Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 80,81,82,83

Vegan-Ranking

Das Vegan- Angebot boomt

Das exklusive Ranking der vegan-freundlichsten Restaurantketten 2024, durchgeführt von ProVeg und foodservice, zeigt: Es gibt mehr Fleischalternativen als je zuvor. Eine Bestandsaufnahme.

[10642 Zeichen] Tooltip
Vegan-Ranking 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 14

Industrie

Bahlsen kämpft um Menge und Marge

Gebäckhersteller verkauft erneut weniger Markenware in Deutschland – Konzernabschluss 2022 weist Verlust aus

Hohe Kosten und Absatzrückgänge im deutschen Markengeschäft setzen Bahlsen unter Druck. 2022 rutscht der Gebäckhersteller in die roten Zahlen. Weitere Preiserhöhungen sollen dem Mittelständler Luft verschaffen.

[5805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 25,26

Journal

„Bock auf Bier machen“

Die Mengen sinken weiter, die Mehrwertsteuer in Kneipen steigt und dem Mehrwegsystem droht ein Kollaps per EU-Verordnung. Brauer-Präsident Christian Weber geht dennoch optimistisch in sein erstes komplettes Jahr im Amt.

[12874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Interview

„Der Markt ist soft“

2022 war für Luxus und Premium ein erfolgreiches Jahr. 2023 ist deutlich schwieriger. McKinsey-Experte Achim Berg weiß warum.

Die Inbox quillt über. Wer online Mode einkauft, wird derzeit überschüttet mit Newslettern, in denen üppige Rabatte geboten werden. Viele Premium- und Luxusmarken werden mit hohen Preisabschlägen feilgeboten. Wie kommt das? Achim Berg, der beim Berat

[4952 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 5

intro

INTERVIEW

Digitalisieren und Vertriebskanäle ausbauen!

Florian Augustin, CCO Managing Director bei Hotelpartner YM, liefert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez einen Überblick zum Sommergeschäft 2023, nennt wichtige Trends und gibt Tipps für mehr Buchungen und bessere Preisgestaltung.

[7664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Trading-up Womenswear

blick nach oben

Trading-up. Daran führt für den Multibrand-Handel kaum ein Weg vorbei. Die Preise für Bekleidung steigen weiter, Eckpreislagen geraten ins Wanken. Wie stellt sich der Einkauf auf diese Herausforderung ein? Wie schafft man es in der Womenswear, die Kundin in höhere Sphären mitzunehmen? Wie müssen Kollektionen aufgebaut sein, damit die Mission Hochwertigkeit funktioniert? Eine Umfrage bei Einkäufern, die den Blick bewusst nach oben richten.

[20870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 32,34

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Den Kunden lieb und teuer

Wäre Fisch bei den Verbrauchern nicht so beliebt, würde die verkaufte Mengen noch stärker zurückgehen, als sie es ohnehin tut. So aber wird mit weniger Produkt mehr Umsatz gemacht. Damit das auch in Krisenzeiten wie derzeit so bleibt, lassen sich Anbieter einiges einfallen. Christoph Murmann

[11531 Zeichen] Tooltip
Fisch wird sprunghaft teurer - Verbraucherpreisindex 2022 bis 2023 - Jahr 2020=100
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

[27861 Zeichen] Tooltip
Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Ich hoffe, dass Händler nicht in alte Abschriften-Muster verfallen“

Marc Unterbrink von Hachmeister+Partner über sensible Rabatte, gesunde Lagerbestände und spürbar höhere Durchschnittspreise

Die ersten drei Monate 2023 waren mit den Nachrichten von P&C, Görtz, Galeria besonders turbulent. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen Ihrer Meinung nach auf den Modemarkt? Marc Unterbrink: Diese Entwicklungen sind in Summe schon eine Bela

[4936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Branche ist stabil und robust“

BIO-PRODUKTE

Am kommenden Dienstag startet die Biofach-Messe in Nürnberg. Die LZ sprach mit Jan Plagge, Präsident des europäischen Bio-Dachverbands IFOAM Organics Europe über die Perspektiven der Öko-Branche.

[2797 Zeichen] € 5,75

 
weiter