Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Das Vorurteil vom bösen Handel abbauen“

    INTERESSENVERTRETUNG

    Der Berliner Edeka-Kaufmann Björn Fromm wurde vergangene Woche zum Präsidenten des Handelsverbands Lebensmittel (BVLH) gewählt und folgt damit Friedhelm Dornseifer nach, der das Amt 13 Jahre lang ausübte. Die LZ sprach mit Fromm über seine Pläne als Verbandschef.

    [3729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

    Journal

    „Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

    Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

    [16885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 24

    Recht & Politik

    „Wir erleben eine Blockadehaltung von Verdi“

    HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth spricht im LZ-Interview über die Arbeit der Ampel-Koalition, die Tarifauseinandersetzung und das Lieferkettengesetz

    Von der Klausur der Bundesregierung auf Schloss Meseberg gehen die richtigen Signale aus, meint HDE-Chef Stefan Genth im Sommerinterview mit der LZ. Mit der Positionierung der Gewerkschaft Verdi und der Regulierungsflut hadert die Branche jedoch.

    [9712 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Die Branche ist stabil und robust“

    BIO-PRODUKTE

    Am kommenden Dienstag startet die Biofach-Messe in Nürnberg. Die LZ sprach mit Jan Plagge, Präsident des europäischen Bio-Dachverbands IFOAM Organics Europe über die Perspektiven der Öko-Branche.

    [2797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

    Recht & Politik

    „Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

    Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

    [6173 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 032 bis 033

    Verkauf Pricing

    Preisstrategien

    „Selbst Ikea ist gefährdet“

    Strategieberater Hermann Simon im Gespräch über die Psychologie des Preises und wie man sie sich zunutze macht.

    Die „20 Prozent auf alles“- Werbung führte die Baumarktkette Praktiker in die Insolvenz. Was ist die Lehre aus dem Fall? Praktiker ist in zweifacher Hinsicht ein Schulbeispiel für eine fatale Preisstrategie. Zum einen ist es extrem gefährlich, wenn ei

    [4842 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 32,33

    Verkauf Pricing

    Preisstrategien

    „Selbst Ikea ist gefährdet“

    Strategieberater Hermann Simon im Gespräch über die Psychologie des Preises und wie man sie sich zunutze macht.

    Die „20 Prozent auf alles“- Werbung führte die Baumarktkette Praktiker in die Insolvenz. Was ist die Lehre aus dem Fall? Praktiker ist in zweifacher Hinsicht ein Schulbeispiel für eine fatale Preisstrategie. Zum einen ist es extrem gefährli

    [4842 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 02 vom 06.02.2013 Seite 022

    Branche Verbundgruppen

    MULTICHANNEL

    "Wir steigen mit EP: wieder in den Onlinehandel ein"

    Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands von ElectronicPartner, im Gespräch über die neue Onlinestrategie der Verbundgruppe aus der Elektronikbranche.

    [7454 Zeichen] € 5,75