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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 28

Journal

„Vielleicht sind andere schneller“

Beatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzende Nestlé Deutschland, über das Image, die Mitarbeiter, den Kulturwandel und Start-ups.

Frau Guillaume-Grabisch, für Nestlé zu arbeiten, mag sich derzeit nicht so toll anfühlen. Das Management bekommt Druck von oben, aus der Finanzgemeinde, und von unten. Viele Produkte und Produktionsbedingungen werden derzeit von verschiedenen Seiten

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 52

Marketing

„Wir müssen Debatten führen ohne Furcht vor der veröffentlichten Meinung“

Herr Becker-Sonnenschein, wie bewerten Sie die TV-Berichterstattung über die Lebensmittelbranche? Die TV-Sendungen bilden einen Kulturwandel ab. Lebensmittel sind heute Ausdruck des Lebensstils von Verbrauchern. Die Diskussion um Unter-, Mittel- un

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 53

Marketing

„Dramatisieren und Moralisieren gehören zum Konzept“

Herr Professor Kepplinger, im TV laufen immer mehr Magazine rund um die Themen Ernährung, Food-Marken und Food-Händler. Wie erklären Sie das? Es gibt mehrere Ursachen. Alle Medien setzen seit einigen Jahren auf Ratgeberbeiträge. Ernährung ist ein

[6826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 3

Seite 3

„Unsere Argumente werden mittlerweile gehört“

Berlin. Auf dem zweiten „Mediendialog Lebensmittel“ des Bunds für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) diskutierte die Branche in dieser Woche mit Journalisten, NGOs, Lobbyisten und Politikern über die Gesetzmäßigkeiten der Medienlandschaft. Im LZ-Interview zieht BLL-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff sein Fazit.

[2678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 052

Marketing

„Belastendes wird zugespitzt, Entlastendes ausgeblendet“

Frau Geitel, die Zahl der TV-Magazine und Reportageformate, die sich mit Lebensmitteln, dem Ernährungsverhalten, dem Einkauf bei Aldi, Lidl und Co. beschäftigen, hat in den vergangenen Jahren geradezu explosionsartig zugenommen. Woran liegt’s? Vor ein

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 52

Marketing

„Belastendes wird zugespitzt, Entlastendes ausgeblendet“

Frau Geitel, die Zahl der TV-Magazine und Reportageformate, die sich mit Lebensmitteln, dem Ernährungsverhalten, dem Einkauf bei Aldi, Lidl und Co. beschäftigen, hat in den vergangenen Jahren geradezu explosionsartig zugenommen. Woran liegt’s? Vor

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 003

Seite 3

„Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen“

Berlin. Vor einem Jahr haben Handel und Industrie mit Bauern und Handwerkern den Verband Die Lebensmittelwirtschaft e. V. gegründet, um gemeinsam ihre öffentliche Wahrnehmung zu verbessern. Der alte und der neue Vorsitzende ziehen Bilanz und geben einen Ausblick.

[2295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 3

Seite 3

„Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen“

Berlin. Vor einem Jahr haben Handel und Industrie mit Bauern und Handwerkern den Verband Die Lebensmittelwirtschaft e. V. gegründet, um gemeinsam ihre öffentliche Wahrnehmung zu verbessern. Der alte und der neue Vorsitzende ziehen Bilanz und geben einen Ausblick.

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 003

Seite 3

„Eine neue Facette hinzu addieren“

Berlin. Nach über zweijähriger Diskussion nimmt der Ende vergangenen Jahres gegründete Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ kommende Woche die Arbeit als Gesprächs- und Informationsforum der Branche auf. Geschäftsführer Stephan Becker-Sonnenschein, zuletzt als Kommunikationsberater tätig, soll künftig die Interessen von sieben Spitzenverbänden vertreten.

[2692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 3

Seite 3

„Eine neue Facette hinzu addieren“

Berlin. Nach über zweijähriger Diskussion nimmt der Ende vergangenen Jahres gegründete Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ kommende Woche die Arbeit als Gesprächs- und Informationsforum der Branche auf. Geschäftsführer Stephan Becker-Sonnenschein, zuletzt als Kommunikationsberater tätig, soll künftig die Interessen von sieben Spitzenverbänden vertreten.

[2692 Zeichen] € 5,75

 
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