Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das hätte drastische Folgen“

ZUKUNFT DER TIERHALTUNG

Die Agrar- und Ernährungswirtschaft im Nordwesten Niedersachsens setzt jährlich weit mehr als 50 Mrd. Euro um. Viel hängt dabei an der Fleischwirtschaft.

[2928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das Vorurteil vom bösen Handel abbauen“

INTERESSENVERTRETUNG

Der Berliner Edeka-Kaufmann Björn Fromm wurde vergangene Woche zum Präsidenten des Handelsverbands Lebensmittel (BVLH) gewählt und folgt damit Friedhelm Dornseifer nach, der das Amt 13 Jahre lang ausübte. Die LZ sprach mit Fromm über seine Pläne als Verbandschef.

[3729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Mehr als kleine Brüder und Wadenbeißer“

HANDELSMARKEN

Der Handel gestaltet und vermarktet seine Private Labels mit immer mehr Aufwand und Know-how. Die Markenindustrie muss darauf kreative und innovative Antworten finden.

[3031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Branche ist stabil und robust“

BIO-PRODUKTE

Am kommenden Dienstag startet die Biofach-Messe in Nürnberg. Die LZ sprach mit Jan Plagge, Präsident des europäischen Bio-Dachverbands IFOAM Organics Europe über die Perspektiven der Öko-Branche.

[2797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Preisbildung ist in höchstem Maße intransparent“

ÜBERGEWINNSTEUER

Verbraucherschützerin Ramona Pop sieht eine Windschatteninflation. Der Bund müsse sich Preiserhöhungen genauer anschauen.

[3527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Angst ist kein guter Berater“

PREISERHÖHUNGEN

Ohne Preiserhöhungen geht es aktuell nicht. Experte Professor Hermann Simon erklärt, warum sie notwendig sind und wie sie begründet werden können.

[2823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Wie teuer darf die Marke sein?

INFLATION

Die Konsumenten erleben im Moment steigende Preise im Wochenrhythmus. Zahlreiche Markenartikel haben im Zuge dessen gelernte Preisschwellen überschritten. Händler kritisieren schon länger, dass dies zu sinkende Markenabsätzen führt. Der Verbraucherwissenschaftler Professor Peter Kenning von der Universität Düsseldorf sieht Hersteller in einer schwierigen Lage.

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Macht der Industrie ist ein Preistreiber“

INFLATION

Die Inflation lässt auch die Preise in Supermärkten explodieren. Edeka-Chef Markus Mosa erklärt, was er dagegen tut.

[2925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Selbstversorgung ist existenziell“

KRIEGSFOLGEN

Fast 60 Mrd. Euro Umsatz erzielen genossenschaftliche Erzeuger und Verarbeiter. Welche Folgen der Krieg in der Ukraine für die Versorgungssicherheit und die Preise haben könnte, sagt DRV-Präsident Franz-Josef Holzenkamp.

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der LEH wird an der Preisschraube drehen“

Preisentwicklung

Das Thema Inflation rückt stärker in den Fokus. Viele Hersteller wollen angesichts gestiegener Kosten höhere Preise im Lebensmittelhandel durchsetzen. Thomas Pielenhofer von Bavaria Consulting erwartet Preiskämpfe und eine harte Linie des Handels.

[2101 Zeichen] € 5,75

 
weiter