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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 19

Business Business Supply Chain

„Entscheidend ist die Effizienz von Prozessen“

Digitale Produktentwicklung ist bei der S.Oliver Group schon lange Alltag. COO Oliver Hein über Effizienz, aufwändige Denims und die Gender-Thematik bei Avataren.

Herr Hein, Sie sind einer der wenigen Menschen, die Corona was Gutes abgewinnen können, zumindest mit Blick auf die digitale Produktentwicklung. Oliver Hein: (lacht). Wenn Sie das so sehen... Aber da ist etwas dran. Durch die Lockdowns hatten wir

[4879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 28.03.2019 Seite 10,11,12,13

Digital 3D-Produktion

Kreative Tempomacher

Bisher war nur eine Handvoll Hersteller Vorreiter bei der 3D-Produktentwicklung. Jetzt springen auch Händler mit ihren Eigenlabels auf den Trend auf und sparen Muster, Zeit und Geld – wie P&C Düsseldorf.

[15151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

„Es ist eine OP am offenen Herzen“

Alles neu bei S.Oliver: Die Kunden hatten die im vergangenen Jahr präsentierte Sir Oliver-Strategie noch nicht ganz verstanden, da bekamen sie am Wochenende in Düsseldorf die neue S.Oliver-Familie vorgestellt. Aus drei Markenwelten wird eine. Der Konzern investiert massiv in Werbung für die Dachmarke und in den Auftritt am POS. Profitieren soll auch das internationale Business – Ziel ist es, den Exportanteil in drei Jahren auf 50% zu verdoppeln.

[14088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

„Es ist eine OP am offenen Herzen“

Alles neu bei S.Oliver: Die Kunden hatten die im vergangenen Jahr präsentierte Sir Oliver-Strategie noch nicht ganz verstanden, da bekamen sie am Wochenende in Düsseldorf die neue S.Oliver-Familie vorgestellt. Aus drei Markenwelten wird eine. Der Konzern investiert massiv in Werbung für die Dachmarke und in den Auftritt am POS. Profitieren soll auch das internationale Business – Ziel ist es, den Exportanteil in drei Jahren auf 50% zu verdoppeln.

[14087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 039

Karriere

„Ein guter Deal für uns“

Petra Winter, Creative Director bei S.Oliver, ist für die ProSieben- Show Fashion Hero in die Rolle der Einkäuferin geschlüpft. Sie gibt Gebote für die Styles der Nachwuchs-Designer ab.

Nach welchen Kriterien beurteilen Sie die Kollektionsteile? Petra Winter: S.Oliver steht für trendiges Design und innovative Mode. Danach schauen wir, aber auch, ob ein Teil in Größe 40 plus tragbar ist. Wir konzentrieren uns auf erfolgsversprechende,

[2873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 39

Karriere

„Ein guter Deal für uns“

Petra Winter, Creative Director bei S.Oliver, ist für die ProSieben- Show Fashion Hero in die Rolle der Einkäuferin geschlüpft. Sie gibt Gebote für die Styles der Nachwuchs-Designer ab.

Nach welchen Kriterien beurteilen Sie die Kollektionsteile? Petra Winter: S.Oliver steht für trendiges Design und innovative Mode. Danach schauen wir, aber auch, ob ein Teil in Größe 40 plus tragbar ist. Wir konzentrieren uns auf erfolgsverspreche

[2873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 109

Fashion Grosse Grössen Frühjahr 2014

„Wir stärken die Anschlussgrössen“

Martina Schulte-Block, Division Head Triangle by S.Oliver, über die erweiterte Ausrichtung der Kollektion und modische Herausforderungen

Mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2014 erweitert Triangle by S.Oliver das Größenportfolio um die Konfektionsgröße 40. Warum? Martina Schulte-Block: Ziel ist es, zusätzlich den Anschlussgrößenbereich zu stärken. Wir gehen weiterhin bis Größe 54, s

[2445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 109

Fashion Grosse Grössen Frühjahr 2014

„Wir stärken die Anschlussgrössen“

Martina Schulte-Block, Division Head Triangle by S.Oliver, über die erweiterte Ausrichtung der Kollektion und modische Herausforderungen

Mit der Kollektion für Frühjahr/Sommer 2014 erweitert Triangle by S.Oliver das Größenportfolio um die Konfektionsgröße 40. Warum? Martina Schulte-Block: Ziel ist es, zusätzlich den Anschlussgrößenbereich zu stärken. Wir gehen weiterhin bis Größe 5

[2445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 136

Fashion Kindermode Herbst 2013

„Die Mädchen schwächeln”

S.Oliver ist eine Säule der Sortimente. Head of Design Stefanie Keil und Division Head Stephanie Haas erklären, wo Herausforderungen und wo Chancen im Markt liegen.

Wie lief die Saison bei S.Oliver Kids? Stephanie Haas: Es war ein schwieriger Herbst, speziell mit Blick auf Jacken. Wir spüren deutlich, dass die Menschen preissensibler werden. Die Preisschwelle für Jacken beispielsweise liegt heute bei 79 Euro, teil

[3777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 136

Fashion Kindermode Herbst 2013

„Die Mädchen schwächeln”

S.Oliver ist eine Säule der Sortimente. Head of Design Stefanie Keil und Division Head Stephanie Haas erklären, wo Herausforderungen und wo Chancen im Markt liegen.

Wie lief die Saison bei S.Oliver Kids? Stephanie Haas: Es war ein schwieriger Herbst, speziell mit Blick auf Jacken. Wir spüren deutlich, dass die Menschen preissensibler werden. Die Preisschwelle für Jacken beispielsweise liegt heute bei 79 Euro,

[3777 Zeichen] € 5,75

 
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