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    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 34

    Automarketing Marken & Modelle

    Abfahrt Stecker

    Bei Mercedes-Benz heißt es jetzt „Electric only“. Für das Marketing bedeutet das Anpassungen in der Strategie

    Der 29. Januar 1886 war ein Tag für die Geschichtsbücher. An jenem Freitag meldete Carl Benz sein „Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb“ zum Patent an. Das Schriftstück mit der Bezeichnung DRP 37435 gilt als die Geburtsurkunde des Automobils und der Marke

    [9184 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 66

    Report Automarketing

    PS für das Display

    Bei Mercedes-Benz in Stuttgart trägt die Digitalisierungsstrategie zunehmend Früchte

    Es mutet ein wenig seltsam an, dass ein Traditionsunternehmen wie Daimler jemanden dafür bezahlt, darüber nachzudenken, wie es am besten mit seinen mühsam erkämpften Traditionen brechen könnte. Und doch beschreibt diese Aufgabenstellung ziemlich gena

    [8578 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 12 vom 07.12.2015 Seite 44,45,46

    Fuhrpark

    TRANSPORTER

    „Lieferverkehr wird elektrisch“

    Volker Mornhinweg, Chef der Vans-Sparte von Mercedes-Benz über den innerstädtischen Warenfluss, das Wachstum im Onlinehandel und sinkende Betriebskosten.

    [7484 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 11

    Hintergrund

    „Neue Maßstäbe“

    Mercedes-Benz: Joachim Schmidt, Vertriebs- und Marketingchef der Pkw-Sparte, über die Hausaufgaben der Marke und die S-Klasse

    Gewinnwarnung, das Crash- test-Fiasko in der Transpor-tersparte – für Daimler und Mercedes-Benz sind es derzeit harte Wochen. Doch jetzt soll das Debut der S-Klasse den Stern wieder zum Leuchten bringen. Ein Gespräch mit Joachim Schmidt über die S-Klasse, die Lage und die Frage, ob es demnächst eine neue Mobilitätsmarke gibt.

    [8871 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 011

    Hintergrund

    „Neue Maßstäbe“

    Mercedes-Benz: Joachim Schmidt, Vertriebs- und Marketingchef der Pkw-Sparte, über die Hausaufgaben der Marke und die S-Klasse

    Gewinnwarnung, das Crash- test-Fiasko in der Transpor-tersparte – für Daimler und Mercedes-Benz sind es derzeit harte Wochen. Doch jetzt soll das Debut der S-Klasse den Stern wieder zum Leuchten bringen. Ein Gespräch mit Joachim Schmidt über die S-Klasse, die Lage und die Frage, ob es demnächst eine neue Mobilitätsmarke gibt.

    [8871 Zeichen] € 5,75