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    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 46,47

    Report Automobility Marken

    Wir denken das Kundenerlebnis komplett neu

    BMW: So setzt Kunden- und Markenchef Jens Thiemer frische Impulse. Von Michael Reidel

    Von seinem Büro in München hat Jens Thiemer einen wunderbaren Blick auf die bayerische Alpenkette. Das gibt dem Kunden- und Markenchef von BMW Raum für Gedanken und Ideen. Er will etwas näher an die Kundinnen und Kunden heranrücken, noch besser zuhören und mehr legendäre Momente schaffen. Und er setzt auf ein langfristiges Storytelling auf dem Weg zur Neuen Klasse. Auf der IAA Mobility soll das nächste Kapitel geschrieben werden.

    [13808 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 68,69

    Report Automobility Marken

    Bei Social sehe ich noch mehr Potenzial

    Ford: DACH-CMO Fabian Halft über die Transformation der Marke. Von Michael Reidel

    Manche halten Ford für verrückt, andere sehen es als die letzte Chance der Marke. Der traditionsreiche amerikanische Hersteller durchläuft eine der spannendsten Transformationen in der Autobranche. Ohne die Dauerläufer Fiesta und Focus. Dafür will man abenteuerlustiger, spannender und amerikanischer werden. Wie das gelingen soll, erklärt Fabian Halft. Seit Mai führt er das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er kennt den Plan, den Ford verfolgt, gut. Er hat ihn mitgeschrieben.

    [10805 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 34

    Automarketing Marken & Modelle

    Abfahrt Stecker

    Bei Mercedes-Benz heißt es jetzt „Electric only“. Für das Marketing bedeutet das Anpassungen in der Strategie

    Der 29. Januar 1886 war ein Tag für die Geschichtsbücher. An jenem Freitag meldete Carl Benz sein „Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb“ zum Patent an. Das Schriftstück mit der Bezeichnung DRP 37435 gilt als die Geburtsurkunde des Automobils und der Marke

    [9184 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 13

    m2 Marketing im Mittelstand

    „Innovation braucht Widerspruch“

    Wieso Unternehmen heute mehr Rebellen brauchen, verraten die beiden Managementvordenker und Berater Anja Förster und Peter Kreuz

    Im vergangenen Jahr haben Sie die Initiative „Rebels at Work“ gegründet. Was ist die Idee dahinter? Anja Förster: Die Zukunft von Unternehmen und ganzen Branchen wird nicht mehr durch Effizienzsteigerung gestaltet, sondern durch Innovationskraft,

    [4526 Zeichen] € 5,75

    Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 13

    m2 Marketing im Mittelstand

    „Innovation braucht Widerspruch“

    Wieso Unternehmen heute mehr Rebellen brauchen, verraten die beiden Managementvordenker und Berater Anja Förster und Peter Kreuz Von Michael Reidel

    [4525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin Finanzmarketing vom 15.11.2018 Seite 12,13,14,15

    Thema Finanzmarketing

    Willkommen am Buffet

    Targobank-Vorstand Jürgen Lieberknecht will Kunden beflügeln. Dazu gibt er ihnen Rückenwind. Wie er das macht, verrät er im exklusiven Gespräch

    Die fast achtjährige Baustelle vor der Zentrale der Targobank in Düsseldorf ist verschwunden. Wo sich vor ein paar Monaten noch Bagger durch die Erde gefräst haben, flanieren heute Menschen. Während es draußen leiser geworden ist, wird drinnen bei der Tochter der Crédit-Mutuel-Bankengruppe viel gearbeitet. Die Targobank schärft ihr Markenbild, will neue Kunden gewinnen. Ein Gespräch mit Jürgen Lieberknecht, Vorstand Privatkundengeschäft, über Ziele, die Aufgabe des Marketings und weshalb die Mensch-zu-Mensch-Begegnung unersetzlich ist.

    [12030 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 11

    Hintergrund

    „Neue Maßstäbe“

    Mercedes-Benz: Joachim Schmidt, Vertriebs- und Marketingchef der Pkw-Sparte, über die Hausaufgaben der Marke und die S-Klasse

    Gewinnwarnung, das Crash- test-Fiasko in der Transpor-tersparte – für Daimler und Mercedes-Benz sind es derzeit harte Wochen. Doch jetzt soll das Debut der S-Klasse den Stern wieder zum Leuchten bringen. Ein Gespräch mit Joachim Schmidt über die S-Klasse, die Lage und die Frage, ob es demnächst eine neue Mobilitätsmarke gibt.

    [8871 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 011

    Hintergrund

    „Neue Maßstäbe“

    Mercedes-Benz: Joachim Schmidt, Vertriebs- und Marketingchef der Pkw-Sparte, über die Hausaufgaben der Marke und die S-Klasse

    Gewinnwarnung, das Crash- test-Fiasko in der Transpor-tersparte – für Daimler und Mercedes-Benz sind es derzeit harte Wochen. Doch jetzt soll das Debut der S-Klasse den Stern wieder zum Leuchten bringen. Ein Gespräch mit Joachim Schmidt über die S-Klasse, die Lage und die Frage, ob es demnächst eine neue Mobilitätsmarke gibt.

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    Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 20

    Hintergrund

    „Marke hat Nachholbedarf“

    Deutsche Post DHL: CEO Frank Appel über die Bedeutung von Marketing, Führung und den E-Postbrief

    Von Dubai nach Frankfurt, weiter nach Bonn und dann zum Weltwirtschaftsforum nach Davos – Frank Appel ist derzeit ein vielgefragter Mann. Der Topmanager, der sich selbst nicht als Marketingspezialisten sieht, war beim diesjährigen Horizont Award Keynote Speaker. Er hat klare Vorstellungen, wie eine Marke zu führen ist, welche Leistungen sie erbringen und was modernes Marketing können muss. Alles sollte einen Sinn haben und Mehrwert liefern. So einfach und klar können CEO-Ansprüche sein.

    [7953 Zeichen] € 5,75

    Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 020

    Hintergrund

    „Marke hat Nachholbedarf“

    Deutsche Post DHL: CEO Frank Appel über die Bedeutung von Marketing, Führung und den E-Postbrief

    Von Dubai nach Frankfurt, weiter nach Bonn und dann zum Weltwirtschaftsforum nach Davos – Frank Appel ist derzeit ein vielgefragter Mann. Der Topmanager, der sich selbst nicht als Marketingspezialisten sieht, war beim diesjährigen Horizont Award Keynote Speaker. Er hat klare Vorstellungen, wie eine Marke zu führen ist, welche Leistungen sie erbringen und was modernes Marketing können muss. Alles sollte einen Sinn haben und Mehrwert liefern. So einfach und klar können CEO-Ansprüche sein.

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