefragter Mann – entsprechend knapp bemessen ist seine Zeit. Als Promoter der Formel E ist der ehemalige Politiker aus Spanien verantwortlich für die erste rein elektrische Rennserie der Welt, die nach Stopps unter anderem in Hongkong, Buenos Aires, Monte Carlo, Paris und zuletzt Berlin Mitte Juli als Nächstes in New York und Montreal aufschlagen wird. Im Horizont-Interview am Rande des deutschen E-Prix spricht Agag über das Marketingpotenzial der Serie, das zunehmende Interesse klassischer Autobauer wie BMW und Mercedes sowie die Zusammenarbeit mit den Sponsoren der ersten Stunde.

    [5859 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 72

    Report Automarketing I/2016

    Rasen für die Umwelt

    Die Formel E zeigt, wie die Zukunft des Motorsports aussehen kann – und bietet Autobauern und Sponsoren damit eine interessante Marketingplattform

    Der Name Abt hat im deutschen Motorsport Gewicht. Seit Jahrzehnten steht er für Geschwindigkeit, für Spektakel – und in jüngerer Vergangenheit auch für Innovation. Seit dieser Saison geht das Team Abt Schaeffler Audi in der Formel E auf Punktejagd. M

    [8675 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 71

    Report Automarketing

    Die Faszination des Mehrkampfs

    Mercedes-Benz weitet sein Engagement im Triathlon aus. Die Ironman-Events bieten einen idealen Kontakthof zwischen Produkt und Zielgruppe

    Mercedes-Benz geht es wie vielen Sportlern: Das Triathlon-Fieber hat sie gepackt. So wie sich immer mehr Athleten dem boomenden Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen widmen und sich dabei auch an die extreme Langdistanz wagen, haben die Stutt

    [7589 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 72

    Report Automarketing

    Global aufs Gaspedal

    Die WTCC hat sich etabliert und verschafft Autoherstellern einen weltweiten Auftritt

    Sprachschule statt Bleifuß: Mühselig hangeln sich Sébastian Loeb und Tiago Monteiro von Silbe zu Silbe. Für ein Video der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC üben die Piloten den Satz „Hallo China, wir kommen!“ auf Chinesisch – mit überschaubarem Erfo

    [7356 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 072

    Report Automarketing

    Global aufs Gaspedal

    Die WTCC hat sich etabliert und verschafft Autoherstellern einen weltweiten Auftritt

    Sprachschule statt Bleifuß: Mühselig hangeln sich Sébastian Loeb und Tiago Monteiro von Silbe zu Silbe. Für ein Video der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC üben die Piloten den Satz „Hallo China, wir kommen!“ auf Chinesisch – mit überschaubarem Erfolg.

    [7356 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 60

    Report Automarketing II

    Schlammkur statt Drehwurm

    Der Einstieg von VW und Hyundai bringt neue Spannung in die Rallye-WM. Besseres Marketing, mehr TV-Zeit und Rennen in den BRIC-Staaten sollen künftig den Fahrzeugabsatz ankurbeln

    Zum Traumstart fehlen nur noch wenige Punkte. Gleich im ersten Jahr bei der WRC (World Rally Championship) peilt Volkswagen den Titel an – Werksfahrer Sébastien Ogier führt nahezu uneinholbar. Auch bei der Herstellerwertung liegen die Wolfsburger nac

    [9624 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 060

    Report Automarketing II

    Schlammkur statt Drehwurm

    Der Einstieg von VW und Hyundai bringt neue Spannung in die Rallye-WM. Besseres Marketing, mehr TV-Zeit und Rennen in den BRIC-Staaten sollen künftig den Fahrzeugabsatz ankurbeln

    Zum Traumstart fehlen nur noch wenige Punkte. Gleich im ersten Jahr bei der WRC (World Rally Championship) peilt Volkswagen den Titel an – Werksfahrer Sébastien Ogier führt nahezu uneinholbar. Auch bei der Herstellerwertung liegen die Wolfsburger nach ne

    [9624 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 64,65

    Report Automarketing II

    Motorsport unter Strom

    Volksfest oder Feigenblatt? Die FIA plant ab 2014 eine eigene globale Rennserie für Elektroautos. Die Fahrzeughersteller zeigen noch Zurückhaltung.

    [10042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 064 bis 065

    Report Automarketing II

    Motorsport unter Strom

    Volksfest oder Feigenblatt? Die FIA plant ab 2014 eine eigene globale Rennserie für Elektroautos. Die Fahrzeughersteller zeigen noch Zurückhaltung.

    [10042 Zeichen] € 5,75