Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 35

Marketing

„Die Wucht der Krise hat uns erschüttert“

Herr Vielstädte, der Corona-Ausbruch in Ihrem Unternehmen und alle medialen Folgen haben im vergangenen Jahr eine erhebliche Krisenkommunikation erfordert. Wie waren Sie auf diesen Fall vorbereitet und welche Maßnahmen haben Sie akut ergriffen? Un

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 38

Marketing

„Der Handel hat sich gut geschlagen“

Frau Holtmann, wie haben sich der LEH und die Drogeriemärkte in der Corona- Zeit kommunikativ geschlagen? Ziemlich gut. Es waren im wahrsten Sinn des Wortes Profis am Werk, noch dazu krisenerprobte. Auch wenn jede Krise ihre Eigenarten hat – un

[2772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 35

Marketing

„Sprachlosigkeit ist einer der größten Fehler“

Transparenz ist die Basis für Solidarität, Ruhe und Zuversicht in der Krise – Führungskräfte müssen Sprachverantwortung übernehmen

Frau Burel, die Corona-Zeit dauert jetzt ja schon einige Wochen – es gibt ganz neue Normalitäten. Was bedeutet das für die Kommunikation? Ja, wir sind schon in der fortgeschrittenen Phase von Krisenkommunikation. Über die des Appells sind wir scho

[4766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 46

Marketing

Notstand in sämtlichen Details erläutern

Breckerfeld. Die Food-Branche, die immer wieder viele Gefahren für Skandale in sich birgt, braucht ein effektives Krisenmanagement. Der selbstständige PR-Berater und Medien-Profi David Rölleke gibt dazu Tipps. Bildung eines Krisenteams Ein Kris

[2910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 52

Marketing

„Wir müssen Debatten führen ohne Furcht vor der veröffentlichten Meinung“

Herr Becker-Sonnenschein, wie bewerten Sie die TV-Berichterstattung über die Lebensmittelbranche? Die TV-Sendungen bilden einen Kulturwandel ab. Lebensmittel sind heute Ausdruck des Lebensstils von Verbrauchern. Die Diskussion um Unter-, Mittel- un

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 53

Marketing

„Dramatisieren und Moralisieren gehören zum Konzept“

Herr Professor Kepplinger, im TV laufen immer mehr Magazine rund um die Themen Ernährung, Food-Marken und Food-Händler. Wie erklären Sie das? Es gibt mehrere Ursachen. Alle Medien setzen seit einigen Jahren auf Ratgeberbeiträge. Ernährung ist ein

[6826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 052

Marketing

„Belastendes wird zugespitzt, Entlastendes ausgeblendet“

Frau Geitel, die Zahl der TV-Magazine und Reportageformate, die sich mit Lebensmitteln, dem Ernährungsverhalten, dem Einkauf bei Aldi, Lidl und Co. beschäftigen, hat in den vergangenen Jahren geradezu explosionsartig zugenommen. Woran liegt’s? Vor ein

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 52

Marketing

„Belastendes wird zugespitzt, Entlastendes ausgeblendet“

Frau Geitel, die Zahl der TV-Magazine und Reportageformate, die sich mit Lebensmitteln, dem Ernährungsverhalten, dem Einkauf bei Aldi, Lidl und Co. beschäftigen, hat in den vergangenen Jahren geradezu explosionsartig zugenommen. Woran liegt’s? Vor

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 35

Marketing

„Lass dich nicht in die Defensive drängen“

Frau Mayer-Johanssen, Guido Barilla, Chef des gleichnamigen italienischen Nudel-Konzerns, hat sich kürzlich für provokante Äußerungen gegenüber homosexuellen Kunden entschuldigen müssen. Wie reagiert man auf Proteste, digitale Shitstorms und Boykott-

[5791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 035

Marketing

„Lass dich nicht in die Defensive drängen“

Frau Mayer-Johanssen, Guido Barilla, Chef des gleichnamigen italienischen Nudel-Konzerns, hat sich kürzlich für provokante Äußerungen gegenüber homosexuellen Kunden entschuldigen müssen. Wie reagiert man auf Proteste, digitale Shitstorms und Boykott-Aufr

[5791 Zeichen] € 5,75

 
weiter